Info Die Welt der >> Ohrenkneifer <<

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Stimmt, @Tolkien, bei entsprechendem Erfolg sollte das doch in Serie gehen. Die Frage ist nur: War es erfolgreich genug dafür? :gruebel: Das könnte wohl nur @Dirk Hardegen beantworten... :zwinker:

      Danke, @Agatha, für den Hinweis. Ein echt informativer Beitrag von den Ohrenkneifern auf facebook. Ich wusste ja gar nicht, dass Dirk Hardegen damals zunächst allein angefangen hat und Detlef Tams sowie Marc Schülert erst später mit an Bord gekommen sind. Ich habe immer gedacht, dass die heutige Besetzung von Anfang an den Ohrenkneifer ausmachte.

      ***

      Aber mal eine andere Frage:
      Gibt es eigentlich auch Ohrenkneifer-Hörspiele, bei denen Detlef Tams federführend war, was Regie und Skript angeht?
      So spontan fallen mir nur Hardegen- und Schülert-Hörspiele ein, die unter dem Label erschienen sind.

      Weiß da jemand mehr?
    • Hardenberg schrieb:

      So spontan fallen mir nur Hardegen- und Schülert-Hörspiele ein, die unter dem Label erschienen sind.
      Hm, ich muss zugeben, dass ich da bisher nie so wirklich drauf geachtet habe.
      Aber auf der Ohrenkneifer-Seite heißt es doch ausdrücklich:

      Ohrenkneifer schrieb:

      "Ende 2013 stiegen Detlef Tams und Marc Schülert als Partner mit ein, beide hatten bis dato schon an zahlreichen Produktionen mitgewirkt. Seitdem ist der Ohrenkneifer ein Kollektiv, bestehend aus drei gleichberechtigten Produzenten, die gegebenenfalls unabhängig voneinander wirken – aber unter der gemeinsamen Dachmarke veröffentlichen... und sich gegenseitig beraten und helfen."
      Vielleicht arbeitet man da auch immer wieder beratend miteinander an den Skripten, wobei dann einer sozusagen hauptverantwortlich ist.
      Ich wüsste jetzt aber beim Ohrenkneifer kein Hörspiel, bei dem D. Tams direkt als Regisseur oder Skriptautor genannt werden würde.
    • News von den sympathischen Ohrenkneifern:

      Es wird einen Western geben, genauer: ein "Western-Abenteuer-Drama" mit dem Titel Jenseits der Hölle, und Thomas Balou Martin, der gerade erst in der Gruselkabinett-Folge Das Auge des Panthers einen tollen Job als Erzähler gemacht hat, wird eine der Rollen sprechen.

      Wenn's nicht gerade eine May-Vertonung ist (ist einfach nicht so meins), freue ich mich sehr drauf. Blutige Fährten hat mir jedenfalls gut gefallen. :)
    • :danke: für die info!
      Ui, dann können wir ja in nächster Zeit gleich mehrere Western-Produktionen erwarten. :thumbup:
      Ich seh ganz gern hin und wieder einen Film dieses Genres und gelegentlich ein solches Hörspiel ist auch willkommen! :thumbup:
      Kommt halt immer auf den Inhalt an, hinsichtlich der professionellen Umsetzung mache ich mir hier ja mal so gar keine Gedanken. :)
    • Also, wenn ich da Western der "Sonderklasse" lese und dass es sich bei Peter Dubina um einen der wichtigsten deutschen Autoren des Genres handelte, dann bin ich mir fast schon sicher, dass Du auf der richtigen Spur bist @BjoernErik! :zustimm:
      Der Autor lebt ja wohl auch nicht mehr, wäre doch schön, ihn quasi mit einem Hörspiel nochmal zu "ehren".
      Gefällt mir, diese Idee, und der Inhalt liest sich auch nicht schlecht. :)
    • Hardenberg schrieb:

      News von den sympathischen Ohrenkneifern:

      Es wird einen Western geben, genauer: ein "Western-Abenteuer-Drama" mit dem Titel Jenseits der Hölle, und Thomas Balou Martin, der gerade erst in der Gruselkabinett-Folge Das Auge des Panthers einen tollen Job als Erzähler gemacht hat, wird eine der Rollen sprechen.

      Gibt es eigentlich mittlerweile News zu diesem Projekt?
      Ich konnte nichts finden. Weiß irgendein Eingeweihter mehr?
      Klingt nicht uninteressant...

      Oder mögen uns vielleicht @Marc Schülert oder @Dirk Hardegen selbst einen kleinen Ausblick geben? ^^
    • Hardenberg schrieb:

      Hardenberg schrieb:

      News von den sympathischen Ohrenkneifern:

      Es wird einen Western geben, genauer: ein "Western-Abenteuer-Drama" mit dem Titel Jenseits der Hölle, und Thomas Balou Martin, der gerade erst in der Gruselkabinett-Folge Das Auge des Panthers einen tollen Job als Erzähler gemacht hat, wird eine der Rollen sprechen.
      Gibt es eigentlich mittlerweile News zu diesem Projekt?
      Ich konnte nichts finden. Weiß irgendein Eingeweihter mehr?
      Klingt nicht uninteressant...

      Oder mögen uns vielleicht @Marc Schülert oder @Dirk Hardegen selbst einen kleinen Ausblick geben? ^^

      Hm, offensichtlich nicht. :rolleyes:
      Schade eigentlich.

      Hätte mich sehr interessiert.

      Um die Ohrenkneifer scheint es mir sehr still geworden zu sein. Ich hoffe, sie haben die Corona-Depression allesamt gut überstanden.
    • Wie es scheint, gibt es bald endlich mal wieder ein Lebenszeichen von den hochgeschätzten Ohrenkneifern: Zwar gibt es noch keine Infos zu dem neuen Western-Hörspiel, aber dafür steht in Bälde der Erstling dieses Labels, Road to Hell zur erneuten VÖ an - und zwar, wie ausdrücklich betont wird: in ganz neuem Gewand!

      Ich bin gespannt.

      Ob es eine komplette Neuvertonung sein wird?

      Oder was könnte damit gemeint sein? Was denkt Ihr?

      Und ist eine aufpolierte Variante dieses Ohrenkneifer-Klassikers etwas für Euch? Oder eher uninteressant?