Professor Van Dusen - Die neuen Fälle - 8 - und der erfundene Tod

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Professor Van Dusen - Die neuen Fälle - 8 - und der erfundene Tod

      Am 18.11.2016 erscheint:



      Inhalt:
      Professor van Dusen nimmt an einer Ausstellung der besonderen Art teil: Im Battery Park von Manhattan geben sich berühmte Erfinder die Ehre, um ihre neuesten Werke vorzustellen. Doch es scheint, als läge ein Fluch über der Veranstaltung, denn gleich am Eröffnungstag kommt es zu einem entsetzlichen Todesfall. War es Unfall oder Mord?
      Die Denkmaschine geht dieser Frage nach und findet schnell heraus, dass es irgendjemand auf das Leben der Erfinder abgesehen hat. Da ereignet sich ein weiterer Anschlag. Doch wo liegt das Motiv und wer ist für die Sabotageakte und Morde verantwortlich? Der Professor und sein kriminologischer Assistent Hutchinson Hatch setzen alles auf eine Karte, um dem unbekannten Mörder eine Falle zu stellen.

      Sprecher:
      Bernd Vollbrecht als Professor van Dusen
      Nicolai Tegeler - Hatch
      Gerald Paradies, Wolfgang Condrus, Jörg Hengstler, Mogens von Gadow, Christian Rode, Hans-Eckart Eckhardt, Ilka Teichmüller, Jörg Hengstler u.a.

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      Pop.de


      OTR-Fan
    • Ich mag die Folge ja wirklich, weil sie unterhaltsam und voller schräger Charaktere ist, aber ich habe mich auch bei diesem Hören mal wieder etwas über die Sache mit dem Lügendetektor geärgert.
      Erst macht der Professor ein großes Bohei um ihn, will damit auf dem Erfinder-Kongress antreten, übernachtet sogar die Nacht zuvor im Hotel, um letzte Handgriffe erleigen zu können - und dann erweist sich das Teil am Schluss...

      Spoiler anzeigen
      ...als Fake, mit dem er nur die eigene Genialität nochmals demonstrieren kann? :wirr2: :augenroll:
      Sorry, aber das ist doch total unwahrscheinlich!
      Woher sollte er denn bitte vorher wissen, dass es ein Mörder im Hotel auf die Kongress-Teilnehmer abgesehen hätte, so dass daraus ein Fall für ihn entstehen würde? ?(
      Für mich passt ein solches Verhalten, mit einer nicht mal halb fertigen Erfindung irgendwo aufzutauchen, was ja außerdem auch an Schwindel grenzt, absolut nicht zu jemandem, der normalerweise extrem genau, gründlich und vor allem auch grundehrlich ist!
      Wen das aber nicht stört, für den ist die Folge uneingeschränkt hörenswert!