Info Fandom House

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Wie geil ist das denn?! :arg4:
      Habe gerade heute zufällig wieder den ersten Teil gehört und mich zunächst amüsiert über die kleine Hommage an die alten Europa-Gruselabenteuer (ich sage nur Eireen :biggrin: ), dann wohlig gegruselt angesichts des Schicksal von Paul und dem Werwolfjäger Klimovsky.
      Super Idee, eine Fortsetzung zu bringen, obwohl ich gerade die Sprecherin der "Eireen" nicht so ganz überzeugend fand.
      Aber macht gar nix, das wird schon gut werden! :werwolf: :thumbup: :werwolf:
    • Mir hat der Vorgänger sehr gut gefallen. Bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt!
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]
    • Ich habe mir die Sinistras Teil 2 heute angehört. Dabei habe ich festgestellt, dass ich wahrscheinlich Teil 1 noch gar nicht kenne. Es war nicht sonderlich schwierig der Handlung zu folgen. Ich fand das Hörspiel wieder sehr gut gemacht, hat mich gut unterhalten, wenngleich mir Seance und Tick Tack Schabernack besser gefiel. Da ging es gruseliger zu Werke, hier war es mehr ein „Geisterjäger gegen Werwölfe“ Kampf. Trotzdem werde ich mir mal Folge 1 anhören. Vielleicht gefällt mir dann Folge 2 noch besser. Wie habt ihr eigentlich das Ende aufgefasst?
    • Markus G. schrieb:

      Ich habe mir die Sinistras Teil 2 heute angehört.
      Aaaargh! Dankedanke für die Erinnerung, Markus! :drueck:
      Ich habe das Hörspiel komplett vergessen, das wollte ich schon vor Wochen gehört haben!
      Muss echt das Alter sein... :tuete:
      Den ersten Teil hatte ich im November nochmal durchgehört.
      Kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass der Dir bisher entgangen sein sollte, vielleicht ist der zweite doch sehr anders, so dass Du nur den Eindruck hattest. :gruebel:
    • So, heute endlich auch mal den zweiten Teil von "Fluch der Sinistras" gehört.
      Diesmal geht es in New York weiter, wohin Eireen und ihr Begleiter geflüchtet sind, verfolgt von Werwolfjäger Theodore Klimovsky, den wir ebenfalls schon aus Teil eins kennen. Ihm zur Seite steht der etwas unbedarfte Detective und Katzenfreund David Kessler, und beide müssen alles geben, um sich ihrer blutrünstigen Gegner einigermaßen zu erwehren.
      Die Umsetzung ist für eine Non-Com-Produktion, wie bei diesem Hobby-Label üblich, auf sehr hohem Niveau. :thumbup:
      Inhaltlich jetzt vielleicht keine "Offenbarung" :zwinker: , Werwolf-Jagd halt, bei der die Wölfe, nachdem man ja schon ihre Vorgeschichte kennt, weniger unsympathisch rüberkommen als sonst oft, selbst wenn sie die Reste ihres letzten Opfers aus dem Kühlschrank verputzen. "Willst Du noch was von Mr. Koslovsky (oder so ähnlich) abhaben?" - "Nee, mach alle, morgen Abend essen wir auswärts!" :pfeifen:
      Wobei man als Hörer eben schon weiß, was sie an dem Abend dann vorhaben. :biggrin:
      Solide Unterhaltung, wie man sie von Fandom-House gewohnt ist.
      Lediglich das Ende fand ich ein bisschen zu vorhersehbar, das hätte ich mir eher ein bisschen anders und einfach "überraschender" gewünscht.
    • Es gibt was Neues :juhu:



      Inhalt:
      Pa·r·o·die /Parodié/ Substantiv, feminin [die]; 1. komisch-satirische Nachahmung oder Umbildung eines [berühmten, bekannten] meist künstlerischen Werkes oder des Stils eines [berühmten] Künstlers; 2. [komisch-spöttische] Unterlegung eines neuen Textes unter eine Komposition; 3a. Verwendung von Teilen einer eigenen oder fremden Komposition für eine andere Komposition; 3b. Vertauschung von geistlichen und weltlichen Texten und Kompositionen

      Sprecher:
      General Philips: THORSTEN GIESE, Dutch: RALF DONIS, Blain: RIK ORDER, Dillon: CHRISTIAN FEIST, The Creature: HIMSELF

      Produktion:
      Musik: Little Richard „Long Tall Sally", Alan Silvestri „Predator - The Score“

      Und hier der Link zum :download:


      OTR-Fan
    • Am 17.10.2019 erscheint:

      InDerPraerie.jpg

      Inhalt:
      Auf seiner Reise durch die südlichen Prärien begegnet der Ich-Erzähler Charlie (Old Shatterhand) dem kauzigen Westläufer Sam Hawerfield (Sans-ear). Gemeinsam kommen sie einer Verschwörung von sich auf dem Kriegspfad befindlichen Oglala-Sioux und dem berüchtigten Desperado Fred Morgan auf die Spur, die einen Raubüberfall auf einen Zug der Union Pacific Railroad zum Ziel hat. Die Übermacht der Feinde scheint überwältigend. Wird es Shatterhand und Sans-ear gelingen, ein Blutbad zu vereiteln? Gerade als die Situation ausweglos erscheint, naht unerwartet Hilfe…

      Sprecher:
      Charlie/Old Shatterhand: GÜNTER SCHOSSBÖCK,
      Sam Hawerfield/Sans-ear: THORSTEN GIESE,
      Ma-Ti-Ru: RASCHID D. SIDGI,
      Fred Morgan: MICHAEL KOSLAR,
      Mr. Burton: ARMIN ZARBOCK,
      Mr. Fanning: JOHANNES GABRIEL,
      Winnetou: MARK DANIEL

      :download: Seite A
      :download: Seite B


      OTR-Fan
    • :arg4: Wie konnte mir dieser Thread so lange entgehen? :aufgeregt:

      Natürlich kenne ich einige der Fandom-Produktionen, aber gerade (erst) habe ich den fünften Teil von Bambridge & Sholto entdeckt: Showdown in Shangri La :freu2:

      Komme mir gerade vor wie ein Eichhörnchen, das eine vergessene Nuss wiederfindet. :hrhr2:
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Am 20.12.2020 erscheint:

      OldDeath.jpg


      Inhalt:
      Während seiner zweiten Reise in den Wilden Westen folgt der Ich-Erzähler Charlie (Old Shatterhand) der Spur des gesuchten Raubmörders Gibson, welche ihn bis tief in das mexikanische Grenzland führt. Dabei begegnet er neben Winnetou - der sich auf äußerst wichtiger Mission zu befinden scheint - auch dem berühmten Scout und Fährtenleser Old Death, der den noch jungen Shatterhand unter seine Fittiche nimmt. Dieses soll sich als Glücksfall herausstellen, denn bald geraten die beiden Westmänner mit entlassenen Sklavenaufsehern und sich auf dem Kriegspfad befindlichen Comanchen aneinander. Wird es Old Death und Shatterhand gelingen, den Gefahren zu trotzen, und ihren Auftrag zu erfüllen?

      Sprecher:
      Günter Schoßböck, Michael Koslar, Mark Daniel, Thorsten Giese, Jakob Kienemund, Raschid D. Sidgi

      Produktion:
      von Karl May
      Bearbeitung: Fandom House
      Aufnahme: Kai Kauerhof
      Musik: Martin Böttcher
      Regie: Fandom House
      Laufzeit: ca. 60 Minuten

      Seite A
      Seite B


      OTR-Fan