Twilight Mysteries - 5 - Abiliator

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • @Sylphida Ja, beim Hören der Folge 5 hat sich mein Verdacht nochmals bestätigt, es ist nicht sonderlich sinnvoll, die Folge ohne die vorherige zu konsumieren.
      Hier wird zwar zu Beginn einiges nochmals erwähnt, was zuvor geschah, das aber eher grob, und es bleibt vieles unverständlich, wenn man die 4 nicht kennt.
      Das fand ich schon ein bisschen unschön, um es mal so auszudrücken. :rolleyes:
      Denn eigentlich hat man so etwas wie einen Zweiteiler vor sich, jedoch ohne dass darauf hingewiesen wird.
      Ansonsten gefiel mir die Story aber wirklich gut, bis auf einen kleinen Kritikpunkt...
      Spoiler anzeigen
      ...wie kann es sein, dass Ling Homh (weiß leider nicht, ob der Name so richtig geschrieben ist, die CD steht zuhause im Regal ;) ) von Elisabeths Körper Besitz ergreift, wo sie doch weder "unter Strom steht" noch in Thornhill Manor oder in der Nähe des Abiliators war?
      Sie liegt doch lediglich im selben KH wie Dave?
      Wenn der Geist so leicht von einem Körper zum nächsten wechseln kann, wieso sich dann ausgerechnet den einer Frau suchen bzw., als er merkt, man will diese exorzieren, nicht schleunigst in einen anderen fahren? ?(
      Erschien mir schon etwas unlogisch :wacko: oder ich habe etwas nicht richtig mitbekommen. :gruebel:
      Das Zusammenspiel der drei Hauptcharaktere war diesmal geradezu optimal, so darf es gern bleiben!
      Kein übertriebenes, vorlautes Overacting mehr von Tanya Kahana, keine dauernden, kalauerhaften Witzchen (meistens auf Daves Kosten :augenroll: ), wie in den Folgen 2 und 3, (die, die es hier gab, waren alle gut :thumbsup: ) - okay, die dauernden Meldungen von Frosty und Frieda finde ich dämlich ( oder sind die beiden die einzigen noch existenten Pinguine in den USA? ?( :whistling: ) , aber naja, was soll's..., spannende, abwechslungsreiche Story (gut auch die zeitweiligen Parallelhandlungen Zephyre u. Elisabeth / Dave u. Nina / Chief Hornbuckle u. sein Vorgesetzter), insgesamt eine solide Produktion in jeder Hinsicht! :thumbup:
      Fragt man sich jetzt nur, was Edward van Shelby wohl zum Zustand seines Manors sagt... :pfeifen:

      Für mich ist die Serie definitiv auf einem guten Weg, wenn es hier so weiterläuft und nicht auf die Stufe von 2 und 3 "zurückfällt", bleibe ich gern dabei! :applaus:
      Und auf der Abbildung in der Hülle (unter dem Tray) sieht man ja auch bereits die Coverbilder von Folge 7 und 8!
      Okay, aber als nächstes erst mal das Deutschland-Abenteuer "Krégula"! =)
    • Mich hat die Folge 5 nicht recht begeistern können. :schulter: Zwar actionreich und aufwendig, aber von der Handlung her fand ich' s auch büschen wirr und die Wahl von
      Spoiler anzeigen
      Zephyres Frau als "Gastkörper"
      ebenfalls unlogisch. Dafür wird mir Nina immer sympathischer, witzig. :)

      Naja, ich mag die Serie mittlerweile gern, deshalb flugs weitergehört. :sera:
    • Plotzka schrieb:

      Warum unlogisch??
      Spoiler anzeigen
      Wie Agatha schon schrieb: Sie ist zwar in derselben Klinik, aber wieso sucht sich der Poltergeist nicht z.B. einen kräftigen Mann aus? Und woher weiß er, dass die Ehefrau da liegt? Menschen niederzustechen beim Sich-Absetzen aus der Klinik zieht zwangsläufig Aufmerksamkeit auf sich und wäre nicht nötig gewesen. Und wieso fährt der Geist bei Gefahr des Austreibens nicht in einen anderen Körper?
      Es klang für mich so, als hätte man sich überlegt, dass es ein toller Folgeninhalt sei, die bislang komatöse Frau Zephyres auftauchen zu lassen und ihr eine große Rolle zu geben...will sagen etwas konstruiert.
    • Sylphia, du kannst mir glauben, dass Paul und ich uns schon Gedanken gemacht haben was die Charaktere, bzw. die Entwicklung der Charaktere angeht und das wenig ohne Hintergrund geschieht in den Folgen.
      Spoiler anzeigen
      Es hat einen Grund warum sich der Geist Zephyres Frau ausgesucht hat.
      Dieser Grund wir a. im Hörspiel erwähnt, der Geist macht eindeutige Andeutungen und b. sollte man bevor man es als unlogisch bezeichnet, sich fragen, warum der Geist das getan hat.
      Steckt hinter Elizabeth Zephyre ein viel größeres Geheimnis als angenommen? Warum ist sie wirklich im Koma? Steckt hintem dem ganzen doch ein Masterplan? Ist die Baphomet Sekte beteiligt? Oder der Charybdis Kult?
      Mein Tipp: Abwarten und weiter hören! ;)
    • @Plotzka Keiner hat euch unterstellt, euch keine Gedanken gemacht zu haben. :schulter: Hier im Forum haben zwei Personen geschrieben, es erscheint ihnen unlogisch und wir haben uns ja gerade gefragt,
      Spoiler anzeigen
      warum der Geist es getan hat. Im gehörten Hörspiel habe ich die Antwort nicht gefunden. Und wenn mir etwas unlogisch erscheint, sage ich das auch. Im Übrigen habe ich zu verstehen gegeben, dass ich weiter hören möchte - also bitte keine Aufregung.
    • Ach man, es ist nie gut wenn der Autor bei solchen Debatten mit anwesend ist, war es nie, wird es auch nie!
      Ich hätte mehr :D :] =) :) verwenden sollen, weil hier ist keine Aufregung, keine Missstimmung und kein gekränktes Autoren-Ego! :zwinker:
      Also alles tutti. Wollte lediglich sagen dass es eine Mysterie Serie ist, in der es nicht außergewöhnlich ist, wenn Außergewöhnliches passiert und das in der Regel das Außergewöhnliche einen Grund hat. Wenn einem bei THANATOS, PHANTOM oder ABILIATOR etwas außergewöhnlich vorkommt, muss es nicht gleich unlogisch sein, sondern es könnte sich später noch auflösen.
      Wollte nur zum weiterhören motivieren, kam (wie so oft) getippt wohl nicht so richtig rüber! :zustimm:
    • Na dann ist doch alles okay. :kumpel: ;)

      Spoiler anzeigen
      Mich spricht der Abiliator halt nicht sonderlich an, thematisch, daher war ich bei dieser Folge vielleicht kritischer eingestellt, zumindest nicht soo interessiert - aber das ist nur (m)eine Meinung, und ich sage nicht, dass die Idee an sich blöd ist, keineswegs. :)

      Ich habe schon mit der 6 angefangen, da fühle ich mich besser aufgehoben. :D :mosch:


      Und das Weiterhören kann ich auch nur empfehlen. :]

      Spoiler anzeigen
      Achja, ich mag die Pinguine! =)