Lust auf ein paar Runden "I'm with stupid" spielen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Wow, jetzt stehen nur noch die Antworten von @Agatha und @schulzi aus. Ihr seid ja wirklich fix! ^^

      schulzi schrieb:

      @Hardenberg meine PN bekommst du morgen weil gut Ding muss Weile haben. :besserwisser:

      Also meiner Erfahrung nach hat es sich bei diesem Spiel bewährt, recht spontan zu antworten. Die relativ "kopflosen" Spontanantworten waren meist die, die mich weit nach vorn gebracht haben. (In diesem Spiel wohlgemerkt; was passiert, wenn man sein ganzes Leben nach diesem Prinzip aufbaut, sieht man ja an Donald Trump... :wirr2: )

      =)
    • Hardenberg schrieb:


      Also meiner Erfahrung nach hat es sich bei diesem Spiel bewährt, recht spontan zu antworten. Die relativ "kopflosen" Spontanantworten waren meist die, die mich weit nach vorn gebracht haben. (In diesem Spiel wohlgemerkt; was passiert, wenn man sein ganzes Leben nach diesem Prinzip aufbaut, sieht man ja an Donald Trump... :wirr2: )

      :D
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Barud schrieb:

      Irgendwann müßt ihr mir noch erklären, warum Krieg der Welten so ein Meilenstein war ...
      Na, welches Hörspiel hat davor oder danach nochmal derart viele Menschen in Panik versetzt? :biggrin:
      Wer es schafft, so realistisch rüberzukommen, der ist ein Meilenstein. ;)
      Wobei "Krieg der Welten" ja nun eigentlich keiner war, sondern nur "War of the Worlds", so gesehen hast Du vollkommen Recht. ^^

      Meine PN ist auch raus.
    • So, dann also nun die Auswertung von Runde 2. Ich bin, ehrlich gesagt, total baff, wie schnell das hier geht... =)


      Gesamtauswertung:

      1. Nenne eine beliebte Plattform, über die Hörspiele bezogen und/oder gehört werden können.

      7 x Spotify
      3 x Audible
      1 x amazon
      1 x youtube


      2. Nenne eine Darreichungsform von Hörspielen.

      9 x CD
      2 x Kassette
      1 x Streaming


      3. Nenne eine Hörspielproduktion, die es nicht als haptisches Medium gibt.

      5 x Midnight Tales
      2 x Ghostbox
      1 x Gestatten, Piefke!
      1 x Die juten Sitten
      1 x Constable Watson
      1 x Ghostsitter
      1 x Hä, wie meinen?


      4. Nenne eine kommerziell besonders erfolgreiche Produktionsstätte für Hörspiele.

      12 x Europa/Studio Körting


      5. Nenne eine aktuell noch laufende Hörspielreihe oder -serie, die zeitweise auf MC veröffentlicht wurde oder es auch heute noch wird – außer die drei Fragezeichen.

      5 x TKKG
      2 x Benjamin Blümchen
      2 x Bibi Blocksberg
      2 x Jan Tenner
      1 x Fünf Freunde


      Einzelauswertung:

      Abdulina (3+9+1+12+2=27)
      1. Audible
      2. CD
      3. Gestatten, Piefke!
      4. Europa
      5. Jan Tenner

      Agatha (7+9+5+12+5=38)
      1. Spotify
      2. CD
      3. Midnight Tales
      4. Europa
      5. TKKG

      BjoernErik (7+92+12+2=32)
      1. Spotify
      2. CD
      3. Ghostbox
      4. Studio Körting
      5. Benjamin Blümchen

      Der Mann in Schwarz (3+2+1+12+5=23)
      1. Audible
      2. Kassette
      3. Die juten Sitten
      4. Europa
      5. TKKG

      Flori1981 (7+1+5+12+2=27)
      1. Spotify
      2. Streaming
      3. Midnight Tales
      4. Europa
      5. Bibi Blocksberg

      Frank (7+9+5+12+2=35)
      1. Spotify
      2. CD
      3. Midnight Tales
      4. Europa
      5. Jan Tenner

      gruenspatz (7+9+5+12+5=38)
      1. Spotify
      2. CD
      3. Midnight tales
      4. Europa
      5. TKKG

