Lust auf ein paar Runden "I'm with stupid" spielen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • BjoernErik schrieb:

      Frage 5 fand ich im ersten Moment schwer
      Ich persönlich fand Frage 2 am schwersten, weil das doch sehr subjektiv ist, und der Autor, den ich am wenigsten mag, muss halt nicht der sein, den andere ungern lesen. :)

      @gruenspatz Das Spiel ist hier bisher noch so wenig gespielt worden, dass ich das, ehrlich gesagt, nicht weiß. ?(
      Muss der Spielleiter wohl individuell entscheiden, also fragen wir mal @Hardenberg .
      Aber ich denke, solange das jetzt nicht zur Regel wird und jeder immer wieder im Nachhinein noch was ändern will, wird er nichts dagegen haben.
      Allerdings haben wir ja heute schon Dienstag, wollte er nicht heute schon die Auswertung machen?
    • Moin Ihr Lieben,
      dann habe ich gerade auf Rat meiner Kristallkugel eine Antwort verändert. :glaskugel:

      =) Ich merke gerade, dass es ebenso verwirrend ist, sich relativ gut auszukennen... diese Entscheidungen, die man dann treffen muss!!! :lach2:
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Ja, irgendwie scheint schulzi derzeit abgetaucht zu sein, wir mussten ihn auch im DDF-Zitateraten ein bisschen "übergehen", weil er das Spiel tagelang angehalten hat.
      Dabei ist er doch heute hier gewesen...
      Liest da etwa jemand seine Benachrichtigungen nicht? :nene2: =)
    • So, nachdem alle Antworten bei mir eingetrudelt sind, kommt nun die Auswertung.


      Runde 2: Die drei Fragezeichen (Neuzeit)

      1. Nenne die beliebteste Hörspielfolge der DDF-Neuzeit (Episoden 73+).

      4x Feuermond, 3x Toteninsel, 1x Das leere Grab, 1x Spur des Spielers, 1x Stimmen aus dem Nichts


      2. Nenne den unbeliebtesten Autoren/die unbeliebteste Autorin einer Hörspiel-Vorlage der DDF-Neuzeit (Episoden 73+).

      4x André Minninger, 4x Marco Sonnleitner, 1x Katharina Fischer, 1x Ben Nevis


      3. Nenne eine wiederkehrende Figur, die von einem deutschen Autoren oder einer deutschen Autorin erfunden wurde.

      4x Rubbish George, 3x Inspektor Cotta, 2x Jelena, 1x Clarissa Franklin


      4. Nenne einen Gastsprecher oder eine Gastsprecherin der Klassikerfolgen (DDF 1-33), der/die noch heute als Sprecher/Sprecherin aktiv ist.

      3x Katrin Fröhlich, 1x Hans Irle, 1x Jürgen Thormann, 1x Karin Lieneweg, 1x Torsten Sense, 1x Sascha Draeger, 1x Reinhilt Schneider, 1x Lutz Mackensy


      5. Nenne einen Charakter aus einer Hörspielfolge der Episoden 73+, der zuvor schon, aber NUR EIN EINZIGES MAL in den Klassikern (1-33) auftauchte.

      4x August August, 1x Tante Patricia, 1x Albert Hitfield, 1x Henry Dwiggins, 1x Andy Carson, 1x Kenny Cinelly, 1x Ben Peck


      Einzelauswertung:


      Abdulina (4+4+4+1+4=17)
      1. Feuermond
      2. Marco Sonnleitner
      3. Rubbish George
      4. Karin Lieneweg
      5. Gus August

      Agatha (4+4+2+1+1=12)
      1. Feuermond
      2. Andre Minninger
      3. Jelena Charkova
      4. Torsten Sense
      5. Tante Patricia

      BjoernErik (3+4+4+1+4=16)
      1. Toteninsel
      2. Marco Sonnleitner
      3. Rubbish-George
      4. Jürgen Thormann
      5. August August

      gruenspatz (4+4+4+3+1=16)
      1. Feuermond
      2. André Minninger
      3. Rubbish George
      4. Katrin Fröhlich
      5. Albert Hitfield

