Twilight Mysteries - 5 - Abiliator

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Twilight Mysteries - 5 - Abiliator

      Am 17.02.2017 erscheint:



      Inhalt:
      Die erschütternden Ereignisse in Thornhill Manor sind kaum überstanden, als Dr. Zephyres Frau Elisabeth endlich aus dem Koma erwacht. Dave Edwards hat zwar überlebt, ist jedoch nicht mehr der Mensch, der er früher war. Die Probleme spitzen sich zu und das Team um den Parawissenschaftler sieht nur eine Lösung: Der Abiliator muss ein letztes Mal zum Einsatz kommen!

      Sprecher:
      Kim Hasper, Tanya Kahana, Marc Schülert, Dirk Hardegen, Kerstin Draeger, Felix Würgler, Patrick Steiner, Sven Matthias u.v.a.


      Vorbestellbar bei:

    • Auch hier ein interessantes Cover und ein interessanter Name. Irgendwie assoziiere ich damit einen Stromkreislauf und wenn man den Hebel zieht, wird Strom in ein Frankensteinmonster geschossen und diesen zum Leben zu erwecken. :franky:
    • Nun, derzeit gäbe es da ja auch jemanden, der wieder ein bisschen zum Leben "erweckt" werden müsste...

      Ich freue mich schon sehr drauf :thumbup: , hatte gestern am späteren Abend schon erfahren, dass es im Februar weitergeht.
      Letzte Woche fand ich noch nichts bei meiner Suche nach Infos.
      :danke: für den Hinweis!
    • Prince004 schrieb:

      In Folge 3 taucht dieser "Name" auf ;)
      Uiii, Danke für den Hinweis. Da muss ich dann doch wieder einmal reinhören. Vielleicht kann man dann schon erahnen in welche Richtung die Folge geht...
    • Stimmt, Zusammenhänge und wiederkehrende "Namen & Dinge" sind bei einer Serie für mich als Hörer sehr motivierend, ebenso wie ein Faden, der sich von Folge zu Folge weiter spinnt. Bei Twilight Mysteries Ära 2 scheint ja die kranke Frau und alles was dazu gehört ein roter Faden der Serie zu sein/werden. Ich mag solche Fäden, nur sollten sie sich nicht zu sehr in den Vordergrund stellen, diese sollten sich im Hintergrund abspielen und erst am Ende einer Serie/Staffel in einem Finale wirklich hervor tun. Ansonsten ermüdet es mich zu leicht sehr rasch.
    • Hier in Folge 5 muss es aber doch schon fast zwingend einen Zusammenhag zur vorherigen Folge geben, man kann doch die dort begonnenden Handlungsstränge nicht einfach zerfleddern lassen.
      Folge 4 hatte einen so heftigen, um nicht zu sagen fiesen :biggrin: Cliffhanger, da muss es einfach mit weitergehen!
      Und allein durch die Rahmenhandlung mit der Suche nach der Baphomet-Sekte und Zephyres Tochter, sind die Folgen doch schon miteinander verküpft, nur der jeweilige Fall ist immer ein neuer.
    • Hm, sinnfrei isses doch gar nicht unbedingt. :schulter:
      Vielleicht ein Alptraum von Dr Zephyre, weil ihm seine Frau nach dem Aufwachen Vorwürfe gemacht hat, dass das Kind weg ist? :denk:
      Ich werde mir vor dieser Folge in jedem Fall nochmal die 4 anhören, um dann den genauen Anschluss zu haben.
    • Gerade eben gehört. Eine tolle Folge, hat mir echt sehr gut gefallen.
      Am Anfang waren die Geschehnisse ein wenig wirr, aber im weiteren Verlauf kann man es überblicken.
      Es ist spannend, mysteriös und auch witzig. Besonders die 2 Security`s in der Lagerhalle haben mir sehr gefallen :D

      Anscheinend habe ich mich an Nina sehr gewöhnt, fand sie ja in Folge 1 nicht so ganz gelungen, aber jetzt finde ich sie echt sehr süß ;)
      Eine interessante Erfahrung für mich :)

      Also es ist eine sehr gute Folge, aber für mich sind Folge 2 & 4 immer noch die am stärksten :)
    • Ich habe mir heute auch Folge 4 (zur Erinnerung) und Folge 5 angehört. Ja, das war gar nicht so übel. Langsam gewöhne ich mich an das Team. Die Geschichte war zwar etwas konfus, aber das Zusammenspiel der 3 wird wirklich immer besser. Und mit Nina habe ich mich wie @Prince004 auch angefreundet. Sie macht das jetzt wirklich gut. Auch der Prof ist OK, für mich halt immer noch zu jung und zu wenig "erhaben" wie in der alten Serie. Trotzdem ich freue mich schon auf Folge 6 und hoffe, dass diesmal die Geschichte ein wenig mehr hergibt.
    • Hm, ohne die 5 schon gehört zu haben, würde ich in dem Fall eher nein sagen.
      Die 4 hat mit einem ganz schönen Cliffhanger geendet :panic: , da fehlt Dir, meiner Meinung nach, zu viel Vorwissen aus der 4, z.B., was Dave angeht.
      Die ersten 3 waren ja mehr oder weniger in sich abgeschlossen, aber die 4 "braucht" schon die 5 - und sicher auch umgekehrt.