John Sinclair - 117 - Zombies auf dem Roten Platz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Princy, wenn du gerade dabei bist... hau mal die Folgen 114 DIE EISMEERHEXE (16.3.17), 115 PLANET DER MAGIER (24.4) und 116 DIE TOTENMASKE AUS ATLANTIS (26.5.)auch mal gleich rein, bitte danke....
      :hutheb:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Evil schrieb:

      Princy, wenn du gerade dabei bist... hau mal die Folgen 114 DIE EISMEERHEXE (16.3.17), 115 PLANET DER MAGIER (24.4) und 116 DIE TOTENMASKE AUS ATLANTIS (26.5.)auch mal gleich rein, bitte danke....
      Mein lieber Evily ;) Diese Folgen sind schon drin, musst nur genauer durchgucken ;)


      Markus G. schrieb:

      @Prince004: Vielen Dank für die vielen Infos rund um Sinclair!!!
      Sehr gerne, lieber Markus ;) Ich liebe diese Serie und es ist nach wie vor meine absolute Nr.1 :)
    • Denke AMazon will mal wieder die EInkausfpreise beim Hersteller drücken und kann deshalb wohl mal wieder nicht liefern.

      Eigentlich ganz nette Folge. Typisch Sinclair halt. Bei Zombies ist die Erwartungshaltung irgendwie immer recht hoch. Man sollte sich aber frei machen von Walking Dead und Konsorten .
      FFM-ROCK.DE
    • Habe die erste Folge gehört,leider hält sich nicht ganz genau an die Vorlage sondern geht sehr frei damit um.Ich habe auch das erwartet,Ehrhardt stôsst meiner nach die Altfans vor den Kopf.
    • @Haggi Den Kurs hat die Reihe unter Ehrhardts Regie aber schon sehr früh eingeschlagen. Das heißt nicht, dass die Serie dadurch unbedingt schlecht(er) geworden ist als unter Döring, aber ich denke, auf eine Änderung hin zu den romantreueren Umsetzungen brauchen wir bei den aktuellen Sinclair-Reihen nicht mehr zu hoffen. Damit würde ich frühestens in ein paar Jahren rechnen, wenn es eventuell (mal wieder) eine neue Sinclair-Serie gibt und der Charme der alten Trashromane wieder in Mode kommt.
    • Haggi schrieb:

      Habe die erste Folge gehört,leider hält sich nicht ganz genau an die Vorlage sondern geht sehr frei damit um.Ich habe auch das erwartet,Ehrhardt stôsst meiner nach die Altfans vor den Kopf.
      Seh ich komplett anders. Finde es erfrischend wenn man vom 08/15 Schablonen Thrash immer weiter abrückt und stimmige Dialoge und flüssige Handlungen präsentiert. Das Geschreibsel vom guten alten Jason Dark (vor allem Dialoge) sind und waren ja meist zum weglaufen. Alte schlechte Romane lassen sich einfach nicht stimmig Vertonen wenn man an ihnen fest hält. Mal als Beispiel: Neue Sinclair Romane sind ja fast ausschließlich von anderen Autoren geschrieben. Ausdruck und Wort stimmen zur Gänze und die Handlungen sind frisch und sehr variabel. Wenn sich aber mal wieder eine Folge von Jason Dark einschleicht ist das Ganze unleserlich. Was für ein unsägliches Gestussel ohne Inhalte. Alleine die Dialoge die sich wie Kaugummi ziehen und überhaupt keinen echten Sinn ergeben sind zum wegrennen. So ein "Roman" landet bei mir nach 5 Seiten sofort im Müll. Kann man sich nicht antun den Mist. Wer Thrash will muss/soll halt auf Romantruhe oder Dreamland zurück greifen und um Sinclair einen Bogen machen.
      FFM-ROCK.DE
    • Oder man greift zum "Original", nämlich zu den TSB-Sinclairs. Bester :thumbup: Trash in Reinkultur !
      Ich freue mich aber auch wenn Sinclair neue und frische Impulse bekommt. Da macht es mir gleich mehr Spaß. Ich werde mal in diese Folge reinhören, wenn sie Neues bietet.
    • TSB ist Trash pur,mit Hauch stimmige Grusel Nostalgie

      Mit Dörings Interpretation konnte ich Anfangs mich auch nicht anfreunden,jetzt aber möchte ich die nicht missen

      Ehrhards Interpretation kann ich nichts anfangen.

      Ich möchte eine möchtest Orginal Interpretation der Vorlage.Dafür bin ich zu sehr Nostalgiker

      Für mich muß sich Sinclair nicht neu erfinden,da ist mein Anspruch nicht so sehr ausgeprägt
    • Ich bin Sinclair "Altfan" und fand die Folge super.
      Ich fand aber auch schon die Neu-interpretation von "Tal der vergessenen Toten" sehr gut.

      Ich kann allerdings auch verstehen, wenn man eine relativ getreue Adaption bevorzugt.

      Da die meisten John Sinclair Romane relativ trashig sind und oft nach dem gleichen Schema ablaufen, bin ich froh, wenn mal ein "etwas anderer Fall" dabei ist, aber vielleicht sollte man sich das auch für den Reboot aufsparen?

      Nachdem die Story mit den großen Alten demnächst vorbei sein wird (2018 dürfte es soweit sein, spätestens Anfang 2019), sind die besten Dauergegner-Themen (Mordliga & die Großen Alten halt) sowieso abgefrühstückt und es bleiben nur noch einige Spuk und Shimada Geschichten für den roten Faden.
      Ich bin mir nicht sicher, ob da nicht sehr viele Roman übersprungen werden müssen um wieder einen spannenden gegner (Dracula II) zu bieten und glaube, dass die Hörspiele nur mit sehr viel Glück Folge 200 erreichen werden.
    • Eigentlich sprichst Du mir ja aus der Seele, wobei mir persönlich immer die "Folgen mit Einzelcharakter" gefallen. Die Mord-Liga würde mir persönlich zu breit getreten und ging mir schon zum Halse raus. Ein Grund warum ich ein wenig die Freude an der Serie verloren habe/hatte.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher