Sherlock Holmes - Die neuen Fälle - 29 - Im Labyrinth des Wahnsinns

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Sherlock Holmes - Die neuen Fälle - 29 - Im Labyrinth des Wahnsinns

      Am 25.11.2016 erscheint:



      Inhalt:
      Die junge Ehefrau Lydia Carling bittet Sherlock Holmes, das rätselhafte Verschwinden ihres Mannes zu untersuchen. Der gesetzte Architekt ist wie vom Erdboden verschwunden ... Holmes beginnt mit seinen Ermittlungen auf dem prachtvollen, ländlich gelegenen Anwesen der Carlings, zu dem ein ausufernd großes, allmählich verfallendes Labyrinth gehört. Hat sich der Hausherr lediglich in den verwinkelten Gängen der mannshohen Hecken verirrt? Oder steckt hinter allem mehr, als es zunächst den Anschein hat?


      Sprecher:
      Christian Rode, Peter Groeger, Horst Naumann, Sandrine Mittelstädt, Rolf Marnitz, Eckart Dux u.a.

      Vorbestellbar bei:
      Amazon


      OTR-Fan
    • Schön, dass die LP auch im Hörspielbereich ein kleines Revival erlebt. Der Titel der Folge klingt für mich persönlich zu trashig. Ich hoffe, dass die Geschichte selbst in eine andere Richtung geht und zu Sherlock Holmes besser passt. Aber der Autor Andreas Masuth hat ja schon einige sehr tolle Hörspielgeschichten geschrieben. Ich bin also trotz des unpassenden Titels guter Dinge.
    • Markus G. schrieb:

      Ich bin also trotz des unpassenden Titels guter Dinge.
      Och, warum findest Du den Titel denn unpassend?
      Bisschen reißerisch vielleicht, aber das stört mich jetzt nicht.
      Könnte doch sein, dass in dem Labyrinth mal jemand wahnsinnig geworden sein soll :panic: , der nicht mehr herausfand, oder was auch immer, und da kriegte es halt diesen wenig verheißungsvollen Namen. *herumphantasier* =)
      Ich freue mich jedenfalls auf die Folge, auch wenn ich ein bisschen hinterherhänge, gekauft wird sie in jedem Fall noch!
      Von Masuth gab es schon viele gute und auch mal weniger gute Geschichten, egal für welches Label er gearbeitet hat.
      Er ist nach wie vor einer meiner Lieblings-Skriptautoren! :thumbup:
    • So, mittlerweile zweimal gehört und ja, gefiel mir! :zustimm:
      In dieser Geschichte ist wenig so, wie es auf Anhieb scheint :thumbup: , aber Holmes und Watson werden vor einer interessanten Kulisse hinters Licht geführt, um es mal so zu umschreiben.
      Es gibt ein Wiedersehen mit einem bereits bekannten Charakter, und wir lernen einiges über Irrgärten bzw. Labyrinthe. =)
      (ich werde mich jetzt nie wieder in einem verlaufen, so ich mal in die Situation kommen sollte. ;) )
      @Markus G. Der Titel ist in diesem Fall schon berechtigt. :)
      Plot ohne inhaltliche "Durchhänger", gute Sprecherauswahl und Produktion, nur mit der Musikuntermalung konnte ich mich, wie hier häufiger der Fall, nicht ganz anfreunden.
      Was sollten denn immer wieder diese choralartigen Frauenstimmen? ?( Ziemlich unpassend, meiner Meinung nach!

      Die "Neuen Fälle" bleibt nach wie vor meine Sherlock Holmes-Lieblingsserie, und ich freue mich jetzt schon auf Folge 30 :zustimm: , auch wenn ich die CDs dann in ein anderes Regal umpacken muss, weil die Sammlung für den zur Verfügung stehenden Platz zu umfangreich geworden ist.
      Naja, irgendwie ein ständiges Problem ;) , obwohl ich derzeit nur noch wenige Serien komplett kaufe.
    • Hey, das war eine tolle Folge! :thumbsup: Der Titel hält was er verspricht...der Wahnsinn wurde wirklich gut dargestellt, regelrecht gruselig. Eine sehr spannende Folge, interessante Auflösung, grrruuuseliges Ende - prima Kopfkino. :applaus:

      Agatha schrieb:

      Was sollten denn immer wieder diese choralartigen Frauenstimmen?
      Joa, wenn' s was zu bemängeln gibt, dann das. Hat mich aber nicht sehr gestört.

      Beide Daumen hoch für dieses Abenteuer! :]
    • Ab sofort lieferbar:

      Inhalt:
      Die junge Ehefrau Lydia Carling bittet Sherlock Holmes, das rätselhafte Verschwinden ihres Mannes zu untersuchen. Der gesetzte Architekt ist wie vom Erdboden verschwunden … Holmes beginnt mit seinen Ermittlungen auf dem prachtvollen, ländlich gelegenen Anwesen der Carlings, zu dem ein ausufernd großes, allmählich verfallendes Labyrinth gehört. Hat sich der Hausherr lediglich in den verwinkelten Gängen der mannshohen Hecken verirrt? Oder steckt hinter allem mehr, als es zunächst den Anschein hat?

      Limitierte Doppel-LP-Ausgabe, ca. 80 Minuten Laufzeit, 180 g Vinyl
      Autor: Andreas Masuth
      Sprecher: Christian Rode, Peter Groeger, Horst Naumann, Sandrine Mittelstädt, Rolf Marnitz, Eckart Dux, Alexis Krüger, Peter Lührs
      Bestellbar bei:
      Romantruhe.de
    • Scheinbar springt jetzt auch die Romantruhe auf den "neuen" Trend der LP Veröffentlichung auf. :D

      Der Preis ist mit €17,99 eher günstig, über die Qualität kann ich nichts sagen, es ist jedoch keine Rede von gefütterten Inlays.

      Auch weiß ich nicht, ob das Cover wirklich das gleiche wie das der CD ist, wo ja dann "Fall 29" stehen würde.
      Auf jeden Fall eine schöne Sache, vielleicht kann Joachim oder jemand, der das gute Stück schon hat dazu etwas sagen?
      @Rudolf Platte ist das was für dich?
    • @Marco Ich habe auch vor ein paar Tagen beim Stöbern gesehen, dass auf der Romantruhe-Seite das als Neuerscheinung gekennzeichnet ist und mich gewundert, denn ich habe das gute Teil schon zwei, drei Jahre. Habe mich gefragt, ob das vielleicht eine Nachpressung ist und deshalb als neu beworben wird? Aber das wäre ja schon irre - der Hörspiel-LP-Abverkauf läuft ja noch nicht gerade wie geschnitten Brot, da hätte man dann wohl eher mal was Neues gepresst.

      Vielleicht ist es auch einfach nur ein neuer, besserer Preis!? Die Kategorie "Sherlock Holmes - Die neuen Fälle Vinyl" gab es allerdings vorher auf der Seite nicht, vielleicht ist da ja auch demnächst was Neues geplant und durch die Anlage der Kategorie und das Verschieben ist die alte Ausgabe einfach mit als neu gekennzeichnet worden... das wäre MEGA!

      Hörspiel und LPs sind jedenfalls super empfehlenswert! Landen bei mir regelmäßig auf dem Plattenteller, der reißerische Titel ist gar nicht reißerisch, sondern hält was er verspricht! Da zieht sich mir auch noch beim wiederholten Hören der Magen zusammen...
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • Ich habe diese Doppel-LP kürzlich in "unserem Partnershop" entdeckt und sofort auf meinen gedanklichen Merkzettel gesetzt.
      Dort ist sie übrigens noch etwas günstiger.
      Andererseits freut sich natürlich jedes Label, wenn man direkt im eigenen Shop bestellt. :zwinker:
      Ich werde mir diese Ausgabe jedenfalls auch bald zulegen.


      Im Musikbereich habe ich meine Liebe zum Vinyl vor ca. fünf Jahren wieder entdeckt,
      und hier im Hörspielbereich hat mich kürzlich @Rudolf Platte mit seiner Begeisterung angesteckt.
      Jedenfalls achte ich seitdem verstärkt auf Vinyl-Ausgaben und suche auch aktiv danach.
      Und scheinbar bin ich ja auch nicht der einzige; ich stelle mit Freude fest, dass sich hier offenbar eine kleine Gemeinde von Vinyl-Fans bildet. :]

      Generell würde ich mir öfter mal - aber natürlich auch nicht inflationär - besondere Sammler-Editionen auf Vinyl und/oder CD wünschen.
      Beispielsweise scheint mir aktuell ja gerade Mayerling von den Titania-Jungs geradezu nach einer opulenten Vinyl-Ausgabe zu schreien. :zaunpfahl:

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Mir hat das Hörspiel ebenfalls sehr gut gefallen; habe es inzwischen auch schon zweimal gehört.

      Mysteriöser Beginn, dann schlägt die Handlung einen Haken und führt zu einer interessanten Auflösung.
      Dazu sehr gute Sprecher.
      Die Musik ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, zumal sie an Stellen einsetzt, wo ich sie jetzt nicht erwartet hätte.

      Der "Bösewicht" ist für den Meisterdetektiv zwar ein alter Bekannter, für mich als Holmes-Anfänger allerdings nicht.
      Das macht aber gar nichts, man kommt auch so sehr gut klar.

      Allerdings hätte ich doch auch gerne gewusst, was es denn nun mit dem Labyrinth auf sich hat. Fünf Todesfälle darin sind ja nicht gerade wenig. :zwinker:

      Doch, hat mir sehr gut gefallen.


      Und noch ein Wort zur Vinyl-Ausgabe.
      Es handelt sich zwar um eine Doppel-LP, allerdings kommt diese jetzt nicht in einem Gatefold-Cover daher.
      Beide Platten stecken in einem normalen Einzel-Cover.
      Die beiden Innenhüllen sind zwar ungefüttert, aber dennoch recht brauchbar, da sie nicht aus diesem glatten Kunstdruckpapier bestehen.
      Und als Dreingabe gibt es noch eine Soundtrack-CD in einer Papphülle. :]

      sh291.jpgsh292.jpg


      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Ja, wahrlich eine sehr schöne Folge, die ich mit großem Vergnügen mal wieder hören werde.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Frank schrieb:

      Der "Bösewicht" ist für den Meisterdetektiv zwar ein alter Bekannter, für mich als Holmes-Anfänger allerdings nicht.
      Der Bösewicht Farley Straker taucht nur in dieser Serie auf, er wäre auch für jeden anderen Holmes-Anfänger ein Unbekannter, denn es gibt ihn nicht bei Sir A.Conan Doyle.
      Ich fand seine "Schöpfung", damals, vor vielen Jahren :zwinker: , als die Serie neu startete, sogar ziemlich daneben, nach dem Motto: Naja, Moriarty und Col. Moran gibt es nicht mehr, jetzt bastelt man hier einen neuen Superschurken als Gegner! :augenroll:
      Aber das hat sich sehr bald geändert - und zwar schon mit seinem zweiten Erscheinen. Er passt einfach rein und wird auch nicht inflationär eingesetzt!
      Die Story ist gut, wie hier aber fast durchweg alle!
      Ich sammele seit der ersten Folge, ist für mich die mit Abstand beste Holmes-Serie derzeit!