Danger - 11 - Bestimmung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Danger - 11 - Bestimmung

      Folge 11 erscheint am 6. Januar 2017.
      [Luisa Witzorek ist übrigens die Synchro von Hit Girl aus Kick Ass (Chloe Crace Moretz. Da freut sich sicherlich der Tolkien]

      Quelle. Amazon.de
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Na, dann werde ich die drei genannten mal für akustische Dürreperioden im Hinterkopf behalten. Aber jetzt stehen ja erst mal Fallen 03 und Jules Verne in der Titania-Bearbeitung an... :] Sammelleidenschaft in Bezug auf Hörspiele habe ich gar nicht mehr. Wenn mich etwas nicht mehr überzeugt, wird's abgesetzt wie schlecht wirkende Medizin. :green:
    • Securi: Manche Folgen sind im Sci Fi Sektor angesiedelt, andere eher grusliger Natur. Ich find Danger schon ne gelungene und hochwertige Mystery( sag ich jetzt mal) Reihe, mit immer abgeschlossenen Episoden. Allerdings hat mir Folge 0 Zeitzonen net so zugesagt, ebenso Entweiht..
      Exit-US, kein Überleben geplant, Folge 1 war ne wirklich abgefahrene Idee! Mit 2 Disks aber ein bischen zu lang.
      Ich würde da mal reinhören. Manche Folgen sind auch recht düster, ( und haben auch nicht immer ein Happy End)
      das hat mir z.B. sehr gefallen. Ich kanns nicht gebrauchen, wenn am Ende eines Hörspiels blöd gelacht wird... :thumbdown:
      Mumien, Werwölfe, Vampire und Ghouls gibts in der Serie nicht. Mehr sind außerirdische Gefahren Thema, ein Schneemensch oder auch mal unheimliche Geister. Eine Gruselserie mehr für Erwachsene eben....und natürlich immer mit Top Sprechern!!!!
      ( Mir fehlt nur die Sternengezücht in der Sammlung, was mich etwas ärgert)
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • In Danger sollte man auf alle Fälle rein hören. Dank Streaming muss man ja nicht mehr die Katze im Sack kaufen. Für mich ist Danger in erster Linie eine Reihe, die phantastische Geschichten liefert. Hier tummeln sich mehrere Genre. Ich denke hier immer , an die alte SW Fernsehreihe oder an Roald Dahl, wenngleich man hier doch etwas EigenStändiges geschaffen hat. @Carsten_HM hat hier eine tolle Reihe geschaffen, die eben keine 0815 Gruselserie ist,sondern Grusel wie auch andere Genre nur streift. Mal hören ob die neuen Folgen an die Alten das Wasser reichen können. Die neue 10 war ganz gut aber sicher kein Highlight der Reihe für mich. Ich hoffe man kann sich da noch deutlich steigern.
    • Ich habe noch mal eine Frage zu dem Hörspiel-Steaming. Bisher habe ich mich noch nie damit auseinandergesetzt, weil ich immer direkt ein Produkt, welches ich testen Wollte, direkt auf CD gekauft habe.
      Gott Lob, bin ich bisher noch nie auf die *** gefallen.
      Trotzdem, wo kann man den "mal ´reinhören"?
    • Evil schrieb:

      Es sind ein paar richtig gute und düstre Folgen dabei, wie Gas, Die Zisterne oder Tiklas Erwachen. Fand ich zumindest. Fängt übrigens bei Folge 0 an, falls du die sammeln willst Hardy.
      Da sieht man wieder mal wie verschieden die Geschmäcker sind.

      Meine Top 2 sind "Zeitzonen" & "Das Ding aus der Tiefe"

      Am besten wählen was den Geschmack am ehsten triff, denn schlecht war keine :D
    • Heute früh war es so weit. Ich habs gehört. Das Hörspiel lässt mich zwiespältig zurück. Grundsätzlich handelt es sich um ein interessantes Thema, eine Geschichte die durchaus in diese Reihe, in der es ja grob um "Phantastisches" geht, passt. Ich war sehr lange wirklich gefesselt und gebannt und wollte wissen wohin die Reise geht. Hier bleibt man doch lange im Unklaren. Das Ende bzw. die letzten Tracks lassen mich aber dann doch etwas unbefriedigt zurück.

      Zu welchem Schluss kommt ihr als Hörer? Wie würdet ihr das Ende interpretieren?
      Spoiler anzeigen
      Sind alle einfach verrückt geworden? Oder gibt es doch eine übergeordnete Macht, die mit uns "spielt"?


      Ich werde sicher noch das eine oder andere Mal rein hören. Vielleicht habe ich beim ersten hören doch einiges verpasst oder falsch verstanden. SO lässt es mich aber zunächst einmal etwas unzufrieden zurück.

      So weit ich weiß ist es die erste Folge, die vom neuen Team gemacht wurde. Und hier ist schon mein nächster Kritikpunkt. Wenn ich mich richtig erinnern kann, ist man in der Reihe bis jetzt ohne Erzähler ausgekommen. Diesmal setzt man einen Erzähler ein. Was jetzt nicht so schlimm wäre, Ausnahmen bestätigen die Regel, aber der Einsatz des Erzählers, übrigens Douglas Welbat, den ich sehr gerne höre und der auch einen wunderbaren Erzähler abgibt, ist mit Ausnahme des Endes extrem häufig. Das war für mich jedenfalls sehr gewöhnungsbedürftig. Ich wurde ständig rausgerissen. Das erinnerte mich immer an eine Hochschaubahnfahrt, bei dem der Waggon Fahrt aufnimmt und dann wieder abgebremst wurde und wieder Fahrt aufnimmt um gleich darauf wieder abgebremst zu werden usw. Gerade gegen Ende hin, wo ich für mich sehr gerne eine erzählende "Hand" gehabt hätte, wird Douglas leider nur mehr sehr spärlich bis gar nicht eingesetzt. Zumindest ist so mein Eindruck nach dem Hören gewesen. Da sind für mich sicher noch ein paar Anläufe nötig um wirklich eine abschließende Meinung zu haben, aber bis dato bin ich wirklich hin- und her gerissen ob mir diese Folge gefallen soll oder nicht.

      Ich hoffe es gibt noch weitere Meinung zu dieser Folge. Ich denke hier ist sicherlich Diskussionspotential vorhanden :] :winke:
    • Die jetzt neue Folge habe ich noch nicht gehört, aber ich freue mich, dass hier eine Fortsetzung gibt.
      Seiner Zeit mochte ich einige Teile der Reihe ganz gerne - obwohl ich gestehen muss, die habe ich nicht mehr so ganz auf dem Schirm.
      Eine gute Gelegenheit also die alten Folgen nochmal zu hören und sobald diese neue Folge bei mir eintrifft auch diese zu hören.
    • @Evil Äh, genau 2 Posts über Deinem hat Markus seine Meinung zu der Folge bereits ziemlich ausführlich geschrieben. :pfeifen:
      Ansonsten kennt sie wohl noch niemand von denen, die hier so posten, mich eingeschlossen, aber ich habe eigentlich auch nicht unbedingt vor, sie mir zuzulegen.
      Zumindest nicht derzeit, da gibt es anderes, was mich mehr interessiert.