John Sinclair - 115 - Planet der Magier (3 von 4)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair - 115 - Planet der Magier (3 von 4)



      VÖ: 24.04.2017

      Inhalt:
      John Sinclair und Suko sind auf dem Planeten der Magier verschollen - und so sucht Bill Conolly im Auftrag von Scotland Yard den einzigen Menschen auf, der das Tor zu dieser
      fremden Welt aufstoßen könnte: den Mathematiker und Magier ProfessorChandler ... und gerät damit in tödliche Gefahr...
      Teil 3 von 4, 60 Min.

      bestellbar z.B: bei: Amazon
      oder bei Pop
    • Uiii, da wurde ja noch gar keine Meinung zu dieser Folge gepostet?! Dann werde ich hier mal das noch leere „Blatt“ füllen:

      Der dritte Teil führt uns unter anderem auf den Planet der Magier und in die schöne Wachau, rund 50km von mir entfernt. Die Geschichte glich (wieder einmal) einem Fantasy-Epos. Wieder standen phantastische Figuren wie Kara, Myxin, Arconada, Wikka, Griffins, Feuerschlucker oder sogar Zyklopen in mittelalterlichen Städten, Jahrmärkten und Burgen im Vordergrund. Es gab Zeitenwechsel, mal war man in der Gegenwart, mal war man in einer längst vergangenen Zeit, mal machte man mit Lessing Bekanntschaft. Es war ein durchaus kurzweiliger Fantasy-Mix mit klirrenden Schwertkämpfen und magischen Toren. Grusel oder Horrorelemente sucht man vergeblich. Irgendwie fehlt mir doch das Unheimliche und Gruselige, auch wenn auf Grund der Traumthematik ein Schuss „Freddy“ ins Spiel kommt. Aber ein Grusel- oder Horrorhörspiel war das definitiv nicht.
    • John Sinclair 115.jpg
      Cover: John Sinclair 115

      Basiert auf Band 310 (11.06.1984) und Band 311 (18.06.1984) der John Sinclair Romanserie
      Laufzeit: 55 Minuten

      Inhalt:
      John Sinclair und Suko sind auf dem Planeten der Magier
      verschollen – und so sucht Bill Conolly im Auftrag
      von Scotland Yard den einzigen Menschen auf, der
      das Tor zu dieser fremden Welt aufstoßen könnte:
      den Mathematiker und Magier Professor Chandler ...
      und gerät damit in tödliche Gefahr ...
      Teil 3 von 4

      Erscheinungstermin:
      24.04.2017
    • Das Negative erstmal vorweg:
      Kein Intro :gaehn:

      Und sonst?
      Ich kann @markus G. nur zustimmen.
      Sehr Fantasylastig.
      Ich persönlich mag Fantasy und kann mit der Folge etwas anfangen.
      Für mich war das im richtigen Maß vorhanden. Ist ja nicht immer der Fall, so kann ich bis heute der Folge "Die Drachensaat" nur bedingt etwas abgewinnen.
      Da stört mich der Drache. Dass der Schwarze Tod auf einem Drachen über Atlantis flog, das gefällt mir jedoch wieder.
      Ich verstehe es selbst nicht :schulter: =)

      Insgesamt hat mir die Folge aber gefallen, auch wenn ich den Cut am Anfang zur Kirmes etwas abrupt fand.
      Hab erst gar net gecheckt was jetzt los war. ?(
      So ging es mir seltsamer weiße öfter so.
      Ganz vergessen, dass Sheila wieder befreit wurde.
      Dachte mir nur was macht die jetzt da?

      Bills Handlung hat mir persönlich sehr gefallen.
      Erstens wurde ein alter Fall aufgegriffen.
      Da hebt Scotland Yard doch mal Gegenstände aus alten Fällen auf.
      Wie er dem Taxifahrer Brühwarm die Wahrheit erzählt. =)
      Und zweitens wird endlich mal wieder nach dem Motto "Was einmal funktioniert, kann auch wieder Funktionieren" gehandelt.
      Hätte nicht gedacht, dass "Ghoul-Parasiten" nochmal so wichtig wird.
      Der Epilog deutete zwar an, dass da was mit der Pistole kommen könnte, aber der Professor...
      Sehr schön.

      Speaking of:
      Der Epilog welcher hier mehr ein Ende des dritten Teils darstellt hat mir auch sehr gefallen.
      War ja schon fast abarbeiten jeden Handlungsstrang zum Ende in einen Cliffhänger zu Verabschieden :thumbsup:
      Wobei mich Janes am meisten aus den Socken hob.
      Spoiler anzeigen
      Myxin ist im Schloss von Arconada?? WHAAAAAT?!?

      Btw: Etwas enttäuscht bin ich ja doch, dass es kein im All fliegendes Schloss wurde! :pipi:
      Was allerdings noch nicht ist, kann ja noch werden! :daumendrueck: