Lust auf ein paar Runden "I'm with stupid" spielen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich habe alle Antworten bekommen und bereits eine kleine inoffizielle Ergebnisliste erstellt. Es hat sich aber bei einer Frage ein kleines Missverständnis heraus gestellt und jetzt muss ich auf die neue Antwort noch etwas warten. Damit ihr aber jetzt nicht komplett aus der Übung kommt, starte ich bereits mit Runde 2 und liefere die Ergebnisse der Runde 1 heute Abend oder sobald ich die Antwort habe nach.

      2.Runde zum Thema Sprecher
      1. Nenne einen der ???-Sprecher
      2. Nenne eine EUROPA-Erzählerstimme
      3. Nenne eine Sprecherin, die Lady Bedfort ihr Stimme gab
      4. Nenne einen Sprecher oder Sprecherin aus der 1.Staffel Monster 1983 außer David Nathan
      5. Nenne einen Sprecher, der für das Tonstudio Braun die Rolle des John Sinclairs eingesprochen hat
    • Hier haben wir nun die gesammelten Ergebnisse der 1.Runde :winke:

      1.Runde zum Thema Hörspielserien

      1. Nenne eine Sherlock-Holmes Hörspielserie
      5x Sherlock Holmes MARITIM, 2x Sherlock Holmes – Die neuen Fälle, 1x Sherlock Holmes & John H. Watson,

      2. Nenne eine Hörspielserie aus dem Hause CONTENDO außer Mord in Serie
      4x Team Undercover, 3x Morgan & Bailey, 1x Gespenster-Krimi

      3. Nenne eine Kinder/Jugendserie außer ???, !!!, Fünf Freunde & TKKG
      4x Point Whitmark, 2x Benjamin Blümchen, 1x Team Undercover, 1x Elea Eluanda

      4. Nenne eine Folge der HG Francis Gruselserie aus dem Hause EUROPA
      2x Dracula und Frankenstein, die Blutfürsten ; 2x Schloss des Grauens ; 1x Draculas Insel, Kerker des Grauens ; 1x Das Duell mit dem Vampir ; 1x Insel, der Zombies ; 1x Frankensteins Sohn im Monster-Labor

      5. Nenne eine Serie, die HighScoreMusic/MARITIM weiterproduziert
      5x Die schwarze Sonne, 1x Twilight Mysteries, 1x Offenbarung 23, 1x Sherlock Holmes,


      Zwischenstand nach 1.Runde:[b]

      1. Sylphida 18 Punkte
      2. Kamica, Horace Pinker jeweils 17 Punkte
      4. Agatha 16 Punkte
      5. Hardenberg 15 Punkte
      6. Hoax 14 Punkte
      7. MonsterAsyl 12 Punkte
      8. Abdulina 7 Punkte

      Detailergebnisse, wer wie getippt habt, entnehmt ihr bitte dem Anhang. Bitte unbedingt kontrollieren :] Sobald ich die Ergebnisse der 2.Runde habe, geht es weiter :bow:
      Stupid.jpg
    • Guten Morgen!

      Hier sind die gesammelten Resultate der 2.Runde. Ich ersuche um eure Kontrolle, ob ich mich nicht verrechnet habe...

      1. Nenne einen der ???-Sprecher
      7x Oliver Rohrbeck, 1x Andreas Fröhlich

      2. Nenne eine EUROPA-Erzählerstimme
      5x Hans Paetsch, 2x Peter Passetti, 1x Holger Mahlich

      3. Nenne eine Sprecherin, die Lady Bedfort ihr Stimme gab
      8x Barbara Rathey

      4. Nenne einen Sprecher oder Sprecherin aus der 1.Staffel Monster 1983 außer David Nathan
      3x Simon Jäger, Jan-David Rönfeldt, Benjamin Völz, Lutz Mackensy, Nana Spier, Andreas Fröhlich,

      5. Nenne einen Sprecher, der für das Tonstudio Braun die Rolle des John Sinclairs eingesprochen hat
      3x Peter Bongartz, 4x Hans Jürgen Krützfeld, 1x Helmut Winkelmann

      Ergebnis 2.Runde:[b]
      1. MonsterAsyl 26 Punkte
      2. Horace Pinker 25 Punkte
      3. Kamica, Sylphida jeweils 24 Punkte
      5. Hoax 22 Punkte
      6. Adulina, Agatha, Hardenberg jeweils 21Punkte


      [b]Zwischenstand nach 2.Runde:[b]
      1. Sylphida, Horace Pinker jeweils 42 Punkte
      3. Kamica 41Punkte
      5. MonsterAsyl 38 Punkte
      6. Agatha 37 Punkte
      7. Hardenberg, Hoax jeweils 36 Punkte
      8. Abdulina 28 Punkte

      Stupid2.jpg
    • Und weiter geht es mit Runde 3 :winke:

      3.Runde zum Thema "Hörspiel-Allerlei"
      1. Nenne einen Hörspiel-Regisseur
      2. Nenne einen Hörspielmusiker
      3. Nenne einen "Hörspielmacher"
      4. Nenne einen Zeichner für Hörspielcover
      5. Nenne ein Tonstudio
    • Von mir auch nochmal ein dickes Dankeschön. :]

      Und eine Verständnisfrage:
      Wie ist die Frage nach einem "Hörspielmacher" gemeint? Da fällt mir die Abgrenzung schwer, da ja weiter oben ein Hörspielregisseur erfragt wird. Meinst Du ein Label? Oder willst Du das unserer wilden Phantasie überlassen?
    • Ja, @Markus G., ich muss mich in dieser Frage auch Hardenberg anschließen, wo liegt da bei Dir die Grenze zwischen Regisseur und Macher?
      Das ist mir zu vage, weil es doch sehr ineinander übergeht.
      Klar, ich weiß, Du kannst uns keine Beispiele nennen =) , aber ein bisschen genauer definieren vielleicht. :klimper:
    • Bei jedem Label gibt es einen der dahinter steht! Und den meine ich. Contendo, Dreamland, HighScoreMusic, Romantruhe, Zaubermond und und und hat eine Person, die das Herz des Labels ist. Dass kann ein Regisseur sein, muss aber nicht.
    • Benutzer online 2

      2 Besucher