50 Jahre STAR TREK

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • 50 Jahre STAR TREK

      Heute vor genau 50 Jahren, am 8. September 1966, wurde die allererste Episode von Star Trek im TV ausgestrahlt!


      :party: Happy Birthday, Enterprise! :party:


      Wer mag, kann hier einige Berichte zum Thema lesen:

      Spiegel online

      Süddeutsche Zeitung

      ARD Tagesschau


      Tele5 feiert groß mit und zeigt einen Star Trek-Marathon, mehr dazu hier
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Und, wer feiert mit? Wer bekennt sich als "Trekkie" ? :green:

      Habt ihr eine Lieblingsserie, einen Lieblings-Captain, eine absolute Lieblingsfolge? Oder mögt ihr eher die Spielfilme? Seid ihr auch gespannt auf die neue Serie "Discovery", die 2017 anlaufen soll?

      Oder läßt euch das Thema eher kalt?
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Trekkies oder Trekker bin ich sicher nicht aber ein Leben ohne Star Trek kann ich mir doch nicht vorstellen.
      Aufgewachsen bin ich mit den Kinofilmen 2-4 (den ersten hab ich nie gesehen) und mit Star Trek TNG. Picard ist und bleibt mein Captain Nr.1!
      Die klassische Serie und die animatied Series habe ich erst als junger Erwachsener kennen und schätzen lernen dürfen, die neueren Serien haben mich nie interessiert.
      Gut gefallen hat mir der Reboot von JJ Abrahams, das darf gerne weitergehen.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Bei TOS mochte ich Pille immer am liebsten.
      Bei TNG ganz klar Data. Als ich es das erste Mal sah, hatte ich noch Haare: Mit Kontakltlinsen und Haargel konnte ich mich dank meiner Nase rasch zu einem Brent Spiner machen.
      Bei DS9 mochte ich Bashir und vor allem Gul Dukat. Das Ende von DS9 fand ich dann ganz doof. Blöder Sisko.
      Bei Voyager mochte ich den Holodoc am meisten - und natürlich Seven of Nine wegen ihrer .. äh .. lassen wir das ;)
      Enterprise fand ich gut - bis die letzten beiden Folgen alles zerstörten. Wie konnte man nur T'Pols und Tuckers Baby sterben lassen???? Schrecklich. und dann das Holodeck in der letzten Folge. Nee...
      Ich lese auch gerne Star Trek:
      - Titan
      - Typhon Pact
      - Destiny
      - Typhon Pact
      und jetzt "Kalte Berechnung" (3 Teile von David Mack). Absolut Klasse!
      Bin ich ein Trekkie? Hmm, ohne Star Trek und Bier wäre ich wohl niemals "erwachsen" geworden. Prost äh Engage!
    • Happy Birthday Enterprise, Kirk & Co

      Ich habe Raumschiff Enterprise sehr gerne gesehen. Ich hatte viele Folgen auf VHS aufgenommen. Die Kinofilme haben mich hingegen nie so gefesselt. Mir ist nur das riesengroße Ohr in Erinnerung, in dem der "Wurm" krabbelte. Piccard und Co konnte mich nicht mehr so fesseln, dennoch gefiel es mir auch ganz gut. Alles was danach kommt, habe ich nicht mehr so verfolgt.
      Mein leider schon verstorbene Hörspielfreund Godzilla war ein großer Trekkie. Er hat den Club der Trekkies in Deutschland mitbegründet, war Moderator im Trekkie-Forum und war bei einigen Conventions verkleidet vor Ort. Schade, dass er den Geburtstag der Enterprise nicht mehr erleben konnte....
    • Zum Thema "Discovery". Wir diskutieren gerade, ob es mit "Vanguard", "Seeker" oder - mein Favorit - die Romulanischen Kriege zu tun hat: Number One als Romulanerin, die sich als Vulkanerin ausgibt und mit einigen Herrschaften der sternenflotte rummacht um zu spionieren....
    • Ich bin mit Raumschiff Enterprise groß geworden und habe es geliebt! :thumbsup: Die Pappfelsen, die Geräusche... =) Mr. Spock war mein absoluter Held ( :schnuf: ), aber eigentlich war mir die ganze Besatzung sympathisch. :] Mit den Star Trek-Serien danach kann ich nichts anfangen. Sicher, anfangs das ein oder andere geguckt, aber an Cpt. Kirk kommt für mich kein anderer ran.
      Eine der alten Folgen, die mir noch sehr präsent ist, ist diese:



