Oscar Wilde & Mycroft Holmes - 5 - Kalter Fels

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Oscar Wilde & Mycroft Holmes - 5 - Kalter Fels


      (Bild: Amazon, Text: Pop)

      Das Hörspiel ist bereits am 09.09.erschienen.

      Inhalt:

      Das Geständnis eines Gefangenen bringt Mycroft Holmes auf die Spur einer Insel, die auf keiner Seekarte verzeichnet ist. Weit draußen im nördlichen Atlantik sollen Hinweise zu finden sein, was den mörderischen Zirkel der Sieben zu seinen blutigen Verbrechen antreibt. Eine Expedition wird ausgerüstet, um das geheimnisvolle Eiland zu suchen. Schnell wird klar, der Häftlinge hat die Wahrheit gesprochen, denn plötzlich hat ein unbekannter Gegner ein großes Interesse daran, dass Oscar Wilde und seine Begleiter nie ihr Ziel erreichen, und schreckt dabei auch vor Mord und Sabotage nicht zurück. Doch Oscar Wilde ist fest dazu entschlossen, dem kalten Stück Fels, sein dunkles Geheimnis zu entreißen.

      bestellbar z.B. hier: Pop
      oder hier: Amazon
    • Danke für die ganzen frischen Infos.

      Diese Serie, speziell diese Folge, klingt wirklich interessant, auch wenn ich die Prämisse mit Wilde und Holmes schon etwas gewöhnungsbedürftig finde. Doch wie ich jetzt mehrfach aus mir seriös erscheinenden Quellen hier im Forum herausfiltern musste, scheint diese Serie große Erwartungen nicht zu rechtfertigen. Schade. Durchschnitt reizt mich gar nicht.
      Aber vielleicht gibt's ja bei dieser Folge einen markanten Qualitätssprung. Dann bitte vermelden, wer ihn zur Kenntnis nimmt. :)
    • Heute auch gehört. @Hardenberg: Einen Qualitätssprung konnte ich leider nicht hören. Die Geschichte ist an sich gar nicht so unoriginell und triftet ein wenig ins Horrorgenre ab. Aber nicht so, dass ich davon begeistert zurück gelassen werde. Wie bei Jules Verne springt der Funke nicht über. Vielleicht kann ich mit dieser Form der Adventureserien einfach nicht genug anfangen. Das sind beides Serien, die ich zum hören für Zwischendurch gerne auf Spotify höre, aber kaufen möchte ich diese Serien nicht, weil mir das gewisse Etwas fehlt.
    • Glaub das hat mit dem Genre eher weniger zu tun.Die Dialogbücher sind unfassbar aufgebläht in die Länge gezogen. Hier klingen fast alle Gespräche sperrig und unglaubwürdig. Auch die Regie ist bei einigen Sprechern nicht wirklich stimmig.Hölzern trifft es wohl am ehesten.
      FFM-ROCK.DE