      Mr Blonde (3+4+2+1+1=11)
      1. Toteninsel
      2. André Minninger
      3. Jelena
      4. Hans Irle
      5. Henry Dwiggings

      pops (1+4+3+3+4=15)
      1. Das leere Grab
      2. Marco Sonnleitner
      3. Inspector Cotta
      4. Katrin Fröhlich
      5. August August

      Rotti (1+1+3+1+1=7)
      1. Die Spur des Spielers
      2. Katharina Fischer
      3. Inspektor Cotta
      4. Sascha Dräger
      5. Kenny Cinelly

      schulzi (3+1+4+1+1=10)
      1. Toteninsel
      2. Ben Nevis
      3. Rubbish George
      4. Lutz Mackensy
      5. Ben Peck

      S.R.-Fan (4+4+3+3+1=15)
      1. Feuermond
      2. André Minninger
      3. Inspector Cotta
      4. Katrin Fröhlich
      5. Andy Carson

      Sylphida (1+4+1+1+4=11)
      1. Stimmen aus dem Nichts
      2. Marco Sonnleitner
      3. Clarissa Franklin
      4. Reinhilt Schneider
      5. August August


      Ranking dieser zweiten Runde

      01. Abdulina - 17 Punkte
      02. BjoernErik - 16 Punkte
      ....gruenspatz - 16 Punkte
      04. pops - 15 Punkte
      ....SR-Fan - 15 Punkte
      06. Agatha - 12 Punkte
      07. Mr Blonde - 11 Punkte
      ....Sylphida - 11 Punkte
      09. schulzi - 10 Punkte
      10. Rotti - 7 Punkte


      Gesamt-Zwischenstand nach Runde 2

      01. Abdulina – 32 Punkte (4)
      ....Agatha – 32 Punkte (-)
      03. gruenspatz – 30 Punkte (5)
      04. pops – 29 Punkte (5)
      ....S.R.-Fan – 29 Punkte (-)
      06. Sylphida – 28 Punkte (3)
      07. BjoernErik – 25 Punkte (9)
      ....Rotti – 25 Punkte (2)
      09. Mr Blonde – 23 Punkte (8)
      10. schulzi - 10 Punkte (-)


      Bei Punktgleichheit sortiert in alphabetischer Reihenfolge.
      In Klammern dahinter: die Vorrunden-Platzierung.

      Nicht verzagen:
      Es ist alles punktemäßig noch recht nah beieinander, und insbesondere Abdulina und Rotti zeigen, wie viel sich innerhalb einer einzigen Runde verändern kann - mit ein bisschen Glück/Pech.

      Runde 3 folgt in Kürze... :)
    • S.R.-Fan schrieb:

      Genau das gleiche habe ich auch eben gedacht. Hatte bei der Frage auch lange überlegt und mir ist als einziger Andy Carson eingefallen.
      Ich habe zuerst an Arnold Brewster gedacht - warum auch immer - und dann festgestellt, dass die Frage auf 1-33 begrenzt ist. Dann bin ich die Folgen einfach von 1 an chronologisch durchgegangen und bei August August hängen geblieben.
    • Ja, ich fand einige Antworten auch überraschend. Ich hätte auch gedacht, dass jemand Rama Sidri Rhandur nennt...

      Übrigens, @Mr Blonde, Hans Irle ist schon seit längerem nicht mehr aktiv, wofür zum Teil sicher auch sein Ableben verantwortlich sein dürfte. :zwinker:

      Aber ich haue dann gleich mal die nächsten Fragen raus. Mal sehen, was Euch dazu einfällt:



      Runde 3: Frauen in der Hörspiel-Welt

      1. Nenne eine Gruselkabinett-Folge, bei der bereits der Titel nahelegt, dass sich die Handlung um eine Frau dreht.

      2. Nenne eine Sprecherin, die sehr oft in EUROPA-Produktionen der Kassettenkinderzeit zu hören war.

      3. Nenne eine Hörspielserie mit weiblicher Protagonistin, die NICHT Teil eines Paar-Gespanns ist.

      4. Nenne eine Serie/eine Reihe/ein Einzelhörspiel, für die/das eine Frau Skripte beigesteuert hat.

      5. Nenne eine Serie oder Reihe, bei der Heikedine Körting Regie geführt hat, AUSSER Die drei Fragezeichen.


      Antworten bitte möglichst bis einschl. Freitag. Samstag mache ich dann die Auswertung. :)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher