Info Die Welt der >> Ohrenkneifer <<

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hardenberg schrieb:

      Und ist eine aufpolierte Variante dieses Ohrenkneifer-Klassikers etwas für Euch? Oder eher uninteressant?
      Für mich eher uninteressant.
      Die erste Version ist schon seit langem in unseren Beständen und wurde auch schon mehrfach gehört.
      Ich finde die Story so, wie sie ist, gut genug :zwinker: , bräuchte da keine aufpolierte von.
      Ich denke, da werden in allererster Linie diejenigen reinhören, die "Road to Hell" noch gar nicht kennen.

      Warte lieber weiterhin auf das Western-Hörspiel, also auf etwas wirklich Neues. :)
    • Ich zitiere mal aus deren Newsletter:


      Das Stichwort ´Redux´ kennt der eine oder andere vermutlich aus der
      Kino-Branche, wo es eine Neufassung eines altbekannten Werkes markiert,
      welches unter Hinzunahme von bisher unbekanntem Filmmaterial
      aufgefrischt wurde.
      Die berühmteste Redux-Version ist zweifelsohne „Apocalypse Now“ von Regie-Legende Francis Ford Coppola.


      Nun
      präsentieren die „Ohrenkneifer“ auch in der Hörspielwelt eine erste
      Redux-Fassung. Sie wurde rund zehn Jahre nach der Ursprungsversion
      erstellt.
      Was also macht sie aus - was ist neu? ...Nun. Fast alles.


      Das Hörspiel wurde komplett neu gemischt und remastert. Die Musiken zum Teil komplett neu eingespielt oder angefettet, neue Elemente addiert.
      Die
      Hauptrolle wurde von Dirk Hardegen neu aufgenommen, der dafür seine
      Texte teils renovierte und umschrieb. Zwei Co-Hauptrollen wurden
      punktgenau neu besetzt. Insgesamt sieben Stimmen sind neu im Stück. Das
      Hörspiel wurde in Performance und Wirkung ins Hier und Heute geholt.


      Erstmals zu hören sind Hörspiellegende Katja Brügger
      („Macabros“, „Larry Brent“), Katja Pilaski („Die 5 von Terra“), Achim
      Barrenstein („Unter Geiern“, „Der letzte Tag der Schöpfung“) und
      Ohrenkneifer Marc Schülert – der zudem seinen Nachwuchs Ruby, Jule und
      Jesper als hämischen Kinderchor anleitete.
      Ohrenkneifer Detlef Tams,
      Sven Matthias und Horst Kurth arbeiteten sich für diese Produktion
      nochmal in ihre Stimmlagen von vor zehn Jahren, damit sich
      Ergänzungs-Aufnahmen nahtlos in den bekannten Szenen-Bestand
      einpassten.


      Es gibt erstmals einen Making-Of
      Werkstattbericht mit vielen Erinnerungen und Anekdoten aus der
      Produktionsphase, sowie einen bis dato nie gehörten Mitschnitt von Hörspiellegende Konrad Halver.


      Designer
      und Zeichner Johann Siemens hat frische Artworks erstellt, die nunmehr
      gedruckt als Booklet, perfekt die alte Digipack-CD ergänzen und Road to Hell Redux ab sofort als neues Cover repräsentieren werden.


      Und warum – zur Hölle - dieser ganze Aufwand?


      Weil
      Road To Hell das erste amtliche Ohrenkneifer-Hörspiel war, die
      Premiere, der Sündenfall, der die Weichen für alle folgenden
      Entwicklungen unserer kleinen Hörspielschmiede stellte. Ohne Road to
      Hell wäre der Ohrenkneifer niemals recht in Marsch gekommen. Nun, zehn
      Jahre später, ist ein guter Zeitpunkt für Spätberufene, sich auf
      Spurensuche nach diesen Anfängen zu begeben.


      Road To Hell -
      Redux ist ein garstiger, schmutziger Thriller, der seine Inspiration,
      seinen schrägen Humor und seine Drastik aus dem Actionkino von Quentin
      Tarantino zieht. Unheilvolle Zufallsbekannte am Wegesrand, schlagfertige
      Wortwechsel, auch lustvoller Sex und rohe Gewalt.


      Wir schnüren
      dieses pralle Paket: das Hörspiel remixed und remastered – plus „Making
      Of“ gibt es nur als Download und vorerst EXKLUSIV nur in unserem Shop www.ohrenkneifer.info.
      Und
      NUR wer hier bei uns bestellt, bekommt – kostenlos – obendrauf: die
      historische Ursprungsfassung auf CD und eine handsignierte Seite aus dem
      originalen Hörspielmanuskript von Road to Hell Redux. Die Versandkosten
      übernehmen - wie immer - wir!


      Doch damit nicht genug:
      Für
      die CD gibt es obendrein ein nagelneues kleines Booklet zum Einlegen
      ins Digipack: mit ganz neuen und bislang unveröffentlichten Artworks –
      jedes Booklet kommt handsigniert von Autor und Regisseur Dirk Hardegen.


      Und das alles für höllisch günstige 7.- Euro bei uns im Shop! Wer jetzt nicht zugreift, brät besser selbst bald in der Hölle.


      Eure Ohrenkneifer,
      Dirk Hardegen, Detlef Tams & Marc Schülert


      Die
      neue Hörspielfassung ist 78 Minuten plus 23 Minuten
      Bonus/Werkstattbericht. Die CD kommt im schmucken Digipack, der
      Tonträger selbst hat einen coolen Vinylrelief-Look.


      Das Hörspiel ist empfohlen ab 16 Jahren.


      OTR-Fan
    • Auf der facebook-Seite wird berichtet, dass die Aufnahmen zur Vertonung eines klassischen Stoffs begonnen haben - Zitat: "Schon vielfach fürs Hörspiel adaptiert."

      Um was es sich dabei wohl handelt? Wieder Karl May? :gruebel:

      Und was ist eigentlich mit dieser Ankündigung:

      Hardenberg schrieb:

      Hardenberg schrieb:

      Hardenberg schrieb:

      News von den sympathischen Ohrenkneifern:

      Es wird einen Western geben, genauer: ein "Western-Abenteuer-Drama" mit dem Titel Jenseits der Hölle, und Thomas Balou Martin, der gerade erst in der Gruselkabinett-Folge Das Auge des Panthers einen tollen Job als Erzähler gemacht hat, wird eine der Rollen sprechen.
      Gibt es eigentlich mittlerweile News zu diesem Projekt?Ich konnte nichts finden. Weiß irgendein Eingeweihter mehr?
      Klingt nicht uninteressant...

      Oder mögen uns vielleicht @Marc Schülert oder @Dirk Hardegen selbst einen kleinen Ausblick geben? ^^
      Hm, offensichtlich nicht. :rolleyes:
      Schade eigentlich.

      Hätte mich sehr interessiert.

      Um die Ohrenkneifer scheint es mir sehr still geworden zu sein. Ich hoffe, sie haben die Corona-Depression allesamt gut überstanden.

      Da hört man ja gar nichts mehr von...

      Geht es da noch weiter? Oder wurde das Projekt abgebrochen?

      Und gab es da nicht noch ein weiteres Projekt?

      Hat jemand Insider-Wissen?

      Die forenaktiven Ohrenkneifer scheinen den Hörgrusel ja zu meiden... (Warum eigentlich? Gab es da mal einen Vorfall?)
    • Hardenberg schrieb:

      (Warum eigentlich? Gab es da mal einen Vorfall?
      Also, dann war das komplett vor meiner Zeit (bin ja auch Mitte Juni schon neun Jahre hier), vielleicht in den Foren-Anfängen, und es wurde auch im Teambereich nie thematisiert.
      Glaube wirklich nicht, dass mal was vorgefallen ist, was die Jungs hier vertrieben haben könnte.
      Der Grusel war doch nie für besonders aggressive User bekannt? :denk:
    • MonsterAsyl schrieb:

      Hardenberg schrieb:

      Die forenaktiven Ohrenkneifer scheinen den Hörgrusel ja zu meiden... (Warum eigentlich? Gab es da mal einen Vorfall?)
      Wenn, dann ist mir nichts davon bekannt. :schulter: Vielleicht haben sie uns auch einfach nur übersehen? :denk:

      Naja, aber sie sind doch hier registriert, zumindest @Dirk Hardegen und @Marc Schülert.

      Ist mir halt nur aufgefallen. Darum bin ich davon ausgegangen, dass sie den Hörgrusel bewusst meiden bzw. hier nicht posten, weil sie ihn inhaltlich nicht mögen oder es eine Vorgeschichte gab oder sie die aktiven Userinnen und User nicht sympathisch finden usw.

      Man registriert sich ja eigentlich nicht, um dann nicht zu posten. Normalerweise. =)
    • Hardenberg schrieb:

      Auf der facebook-Seite wird berichtet, dass die Aufnahmen zur Vertonung eines klassischen Stoffs begonnen haben - Zitat: "Schon vielfach fürs Hörspiel adaptiert."

