Mord in Serie - 25 - Todesjagd - Freelancer 2.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • @Contendo: Danke Christoph für die Info. Bin mal gespannt was in den nächsten Monaten passieren wird.

      Mich persönlich würde eine weitere Freelancer Folge in MiS stören. Ich habe lieber voneinander unabhängige Folge, die ich auch ohne Vorwissen und Vorbehalte hören kann. Der große Vorteil einer Reihe, da kann man sich stets von neuem überraschen lassen (was Geschichte, handelnde Personen, Orte usw. betrifft). Eine eigene Freelancer-Serie, die sich in etwa so abspielt, wie in der MiS-Folge fände ich hingegen wirklich interessant. So etwas wie die Freelancer gibt es noch nicht in Hörspielform und würde aus meiner Sicht eine Nische füllen. Es ist nur die Frage ob dies die Hörer auch wollen. Mal sehen welche Resonanzen der "Testballon" hat. Da es sich um eines der ersten "Babys" von Markus Topf handelt, könnte ich mir vorstellen, dass diese Serie ihm am Herzen liegt und er schon die eine oder andere Geschichte in der Schublade hat.
    • Securitate schrieb:

      60 Minuten Hörspiel, verteilt auf 39! Kapitel. Das ist echt ... :motz1:
      ...wenig, wenn man bedenkt, dass Europa 40-50 Minuten Hörspiel auf 40 Tracks verteilt. :)

      Im Ernst, wir erstellen nur noch 1 Master für alle Vermarktungsformen, weil es bei Portalen wie Amazon, Itunes usw. nicht gerne gesehen wird, wenn ein Produkt unterschiedliche Trackzahlen hat. Da sich daran nichts mehr ändern wird, ändern wir an der Praxis, nur noch 1 Master zu erstellen, auch nichts mehr.

      Einfach das Positive daran sehen: man kommt schneller dahin, wo man hin will beim Skippen, wenn man eine bestimmte Stelle sucht.
    • Finde das jetzt auch nicht schlimm. Und wenn es dem Label bei den Streaming-Portalen mehr Geld einbringt, dann habe ich dafür vollstes Verständnis, es sei denn man hört zwischen den Tracks Pausen, dann wird es störend. Ganz allgemein stören mich eher 1-Track Hörspiele.
    • Wenn es bei meinem Player nicht immer bei jedem Trackwechsel eine kleine Pause gäbe, wäre mir das auch völlig wumpe. So aber stört natürlich eine hohe Zahl an (oft willkürlich gesetzten) Tracks das Hörvergnügen unter Umständen empfindlich.

      An der Anlage - ohne Pausen - juckt's mich nicht. Einen Vorteil sehe ich aber auch nicht. Wenigstens für den Hörer. :D
    • Hardenberg schrieb:

      Wenn es bei meinem Player nicht immer bei jedem Trackwechsel eine kleine Pause gäbe, wäre mir das auch völlig wumpe. So aber stört natürlich eine hohe Zahl an (oft willkürlich gesetzten) Tracks das Hörvergnügen unter Umständen empfindlich.

      An der Anlage - ohne Pausen - juckt's mich nicht. Einen Vorteil sehe ich aber auch nicht. Wenigstens für den Hörer. :D
      Für Hardware sind wir nicht verantwortlich. Und wenn es sich bei deinem Player um Software/Streaming handelt, ebenso wenig.
      Die Hörspielwelt dreht sich und entwickelt sich weiter. Früher hatten wir Tracks mit eigenen Kapitelnamen (siehe die ersten 10+ Folgen der jeweiligen Serien/Reihen von uns). Digitalportale erwarten heutzutage bei Hörbüchern/Hörspielen aber Tracknamen, die durchnummeriert sind, z.B. "Kapitel xy". Da die großen Shoppingseiten sowohl CDs, als auch Downloads anbieten, ist es auch hier dann wichtig, einheitlich zu arbeiten.
    • War gar nicht als Angriff gemeint. Sondern einfach als persönliche Einschätzung/Bewertung.
      Kann ja jeder für sich entscheiden, ob er damit leben kann oder möchte.
      Ich lasse mich wegen einer hohen Trackzahl sicher nicht davon abbringen, ein Hörspiel zu kaufen, dass unbedingt sein muss.
      Aber ob ich es gut oder sinnvoll finde, steht auf einem anderen Blatt.

      Und ebenso, ob jede Weiterentwicklung auch ein Fortschritt ist.
    • Hardenberg schrieb:

      War gar nicht als Angriff gemeint. Sondern einfach als persönliche Einschätzung/Bewertung.
      Kann ja jeder für sich entscheiden, ob er damit leben kann oder möchte.
      Ich lasse mich wegen einer hohen Trackzahl sicher nicht davon abbringen, ein Hörspiel zu kaufen, dass unbedingt sein muss.
      Aber ob ich es gut oder sinnvoll finde, steht auf einem anderen Blatt.

      Und ebenso, ob jede Weiterentwicklung auch ein Fortschritt ist.
      Keine Sorge, als Angriff habe ich das auch nicht gesehen.