[SCI-FI] Omni

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [SCI-FI] Omni

      Autor: Andreas Brandhorst

      Gesprochen von: Richard Barenberg

      Spieldauer: 16 Std. 07 Min.

      ungekürztes Hörbuch

      Veröffentlicht:04.10.2016

      Anbieter: HörbucHHamburg HHV GmbH



      Der abtrünnige Agent Forrester erhält den Auftrag, Aurelius ausfindig zu machen, einen zehntausendjährigen Menschen. Dieser ist einer von insgesamt sechs, die die Anfänge der Menschheitsgeschichte kennen und wissen, wo sich die Erde befindet, auf der alles begann. Nur diese Zehntausendjährigen haben Zugang zum Omni, einem Zusammenschluss von Superzivilisationen, die zwar die Macht in der Milchstraße ausüben, für das Gros der Menschheit und ähnlich "unterentwickelte" Zivilisationen jedoch im Verborgenen bleiben.

      Forresters Reise führt ihn zunächst zu einem havarierten Schiff, in dessen Innern sich eine geheimnisvolle, mächtige Maschine befindet. Von einem Propheten erfährt er, wo der Zehntausendjährige sich aufhält. Doch schnell wird klar, dass viele verschiedene Interessen in den Fall verwickelt sind. Und Forresters Auftrag wird nicht nur für ihn selbst, sondern für alle Menschen zur größten Gefahr...

      ©2016 Piper Verlag GmbH, München (P)2016 Hörbuch Hamburg HHV GmbH, Hamburg

      Hörprobe & bestellen bei Audible
    • Toll, toll, toll !!! - endlich habe ich mal einen SF-Autoren für mich entdeckt, der mich rundum glücklich macht :thumbup:

      Omni ist der mittlerweile vierte Roman von Andreas Brandhorst, den ich mir anhöre (nach Das Schiff, Eklipse und Ikarus), und ich liebe einfach nur, was ich da hören darf.


      Es sind sozusagen alle wichtigen Kriterien für mich erfüllt:

      - eine geschliffene, sehr schöne Sprache; unzählige Zeilen hab' ich bisher zurückgespult und mehrfach gehört, einfach weil Brandhorst sich zuweilen wunderbar ausdrückt

      - vor allem inhaltlichen: ein TOP-Stammsprecher; Richard Barenberg kannte ich bereits zuvor und mochte ihn sehr gern, er ist hier perfekt besetzt

      - KEIN (oder nur extrem wenig, der Handlung geschuldeter) Military-Kram

      - nur wenig, aber sehr gut dosierte Action

      - Weiten, Weiten, unendliche Weiten.... ein atemberaubendes Universum hat Brandhorst erdacht - bzw. ein Omniversum ;)

      - Starke Figuren, in die Tiefe gehende Charakterzeichnungen, nachvollziehbare Motivationen, ambivalente Pro-und Antagonisten, starke Frauenfiguren gleichermaßen vertreten wie männliche.

      - In Sachen Technik extrem phantasievoll, jedoch NIE unverständlicher, überbordender Techno-Babbel!

      - Spannende, abenteuerliche Stories mit Mystery-Einschlag, wobei im Laufe der Geschichte immer wieder gut dosiert Rätsel langsam aufgedröselt werden und in für mich perfektem Maße ein Pusselteilchen zum anderen kommt und langsam ein Gesamtbild entsteht.

      - Hier und da sehr inspirierende philosophische Ausflüge, ohne dass diese jedoch Überhand nähmen

      - Alienrassen ohne Ende....aber nicht nur Humanoiden oder Insektoiden oder Reptiloiden.... Brandhorst entwirft höchst fremdartige Lebensformen, es ist einfach nur schön :thumbup:


      Genug geschwärmt! :green:

      Ich freue mich sehr, dass ich über diesen Schriftsteller gestolpert bin , dass sein Werk bereits einigermaßen umfangreich ist & dass es zu fast jedem seiner Romane ein Hörbuch gibt - die nächsten 3 liegen bereits in meiner Bibliothek (Tiefe der Zeit, Das Erwachen, Ewiges Leben), und danach freue ich mich schon mal auf den sehr umfangreichen Kantaki-Sechsteiler mit ca. 100 Stunden Spielzeit, jöööö :thumbsup:

      Wer die von mir oben aufgezählten Punkte ebenfalls schätzt, sollte also durchaus mal ein Ohr riskieren :] Mein Erstling war "Das Schiff", sowohl das als auch "Eklipse" eignen sich sehr gut für den Einstieg in Brandhorsts Welten, meine ich :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer: