Professor van Dusen - Die neuen Fälle - 7 - Professor van Dusen zündet ein Feuerwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Professor van Dusen - Die neuen Fälle - 7 - Professor van Dusen zündet ein Feuerwerk

      Am Freitag erschienen:



      Inhalt:
      Auch der siebte Fall hält für den genialen Wissenschaftler und Amateurkriminologen Professor Dr. Augustus van Dusen, genannt Denkmaschine, und seinen treuen Begleiter und Chronisten, den Reporter Hutchinson Hatch vom Daily New Yorker einige Überraschungen parat. Die beiden Ermittler, die so etwas wie das New Yorker Gegenstück zu Sherlock Holmes und Dr. Watson bilden, erleben das Jahresende auf Blackwell's Island. Genauer gesagt: Im New York City Lunatic Asylum, der Irrenanstalt, die sich auf der langgezogenen Insel zwischen Manhattan und Queens befindet. Dorthin sind sie ganz freiwillig gelangt, als sie der Einladung des Leiters der Anstalt folgten, um dort mit einigen ausgewählten Gästen den Silvesterabend zu begehen. Doch die Feier wird jäh beendet, als in der nahegelegenen Kirche ein Mann bei lebendigem Leibe verbrennt.

      Bestellbar bei:
      Pop.de


      OTR-Fan
    • Heute habe ich die Folge gehört. Nach den mässigen Anfangsfolgen fand ich diese Folge gut. Das “Setting“ (Irrenanstalt, Silvester) mit einem überschaubaren Kreis von handelnden Personen war gelungen. Die Sprecherwahl gefiel mir auch gut. Die Musik war gelungen, ähnlich dem Grossen Vorbild aus der Vergangenheit. Van Dusen agiert wie früher, mit einer Portion Arroganz und Überheblichkeit ohne diese jedoch zu übertreiben. Das eine oder andere Mal hätte ich mir gewünscht, dass man die Geschichte etwas gestrafft hätte. 70 Minuten waren aus meiner Sicht nicht notwendig. Man hätte das Hörspiel auch auf 60 Minuten kürzen können und damit deutlich kurzweiliger gestalten können. Abgesehen davon hat mir diese Folge gefallen.