Reschke und Breuer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Reschke und Breuer

      Am 03.02.2017 wird die komplette 3-teilige Krimi-Hoerspielreihe „Reschke und Breuer“ in der Reihe Pidax Hoerspiel-Klassiker auf CD veröffentlicht.

      Der Krimi- und Hoerspielautor Richard Hey ist im Hoerspielbereich vor allem durch seine Bearbeitungen großer Romane wie Umberto Ecos „Der Name der Rose“ oder Jostein Gaarders „Sofies Welt“ bekannt. Für das Hoerspiel „Nachtprogramm“ erhielt Hey 1965 den renommierten Hörspielpreis der Kriegsblinden und 1983 den Kurt-Laßwitz-Preis für „Doktor John Federbaums Reise durch die Bundesrepublik im August des Jahres 2040“. Die Reschke-und-Breuer-Hörspiele wurden 1981 von Hey selbst inszeniert. Die drei Fälle des Kriminalisten-Duos sind so unterschiedlich wie ueberraschend, so spannend wie authentisch.





      Nähere Infos gibt es unter diesem Link:


      pidax-film.de/Hoerspiel-Klassi…hke-und-Breuer::1066.html
    • gruenspatz schrieb:

      aber dieses hier habe ich heute nach einer Stunde Hörspiel-Koma abgebrochen. :(
      Uhoh, das klingt ja gar nicht gut. :pinch:
      Da hätte ich mir aber auch mehr von erwartet als Hörspiel-Koma, so von wegen Richard Hey und hinsichtlich der Sprecher.
      Schade, aber danke für den Hinweis, sollte es mir mal irgendwo begegnen, werde ich dann eher nicht zugreifen.
    • Ich bin mit Gruenspatz einer Meinung.
      Ich habs durchgehört und war nicht wirklich begeistert.
      Eine der ganz wenigen Pidax-Veröffentlichungen, die ich kein zweites Mal gehört habe.

      Momentan höre ich "Die Experten" - ganz andere Liga!
      :daumenhoch:
      Der frühe Vogel fängt den Wurm.
      Aber die zweite Maus bekommt den Käse.