      :)

    • Auch von mir ein Happy Birthday an ein Serien-Phänomen, das jeder kennt und von dem wohl jeder schon mal Folgen/ Filme gesehen hat.
      Ich persönlich bin kein Trekkie.
      SciFi war schon als Kind für mich nur mäßig interessant. habe die Serie damals sporadisch verfolgt (es kam halt meistens auch kein dolles Alternativprogramm :biggrin: ), heute sehe ich die gelegentlichen Wiederholungen auf den Privatsendern eigentlich gar nicht mehr.
    • Sehr geil
      Bin zwar kein Trekkie, STAR TREK war mir aber immer symphatisch, weil es gesetzter war als STAR WARS (wobei Episode IV - VI einfach ultrageil sind und auch VII gefiel und ROGUE bestimmt gut wird)
      War aber immer mehr der TNG Mensch, als TOS. Kirk hat zwar immer die Weiber klar gemacht und alles zu klump geschlagen, aber es ging doch nichts über unseren stets gewaltbereiten und Hobbyalkoholiker Jean Luc Picard
    • Ich bin auch nie ein Trekkie gewesen, aber wenn es um die Wahl Star Trek oder Star Wars geht, geht mein Bekenntnis immer ganz klar in Richtung Star Trek. Star Wars fand ich immer schauderhaft.

      Die Originalserie habe ich natürlich als Kind regelmäßig verfolgt, auch wenn es nicht meine Lieblingsserie war. Aber sie hat mir gefallen.

      TNG fand ich dagegen ganz fürchterlich. Ich mochte vor allem auch die meisten der Charaktere nicht, vor allem Riker, das Frollein Troi und Wesley Crusher. :sterne: Nichts für mich.

      Da waren DS9 und Voyager für mich wieder interessanter, auch wenn ich beide Serien nur noch sporadisch verfolgt habe.

      Seitdem bin ich aber raus aus der Star-Trek-Welt. Da ist dann nichts mehr gekommen, was mich gelockt hätte. Vor allem nicht der neue Aufguss der Anfänge... :gaehn:
    • Hardenberg schrieb:

      TNG fand ich dagegen ganz fürchterlich. Ich mochte vor allem auch die meisten der Charaktere nicht, vor allem Riker, das Frollein Troi und Wesley Crusher
      @Hardenberg
      Dafür hab' ich vollstes Verständnis, wenigstens was Wesley und die unsägliche Kanzler Troi betrifft :green: Wesley Crusher fand und finde ich immer gaaaanz furchtbar, demzufolge hatte es Sven Plate als Jay Lawrence bei Point Whitmark anfangs sehr, sehr schwer bei mir ^^

      Und de dumme Kanzler....oh Graus, dieses dumme Psychogebabbel. Marina Sirtis ist in Interviews immer mega-sympathisch, aber in ihrer Rolle als Troi finde ich sie nur nervig....

      Dafür hat TNG mit Picard einen starken & sympathischen Captain....und TNG hat DATA!!! ^^ Allein für die beiden lohnt es sich schon, die meisten Folgen anzuschauen. In späteren Folgen finde ich auch Worf hganz nett, nachdem man seine Figur etwas ausgearbeitet und ihm einen Charakter gegeben hatte.


      Sylphida schrieb:

      Ob die mit dem Original mithalten kann?
      Na, einfach mal ausprobieren.
      @Sylphida
      Unbedingt!! Die Folge besteht nämlich zu Teilen aus der Originalfolge, in welche die DS9-Crew nachträglich eingefügt wurde, und das ist ziemlich gut gemacht, finde ich. Die Folge steht der Originaltribbles-Folge in nichts nach :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Meine Abneigung gegen Plates Stimme rührt tatsächlich auch daher und wirkt bis heute nach.

      Mit Data konnte ich, ehrlich gesagt, nie so viel anfangen (o Frevel! =) ). Und Picard ist auch erst später wirklich interessanter geworden, meine ich mich zu erinnern. Den späten Whorf mochte ich dagegen auch sehr. Der hatte dann ja seine Fortsetzung bei DS9, bei dem zwar der Captain blasser war, aber dafür Nebenfiguren und Rahmenhandlung bedeutend interessanter. Jedenfalls für meinen Geschmack.

      Aber wie gesagt: Ein echter Trekkie bin ich nie geworden. Dazu fehlte mir denn doch noch eine ganze Portion Leidenschaft für das Thema.