      Um was es sich dabei wohl handelt? Wieder Karl May? :gruebel:
      Den Kommentaren nach (die ich als Gast nicht alle lesen kann) würde ich mal vermuten, dass es sich dabei um "Die Schatzinsel" handelt.

      Und Ende April haben sie ja geschrieben, dass die Aufnahmen für den nächsten "Karl May" beendet wurden.

      Ansonsten ... :schulter:


      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Sylphida schrieb:

      Und 2016 hatten wir noch ein Gewinnspiel mit den Krabblern... Nö, keine Ahnung.
      Genau!
      Da gab es keine Probleme, wenn wir kommuniziert haben, war das immer nett und freundlich!

      Frank schrieb:

      Den Kommentaren nach (die ich als Gast nicht alle lesen kann) würde ich mal vermuten, dass es sich dabei um "Die Schatzinsel" handelt.
      Ja, da ist nur der eine Kommentar, der hinsichtlich des Inhaltes gewisse Rückschlüsse zulässt, eben der mit "Euch nehmen wir mit auf die Insel."
      Ich mag die "Schatzinsel" ja selbst sehr, sehr gern, aber es ist es genau, wie die Ohrenkneifer schon selbst schreiben: Es gibt schon etliche Versionen.
      Na, wenn es sozusagen ein "Wunschsprojekt" ist und man sich daran auch mal versuchen will: Dann ran!!
      Andererseits könnte es aber auch "Die geheimnisvolle Insel" von Verne sein. ;)
      Eine dritte "Insel", von der bereits zahlreiche Hörspiele existieren, würde mir nicht mehr einfallen. :denk:
    • Ich sehe gerade, dass die VÖ für den Western Jenseits der Hölle von den Ohrenkneifern in den Kommentaren auf facebook von selbigen für das Frühjahr 2021 angekündigt war. Die Arbeiten darum haben wohl um den Februar 2020 begonnen. Die Info ist aber schon alt, leider. Da ist also schon einiges an Zeit vergangen. Ich bin mal gespannt, wann das kommt. Da hätte ich große Lust drauf, auch wenn ich die Vorlage nicht kenne.

      "...basierend auf dem gleichnamigen Roman von Peter Dubina."

      Ich habe mal geschaut und das gefunden. Klingt nicht uninteressant. :)

      Ich weiß nicht, ob ich es schon schrieb, aber Martin May und Elena Willms sind wohl auch mit an Bord bei der Produktion.

      Freue ich mich sehr drauf. Karl May oder die Schatzinsel sind/wären jetzt nicht so meins. Aber das hier... jepp, könnte was werden! :hut:
    • Hardenberg schrieb:

      Ich habe mal geschaut und das gefunden. Klingt nicht uninteressant.
      Ja, es ist wohl dieser Roman. Dazu hatten wir auf der vorherigen Seite ab Posting 66 schon mal diverse Infos zusammengetragen. :zustimm:
      Thomas Balou Martin wurde damals auch als Sprecher genannt, vermutlich für die Titelrolle.
      Mich würde das Projekt, wie bereits 2020 geschrieben, nach wie vor interessieren, aber es scheint da weiterhin zu stocken bzw, gibt es einfach noch kaum Infos. :schulter:
    • Jau, das war schon mal Thema, aber dass es wirklich diese Vorlage ist, war ja noch nicht bestätigt. Jetzt ist es das. ^^

      Ja, schade, dass es so gar keine Infos mehr gibt. Reizt mich von allen Produktionen, über die gemunkelt wird, am meisten.
    • Die Ohrenkneifer scheinen ja einiges in der Pipeline zu haben: neben Jenseits der Hölle und mutmaßlich Die Schatzinsel steht wohl auch Der Ölprinz an. Freunde von Karl May können sich freuen.

      (Oder war das schon bekannt? Falls ja: sorry. Mir war das neu.)
    • Hardenberg schrieb:

      (Oder war das schon bekannt? Falls ja: sorry. Mir war das neu.)
      Mir bisher ebenfalls. :zustimm:
      Aber beim Ohrenkneifer kommt ja immer mal wieder eine Karl May-Folge raus.
      Scheinen ja auch Lieblingsprojekte der Jungs zu sein.
      Ist für mich persönlich jetzt eher uninteressant, bin nicht so der Fan der Geschichten.
      Und mir reichen da im Zweifelsfall jeweils die Versionen, die ich schon gehört habe.
      Aber andere freuen sich sicher!