John Sinclair - 117 - Zombies auf dem Roten Platz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich habe mir heute die Folge komplett angehört. Es hat Spaß gemacht. Kurzweilige Horror-Action mit fast keinem Grusel. Wobei mir die zweite Szene am roten Platz sehr gut gefallen hat. Solche Szenen hätte ich gerne noch mehr gehabt, gell Putzelchen ;)
      Ich habe die TSB-Folge nicht mehr im Ohr, aber diese Folge hier unterscheidet sich wahrscheinlich in vielen Bereichen vom Original. Twitter, Handy, Hashtag, Daniel Craig (in Verbindung mit Dietmar Wunder) usw. liefern amüsante Szenen, haben aber mit dem Ursprungsroman von Dark wohl nicht mehr viel gemein.
    • Nach rund einem Jahr habe ich diese Folge nun wieder gehört. Zu dem einem Beitrag weiter oben von mir Geschriebenen füge ich noch Folgendes dazu:

      Schön, dass nach den vielen Fantasy-Folgen nun eeeendlich wieder eine Horrorfolge dran ist. Zombies passen einfach gut zu dieser Serie. Der Anfang ist, wie im Beitrag oben schon geschrieben, sehr, sehr stark. Das ist Horror pur, wie er mir gefällt. Die Geschichte selbst ist geradlinig und kurzweilig. Gegen Ende hin drückt Erhardt wieder aufs Tempo und betont die Action. Das hätte es für mich nicht gebraucht. Ebenso wenig hätte man diesmal auch mal auf das Kreuz verzichten können, aber sei es drum. Das nehme ich gerne in Kauf wenn man mir dafür eine schöne Horrorgeschichte, wenn auch mit sehr wenig Grusel, präsentiert. Die Sprecherwahl und die „Akzente“ fand ich sehr gelungen. Man fühlte sich wirklich ins Russland versetzt. Eine gute Folge, sie hat Spaß gemacht, nicht mehr aber auch nicht weniger.
    • John Sinclair 117.jpg
      Cover: John Sinclair 117

      Basiert auf Band 40 (10.07.1984) der John Sinclair Taschenbuchserie
      Laufzeit: 67 Minuten

      Inhalt:
      In Moskau werden Menschen unmittelbar vor dem Kreml angegriffen und bestialisch
      ermordet. Die Täter: unbekannte Fremde in Clownskostümen, die Gesichter gezeichnet
      von Leichenblässe ... Touristen filmen das Massaker – und Sekunden später hat
      die Welt ein neues Hashtag: #zombiesaufdemrotenplatz!

      Erscheinungstermin:
      21.07.2017
    • In meinen Augen ist das hier eine ganz gute Zombie Folge.
      Der Trash-Faktor hilft natürlich dabei...
      Spoiler anzeigen
      Zombies die ein Atomkraftwerk einnehmen wollen.
      Herrlich :thumbsup:


      Der Prolog ist gut gemacht und macht Lust auf mehr.
      Clownzombies?? 8|
      Auf dem Cover wär das richtig cool gekommen, gehe aber mal von einer Änderung aus. ( @Marco ?)
      Wär richtig gruselig geworden.
      Es sei denn, so sehen Russische Clowns aus... =)
      Das Cover gefällt mir allerdings trotzdem.
      Ich mag keine Clowns! (Wer tut das überhaupt? =) )
      Ansonsten ist es erstmal schon nach drei Folgen das Intro wieder zu hören. :zwinker:

      Einen sehr großen Dank verdient das Hörspiel allein schon wg der Szene über die Engländer!
      Der Name des Russen ist mir Leider entfallen. :kopffass:
      John: "Da rufen sie besser Daniel Craig an!"
      Russe: "...und sie klingen sogar etwas wie er."
      John: "Ja, das höre ich häufiger."
      :hoho:
      Endlich haben wir den Meta-Humor zurück!
      Wurde auch Zeit. Bitte mehr davon!
      Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Cameo Auftritt von Jason Dark. :denk:
      Mensch, wie ich das vermisst habe. :thumbsup:

      Die Russen wirken zum Teil etwas klischeehaft, aber das stört mich weniger.
      Es findet wenigstens in Russland statt.
      Mal was neues.
      Auch das mit dem #zombiesaufdemrotenplatz ist eine coole und moderne Idee.
      Bei der heutigen Lage ist es eh ein Wunder, dass John im dunklen ermitteln kann.
      Wobei das Ende der Folge eine ziemlich einleuchtende Antwort darauf gibt.
      Das Finale selbst ist für mich zwar wieder etwas zuuu 08/15, aber das ist man ja bereits gewohnt.
      Spoiler anzeigen
      Das "Michael, Gabriel, Raphael, Uriel" hat mir allerdings immer besser gefallen. :sad:
      Kann er das jetzt gar nicht mehr sagen? :heul:


      Insgesamt ganz kurzweilig, was bei einer Laufzeit von 67 Minuten ein Pluspunkt ist.
    • @Mr Blonde

      Diese Folge ist von Dennis Erhard umgeschrieben, sie weicht extrem von der Tonstudio Braun Folge ab.
      Allerdings kommen im Taschenbuch Clownzombies vor und auch der Showdown im Atomkraftwerk ist aus dem TB.
      Ich habe das Buch, hab es aber seit Jahrzehnten nicht mehr gelesen.
      Die TSB Fassung erinnert mich immer an Dr. Schiwago (Zugszene), die Erhard Folge ist aber rasanter inszeniert, gerade am Ende.
    • Marco schrieb:

      @Mr Blonde

      Diese Folge ist von Dennis Erhard umgeschrieben, sie weicht extrem von der Tonstudio Braun Folge ab.
      Und ich wüste nur zu gern weshalb in dieser Story alles umgeschrieben wurde. Sogar den Namen des Antagonist (aus Antek wurde Anton) wurde geändert. Kann mir irgend wer erklären warum diese unnötige Änderungen?