Lust auf ein paar Runden "I'm with stupid" spielen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • So, neues Spiel, neues Glück! :thumbsup:

      1. Runde: Gruseliges Hörspiel-Allerlei

      • Nenne ein Label, das Grusel-Hörspiele herausbringt.
      • Nenne eine John Sinclair-Folge aus dem Tonstudio Braun, die schon bei Lübbe erschienen ist.
      • Nenne eine Figur aus Gabriel Burns, aber nicht den Titelhelden. ;)
      • Nenne einen der Brüder von Dorian Hunter.
      • Nenne eine Hörspiel-Gruselserie außer John Sinclair, Gabriel Burns und Dorian Hunter. :P


      Antworten bitte bis zum 24.12. mittags per PN an mich. :]
    • Oki, da ich morgen büschen knapp mit Zeit bin, beende ich jetzt die 1. Runde. :]

      Es wurden folgende Antworten gegeben:

      Frage 1: 3 x Lübbe Audio, 2 x Titania Medien, je 1 x Contendo und Dreamland

      Frage 2: 2 x Blutiger Halloween, je 1 x Das Horror-Taxi, Die Teufelsuhr, Mörder aus dem Totenreich, Die Schöne aus dem Totenreich und Sieben Siegel der Magie

      Frage 3: 4 x Bakerman, 2 x Larry Newman, 1 x Joyce Kramer

      Frage 4: 3 x Bruno Guozzi, je 1 x Skarabäus Toth, Frederic de Buer, Robert Copello und Dr. Robert Fuller

      Frage 5: je 2 x Foster und Gruselkabinett, je 1 x Gespenster-Krimi, Faith van Helsing und EUROPA Gruselserie

      Daraus ergibt sich als Zwischenstand:

      Platz 1 mit jeweils 12 Punkten teilen sich: Hardenberg, Horace Pinker und MonsterAsyl
      Platz 2 mit 10 Punkten geht an AbdulAschbadri
      Platz 3 mit 9 Punkten belegt Agatha
      Platz 4 erreicht mit 8 Punkten Markus G.
      Platz 5 belegt mit 6 Punkten Hoax



      Und es geht gleich weiter! :daumendrueck:
      Antworten büdde bis 26.12. nachmittags an mich.


      Runde 2: Hörspiele im real life:

      • Nenne den Veranstaltungsort einer (bereits abgehaltenen oder kommenden) Hörspielmesse.
      • Nenne einen Ort, an dem ein Treffen der Hörgruselspieler stattgefunden hat.
      • Nenne den echten Namen eines Gruselautors, der bei seinen Romanen/Geschichten ein Pseudonym verwendet.
      • Nenne eine Familie, in der mindestens 2 Generationen als (Hörspiel-/Hörbuch-/Synchron-)Sprecher arbeiten.
      • Nenne einen User von Hörgruselspiele, der/die in Hörspielen mitspricht (echter Name oder Nick).
      Dateien
      • IWS1.pdf

        (82,97 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Okidoki! :thumbsup:
      Feddich. Folgende Antworten wurden gegeben:

      Frage 1: 6 x Hannover, 1 x Hamburch

      Frage 2: 3 x Frankfurt, je 2 x Hamburg und Köln

      Frage 3: 6 x Helmut Rellergerd, 1 x Stephen King

      Frage 4: 2 x Draeger und Bierstedt, je 1 x Kluckert, Tennstedt und Rohrbeck

      Frage 5: 2 x Casper, je 1 x Myxin, Dirk Hardegen, Hoax, Rick Future und Varuna

      Damit sieht die aktuelle Reihenfolge so aus:

      Platz 1: Hardenberg (30P.)
      Platz 2: MonsterAsyl (28P.)
      Platz 3: Abdulina & Agatha (27P.)
      Platz 4: Markus G. (26P.)
      Platz 5: Hoax (23P.)
      Platz 6: Horace (19P.)

      :applaus:

      So, und weiter geht's:

      3. Runde: Klein ganz groß
      • Nenne eine Kinder-Hörspielserie, die es (schon) in den 80ern gab.
      • Nenne ein Hörspiel (Serie oder Einzelhörspiel) mit einem Tier oder tierähnlichen Wesen als Protagonisten.
      • Nenne eine weibliche Figur aus einem Kinderhörspiel (kein Tier).
      • Nenne ein Hörspiel (Serie oder Einzelhörspiel) mit einem Wesen, das sich unsichtbar machen kann.
      • Welches ist das nervigste Kinderhörspiel aller Zeiten?
      Antworten bitte bis zum 28.12. mittags an mich. :)
      Dateien
      • IWS Punkte.pdf

        (99,2 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IWS2.pdf

        (83,25 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Sylphida schrieb:

      Welches ist das nervigste Kinderhörspiel aller Zeiten?
      Einzelhörspiel?
      Das finde ich extrem subjektiv, ich wette, da gibt es nicht eine einzige Übereinstimmung.
      Und ich persönlich höre auch kaum Kindersachen, es sei denn, es handelt sich um solche, die ich schon aus meiner eigenen Kindheit kenne.
      Sonst belasse ich es bei Jugendhörspielen und vor allem solchen für Erwachsene.

      Und mit "Kinderhörspiel" meinst Du hier dann auch generell keine Jugendhörspiele, sehe ich doch richtig, oder?
    • @Agatha Nenne etwas, das dir einfällt - lassen wir uns überraschen, was dabei herauskommt. :] Kinder- oder Jugendhörspiel ist okay, also kein Erwachsenenhörspiel - sagen wir mal so: Hörspiele, die hier im Forum eher selten erwähnt werden. ;) Du kannst auch eine Hörspielreihe nennen, in der dich z.B. eine Figur besonders nervt.
    • Benutzer online 2

      2 Besucher