Kai Meyers DIE STURMKÖNIGE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Bastei Lübbe schrieb:

      Am Tag seiner Geburt trug sein Vater ihn auf einem fliegenden Teppich hinauf in den Himmel über Samarkand ═ Tarik al-Jamal, der beste Schmuggler auf den Himmelsrouten des Orients. Keiner reitet einen Teppich wie er ═ bis er draußen im Dschinnland, den tödlichen Wüsten zwischen Samarkand und Bagdad, seine große Liebe Maryam verliert. Gebrochen und einsam verdingt sich Tarik bei illegalen Teppichrennen. Doch dann will sein jüngerer Bruder Junis die mysteriöse Sabatea durchs Dschinnland nach Bagdad bringen. Tarik fürchtet um das Leben der beiden - und stellt sich einmal mehr den Geistern seiner Vergangenheit. Eine mörderische Jagd durch die Wüste beginnt, eine Odyssee auf fliegenden Teppichen, mitten in den Krieg zwischen Dschinnen und Sturmkönigen ...
      Als Genre läuft das unter Fantasy.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • @Audioromane: Danke für den Hinweis. Mal sehen ob es stimmt. Nachdem Holysoft ja bereits eine Geschichte von Kai vertont, ist das durchaus im Bereich des Möglichen. Fantasy ist nicht so meins, aber ich würde da mal reinhören. Die Geschichte ist durchaus originell.
    • Illegale Teppichrennen, hört hört. Sowas gibts echt? Da fällt mir ein, dass ich meinen alten Teppich auch mal wieder in die Werkstadt bringen sollte, drigender Ölwechsel und TÜV sind angesagt. 8)
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Auf seiner Facebook-Seite schreibt Kai Meyer, der Autor der Vorlage, etwas zum Stand der Dinge.
      Demnach sind fünf der sechs CDs fertig.

      Viel interessanter finde ich allerdings die dort gezeigte Illu von Esteban Maroto, den wir ja durch die 5 von Terra kennen. :daumenhoch:

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • 3malschwarzerkater schrieb:

      Es ist schon etwas lächerlich das die Käufer, welche das Hörspiel lange vorbestellt haben, nach wie vor auf eine CD Lieferung warten aber das man den ersten Teil nun mal eben kostenlos hochläd bevor auch nur eine CD ausgeliefert wurde.
      Die Vorbesteller werden auch noch eine ganze Weile darauf warten müssen. Und diese Aktion hat nichts mit "Lächerlichkeit" zu tun. Wir verkaufen das Hörspiel als BOX, wer also in den Genuss der weiteren Titel kommen will, muss wohl auf die kommerzielle Version zurückgreifen :) Es gab schon immer bei mir großzügige Hörproben: Ich habe nie verstanden warum man sich über soetwas beschwert. Hätte ich lieber eine 5 Minuten Hörprobe nach oben laden sollen? Und dann alle auf den CD Release warten lassen sollen?

      Auf jeden Fall ist eines sicher: Wir veröffentlichen mal wieder etwas, von denen viele behauptet haben: Es kommt nie ;)
    • David schrieb:

      3malschwarzerkater schrieb:

      Es ist schon etwas lächerlich das die Käufer, welche das Hörspiel lange vorbestellt haben, nach wie vor auf eine CD Lieferung warten aber das man den ersten Teil nun mal eben kostenlos hochläd bevor auch nur eine CD ausgeliefert wurde.
      Die Vorbesteller werden auch noch eine ganze Weile darauf warten müssen. Und diese Aktion hat nichts mit "Lächerlichkeit" zu tun. Wir verkaufen das Hörspiel als BOX, wer also in den Genuss der weiteren Titel kommen will, muss wohl auf die kommerzielle Version zurückgreifen :) Es gab schon immer bei mir großzügige Hörproben: Ich habe nie verstanden warum man sich über soetwas beschwert. Hätte ich lieber eine 5 Minuten Hörprobe nach oben laden sollen? Und dann alle auf den CD Release warten lassen sollen?
      Auf jeden Fall ist eines sicher: Wir veröffentlichen mal wieder aus, von denen viele behauptet haben: Es kommt nie ;)
      Ich finde diese Aktion auch alles andere als lächerlich. Zumal Du @David ja mittlerweile schon dafür berühmt/berüchtigt bist, immer wieder mal großzügige Hörproben anzubieten. Und was die VÖs allgemein angeht...
      ...bitte...bitte, bitte lass nicht an zu vielen Fronten kämpfen und bleibe dem Zeitplan für DLH treu. :huhu1:
    • Securitate schrieb:

      Ich finde diese Aktion auch alles andere als lächerlich. Zumal Du @David ja mittlerweile schon dafür berühmt/berüchtigt bist, immer wieder mal großzügige Hörproben anzubieten. Und was die VÖs allgemein angeht......bitte...bitte, bitte lass nicht an zu vielen Fronten kämpfen und bleibe dem Zeitplan für DLH treu. :huhu1:
      Ich weiß nicht ob es dir entgangen ist: Aber wir sind bereits mitten in der Produktion der Folge 15 - 21 der Letzten Helden Hörspiele. Es sollte dieses Jahr noch möglich sein, eine große Hörprobe zu bekommen. Vielleicht sogar die Veröffentlichung einer Episode
    • Warum habt ihr denn Teil 1 nicht auf Spotify hochgeladen, David? Weil da nur Endfassungen raufkommen?
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • David schrieb:

      Securitate schrieb:

      Ich finde diese Aktion auch alles andere als lächerlich. Zumal Du @David ja mittlerweile schon dafür berühmt/berüchtigt bist, immer wieder mal großzügige Hörproben anzubieten. Und was die VÖs allgemein angeht......bitte...bitte, bitte lass nicht an zu vielen Fronten kämpfen und bleibe dem Zeitplan für DLH treu. :huhu1:
      Ich weiß nicht ob es dir entgangen ist: Aber wir sind bereits mitten in der Produktion der Folge 15 - 21 der Letzten Helden Hörspiele. Es sollte dieses Jahr noch möglich sein, eine große Hörprobe zu bekommen. Vielleicht sogar die Veröffentlichung einer Episode
      In der Tat ist das an mir vorbeigegangen, @David. Möglicherweise ist das aber auch dem Umstand geschuldet, dass ich fast schon gar nicht mehr mit der Fortsetzung gerechnet habe.

      Umso erfreulicher nehme ich Deine Info auf und freue mich - auch weil ich in letzter Zeit häufig mal eine Folge DLH eingeschoben habe - auf die neuen Folgen.
    • Flori1981 schrieb:

      Ein kleiner Vorgeschmack.
      Hoffentlich lässt die CD-Box nicht mehr lange auf sich warten.


      Die ersten 90 Minuten habe ich übrigens gestern gehört. Das Hörspiel gefällt mir sehr gut. Die Idee neben einem Erzähler auch einen "Erklärer" zum Einsatz kommen zu lassen, finde ich interessant.
      Kleine Kritik: Ich finde den Anteil des Erzählers vielleicht ein bisschen zu viel.

      Ansonsten ist alles tipp-topp produziert und macht Spaß. Nachher werde ich auf meiner großen Laufrunde sicherlich die komplette Länge hören können und entscheiden ob - geht das überhaupt noch, @David - ich die Box kaufen werde wollen?