Shin Godzilla / Godzilla Resurgence

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich habe ihn letzte Woche auf einem Festival gesehen. Eher ein mixed bag, da er zu 80% Politsatire ist und nur zu 20% Monsterfilm. Es wird sehr viel und sehr schnell geredet. Wer kein japanisch kann, wird hier in arge Bedrängnis kommen. Zumal konstant im Bild eingeblendet wird, wo die Politiker diskutieren und wer alles gerade am sprechen ist - selbst wenn es nur der Kaffeeholer ist (überspitzt gesagt).

      Außerdem sieht Godzilla vor seiner Mutation aus wie ein Plüschtier (inkl. unbeweglicher Knopfaugen), da waren die alten "men in suits" beeindruckender.

      Fairerweise muss man sagen, dass am Ende gut aufgefahren wird. Und abgesehen von Godzillas Ersterscheinung die Tricks erste Sahne sind. Da muss sich der Film nicht vor amerikanischen Blockbustern verstecken. Und die Musik ... ach (schwelg)!!!
    • Der von 1954 auf jeden Fall, auch wenn die Disc von Splendid furchtbar aussieht.
      Aber Du meinst bestimmt den Neuen, oder? ;)
      Nun ja, ich wills mal so sagen. In der japanischen Fassung mit den richtigen englischen UTs kommt der sehr viel besser. Ich war insgesamt wenig begeistert. Bei Godzillas erstem Auftritt wäre ich vor lachen fast aus dem Kinosessel gefallen, so behindert sieht das Vieh aus. :lach2:


      OTR-Fan
    • Ich hab' den Streifen am Freitag zusammen mit meiner Frau gesehen und uns gefiel er wirklich gut. Ein treibender, energiegeladener Streifen, der im Grunde ohne Pause von Anfang bis Ende durchzieht. Auch, wenn viel Zeit mit Sitzungen, Krisenstabstagungen und Karrieplanungen zugebracht wird: Langweilig ist das bei weitem nicht. Vor allem wird auch keine Love Story mit eingeflochten, obwohl es da durchaus ein paar kleine Andeutungen gibt.
      Zugegebenermaßen sieht die erste Godzillamutation, die an Land geht, wirklich ganz schön kacke und nach CGI aus. Die sonstigen Animationen gefallen aber (bis auf eine Einstellung mit zwei fahrenden Schnellzügen).

      Insgesamt erinnert der Film ein ums andere Mal an Godzilla 84, den ich sehr mag.

      Die Synchro ist erstaunlich hochwertig und bietet so einige bekannte Stimmen. Auffällig war allerdings, wie oft Oliver Rohrbeck zu hören ist. Irgendwann wollte ich mitzählen - er hat bestimmt zehn verschiedene Rollen :green: .

      Ach ja: Tach auch ;) !
    • Ich fand den gerade dem Wasser entstiegenen Godzilla absolut Sch... aussehend, sorry.
      Ein Mittelding zwischen Muppetfigur (diese dämlichen Kulleraugen :augenroll: ) und watschelnder Zieharmonika, gekreuzt mit einer Muräne :wirr2: - und das ganze Blut, was das Vieh schwallartig verliert - aaaaargh! :wech:
      Fertig mutiert ist er dann geradezu eine Schönheit, hat mir aber nach wie vor ein bisschen zuviel Blutrot! :S Und die Laserstrahlen. =)