      Libxira (1+9+1+12+5=28)
      1. amazon
      2. CD
      3. Constable Watson
      4. Europa
      5. TKKG

      MonsterAsyl (7+9+1+12+5=34)
      1. Spotify
      2. CD
      3. Ghostsitter
      4. Europa
      5. TKKG

      schulzi (1+9+1+12+2=25)
      1. youtube
      2. CD
      3. Hä, wie meinen?
      4. Europa
      5. Bibi Blocksberg

      sim_lein (7+2+2+12+1=24)
      1. Spotify
      2. Kassette
      3. Ghostbox
      4. Europa
      5. Fünf Freunde

      S.R.-Fan (3+9+5+12+2=31)
      1. Audible
      2. CD
      3. Midnight Tales
      4. Studio Körting
      5. Benjamin Blümchen


      Daraus ergibt sich für Runde 2 folgende

      01. gruenspatz - 38 Punkte
      ......Agatha - 38 Punkte
      03. Frank - 35 Punkte
      04. MonsterAsyl - 34 Punkte
      05. BjoernErik - 32 Punkte
      06. S.R.-Fan - 31 Punkte
      07. Libxira - 28 Punkte
      08. Abdulina - 27 Punkte
      ......Flori1981 - 27 Punkte
      10. schulzi - 25 Punkte
      11. sim_lein - 24 Punkte
      12. Der Mann in Schwarz - 23 Punkte


      ...was sich in der Gesamtwertung nach zwei Runden dann wie folgt niederschlägt:

      01. gruenspatz - 66 Punkte (03)
      02. Agatha - 58 Punkte (07)
      03. Flori1981 - 56 Punkte (01)
      04. MonsterAsyl - 55 Punkte (--)
      05. Frank - 53 Punkte (09)
      06. Der Mann in Schwarz - 52 Punkte (01)

      ......BjoernErik - 52 Punkte (07)
      ......S.R.-Fan - 52 Punkte (04)
      09. Libxira - 49 Punkte (04)
      10. Abdulina - 43 Punkte (--)
      11. sim_lein - 39 Punkte (--)
      12. schulzi - 33 Punkte (--)


      Alle Angaben wie immer ohne Gewähr.
      Gern gegenrechnen. :)


      Somit hat @Der Mann in Schwarz das Wunder vollbracht in zwei aufeinanderfolgenden Runden einmal den ersten und einmal den letzten Platz zu belegen. Das hatten wir so, glaube ich, auch noch nicht. :zwinker: @gruenspatz nutzt die Schwäche der beiden Herren, die die Plätze vor ihr belegt hatten, und zieht mal eben ganz elegant an ihnen vorbei. Und @Agatha steigt mal eben locker um fünf Plätze und setzt sich auf gruenspatzens Fersen.

      Ich bin gespannt, was Euch zur nächsten Runde einfällt... :)
    • Agatha schrieb:

      Wobei "Krieg der Welten" ja nun eigentlich keiner war, sondern nur "War of the Worlds", so gesehen hast Du vollkommen Recht. ^^

      Naja, wir wollen ja nicht päpstlicher als der Papst sein. :zwinker: Wir wissen ja, was gemeint war.
      Wie auch in der aktuellen Runde: Ich denke, wir dürfen Europa und Studio Körting als gleichbedeutend gelten lassen, oder? :)
    • Ich sehe schon: Die bisherigen Runden waren Euch zu einfach. Ich muss wohl ein Schippchen drauflegen... :hinterhaeltig:

      Hier folgt Runde 3 unseres Spiels:



      Runde 3: Hörspielsprecherinnen

      1. Nenne eine Hörspielsprecherin, die schon als Kind aktiv war und es heute immer noch ist.

      2. Nenne eine verstorbene Hörspielsprecherin, die die goldene Zeit des Tonstudios EUROPA repräsentierte.

      3. Nenne eine Hörspielsprecherin, die man fast ausschließlich mit einer bestimmten Rolle assoziiert.

      4. Nenne eine populäre Hörspielsprecherin, die nie bei den drei Fragezeichen mitgesprochen hat.

      5. Nenne eine häufig gebuchte Hörspielsprecherin, die auch oft für Film und TV synchronisiert.


      Hinweis: Ja, hier geht es tatsächlich ausschließlich ums weibliche Geschlecht! :)



      Viel Vergnügen.