John Sinclair - 114 - Die Eismeer-Hexe (2 von 4)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Auch hier ist heute :!: :!: .

      nochmal die Bestellinks: Amazon
      und Pop


      Inhalt:
      Mandraka, der Schwarzblut-Vampir, war wieder da. Nach dem Untergang von Atlantis hatte er sich auf den Planeten der Magier geflüchtet. Doch wie sollten wir ihn besiegen? Angeblich lebte in den nördlichen Rocky Mountains ein Wesen, das uns weiterhelfen konnte ... Rakina, die Eismeer-Hexe! Doch es sollte eine Reise ohne Wiederkehr werden ...


      Interessantes, kleines Haustier, lebt scheinbar in der Fellmütze und sieht aus wie ein Panther im Mini-Format. :biggrin:

      Komisches Coverbild, so insgesamt gesehen.
    • Gerade gehört, einfach nur Geil :D Ich liebe diese Serie einfach :) Endlich wieder mehr John und der 2.Teil hat mir sogar noch besser gefallen als der erste. Also der Vier-Teiler ist bisher wirklich stark.
      Bin sehr auf die nächsten Teile gespannt.

      Tolles Skript, tolle Sprecher, das Sounddesign ist TOP und die Musik einfach nur Klasse. Ein Soundtrack sollte wirklich kommen, das wünsche ich mir sehr.
    • :arg1: Wow, dass wusste ich nicht. Danke lieber @Prince004 für diese Info. Da wäre ein Soundtrack sicher was Feines, wenngleich mir die Musik nicht wirklich aufgefallen ( weder positiv noch negativ) ist. Ich werde bei den nächsten Folgen, die ich hören werde, genauer darauf achten.
    • Folge 2 dieses Vierteilers führt uns ins Eis und Schnee. John Sinclair, Suko und Jane bekommen es in den Rocky Mountains mit Rakina, der Eismeer-Hexe zu tun. Es war eine gute, durchaus originelle Folge. Originell, weil die Gegenspielerin neu und ein wenig Öko-Thriller angehaucht ist. Die Szene mit dem Lawinenabgang machte auf meiner Ablage eine gute Figur, die Bässe hätten aber noch druckvoller sein können und die Effekte noch mehr Raumklang bieten können. Franziska Pigulla klingt für meine Ohren zum ersten Mal nicht mehr wie früher, sondern dunkler und wie wenn sie etwas im Gebiss hätte. Jetzt geht es gleich weiter mit dem Planeten der Magier. Klingt irgendwie wieder nach einem Ausflug ins SF.
    • John Sinclair 114.jpg
      Cover: John Sinclair 114

      Basiert auf Band 309 (04.06.1984) der John Sinclair Romanserie
      Laufzeit: 54 Minuten

      Inhalt:
      Mandraka, der Schwarzblut-Vampir, war wieder da. Nach dem Untergang von Atlantis hatte
      er sich auf den Planeten der Magier geflüchtet. Doch wie sollten wir ihn besiegen? Angeblich
      lebte in den nördlichen Rocky Mountains ein Wesen, das uns weiterhelfen konnte ... Rakina,
      die Eismeer-Hexe! Doch es sollte eine Reise ohne Wiederkehr werden ...
      Teil 2 von 4

      Erscheinungstermin:
      16.03.2017
    • Ein interessanter Fall mit diesen Viechern aus dem Kopf.
      Jetzt verstehe ich auch endlich das Cover.
      Hab mich schon immer gefragt, was diese Ratte da soll =)
      Wie kommt man nur auf solche Ideen?
      Trotz all dem Trash sind die Tiere ganz unterhaltsam.
      Nisten in den Leeren Köpfen von Menschen.

      An dieser Folge hat mir der Ansatz zu Jane Collins gefallen.
      Man weiß halt jetzt nicht mehr an wen man ist.
      Durchtriebenes Weib! :thumbsup:
      Außerdem kriegt man einiges ihrer macht mit. Ich find's cool.

      Rakina kommt mir leider etwas zu kurz in Teil 2.

      Spoiler anzeigen
      Die Falle von Jane war cool, leider ging es mir trotzdem zu leicht.
      Was ist das für eine Gegnerin?
      Etwas Antiklimatisch. :schulter:
      Wirkte insgesamt wie ein Zwischenstop.


      Auch die Handlung mit dem Professor fährt ziemlich nebenher.
      Hoffe da kommt noch mehr in Teil 3, denn wenn das alles gewesen sein soll, bin ich ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. :(

      So und zum Ende der Folge sind John und Suko somit
      Spoiler anzeigen
      auf dem Planet der Magier.
      Ob sie noch auf das Gesicht mit der Knarre stoßen? :D
      Die Idee, dass man nur zu einer bestimmten Zeit auf den Planeten kommt ist zwar nicht gerade neu, allerdings gefällt mir sowas immer.
      Und Zeitreisen machen, wenn sie logisch aufgebaut sind, sehr viel Spaß!
      Zumindest mir :thumbsup:

      Auf zum dritten Teil:
      Planet der Magier :flyhi:

      Negativ aufgefallen:
      Fehlendes Intro
    • Benutzer online 1

      1 Besucher