Aiga Rasch VS Bulova Accutron (Der seltsame und furchtbar schreiende Wecker!)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Aiga Rasch VS Bulova Accutron (Der seltsame und furchtbar schreiende Wecker!)

      Sooo... Keine Ahnung ob Ihr`s schon wußtet... oder ob es überhaupt der Erwähnung wert ist...
      Frau Rasch hat damals beim entwerfen des ("seltsamen Wecker Covers")... wohl eine sehr wundervoll gestaltete Uhr der Marke Bulova Accutron...
      am Handgelenk gehabt...

      Anders kann man die absolute Ähnlichkeit mit dem Cover nicht erklären!

      BEWEIS:



      :biggrin: :whistling: :thumbsup: :hutheb:



      Ich meine, es ist ja auch egal... irgendwo sucht sich ja jeder Künstler seine Inspiration! ;)
    • Cool, ja! :thumbsup: Was Du so ausgräbst, Deo!
      Dass sie sich an dieser Uhr orientiert hat, ist mehr als wahrscheinlich.
      Da gibts kein Zifferblatt, also konnte man problemlos reinkucken, ist ja wichtig, wenn man eine Uhr "mit Gesicht" entwerfen will. :biggrin:
      Außerdem auch diese "Stimmgabel" links, die hat wohl nur die Bulova Accutron Spaceview (oder sie war zumindest die erste Uhr damit), der dafür aber Unruh, Hemmung und Spiralfeder fehlen ( hab gegoogelt, weil es mich interessierte :hrhr2: , ist aber eine Wissenschaft für sich...).
      Aiga hat rechts nur noch ein paar Zahnrädchen beigefügt, davon kann eine Uhr ja nie genug haben. =)
      Die Bulova Accutron kam wohl Anfang der 70er auf den Markt, passt also auch zeitlich, und Aiga Rasch war garantiert auf der Suche nach ein paar Anregungen für ihr Bild.
      Wer weiß denn sonst auch schon, wie so ein Teil von innen aussieht. ;)
    • So,
      für 350 Euro (Schnäppchen, kostet eigendlich um 600 Euro) hat sich mein Kumpel LX die Bulova bei ebay bestellt, bzw. schon bekommen!
      Kam gestern ganz stolz mit "Schreiender Wecker" T-Shirt und der Uhr am Handgelenk zum Wöchenendlichen Biertrinken vorbei!

      Ja, GEIL!
      Ich sag mal so... wenn man die Knete übrig hat... warum nicht! Ein seltenes Stück! Hammer!

      PS: Die ist von 1970... und der Uhrmacher hat sich geweigert die zu öffnen... da sollen wohl so dünne Drähtchen bzw. auch Teile die beim öffnen zerbröseln würden...drin sein, die dann kaputtgehen...

      Die Batterien von Heute passen zwar, ABER die haben zuviel Power... so das die Uhr jeden Tag ne halbe Stunde zu schnell läuft! LOL
      :thumbsup:
      Da kann man nix machen... außer vielleicht halbleere Batterien reinstecken... NAJA!
      :rolleyes:
      Dateien
      • Bulova.jpg

        (45,13 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Das heißt, Dein Kumpel hat jetzt ne Uhr für 350 Tacken, die gar nicht richtig geht? :biggrin:
      Teure Deko, sag ich da mal, aber er scheint ja ein echter DDF-Fan zu sein. =)
      Und wenn die zu schnell läuft, kommt er wenigstens nie mehr zu spät zu seinen Verabredungen, sondern is immer vor allen anderen da. :thumbsup: