Holy-Klassiker - 13 - Der Wildtöter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Holy-Klassiker - 13 - Der Wildtöter

      Derzeit komplett & gratis auf dem Kanal von David Holy:





      Inhalt:
      Eigentlich wollen die Trapper Henry March und Natty Wildtöter Bumppo nur den alten Seemann Hutter und seine beiden Töchter besuchen, als sie unversehens in einen Konflikt zwischen den weißen Siedlern und den Indianern geraten. Mit Hilfe seines Freundes, des Mohikanerhäuptling Chingachgook versucht der friedliebende Bumppo, das Schlimmste zu verhindern.Schon Johann Wolfgang von Goethe lobte die Romane James Fenimore Coopers um den Trapper Bumppo, der auch als Lederstrumpf bekannt werden sollte. Dieses neue Hörspiel bietet einen modernen Zugang zu diesem Klassiker der Abenteuerliteratur.

      Sprecher:
      Natty Bumppo alias "Wildtöter": Tobias Kluckert
      Judith Hutter: Aninna Braunmiller
      Henry March: Kim Hasper
      Tom Hutter: Christian Rode
      Chingachgook: Martin Keßler
      Spalt-Eiche: Stefan Müller-Rupert
      Wah-ta-Wah: Sara Helms
      Alte Indianerin: Almuth Eggert
      Indianerjunge: Julian Rehrl
      Hetty Hutter: Leonie Dubuc
      Erzähler: Mario Hassert
      Indianer 1: Patrick Arthur
      Indianer 2: Thomas Petruo
      Indinaer 3: Philipp Köhl

      Bestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Einmal mehr Danke für das kostenlose Bereitstellen. Da höre ich sehr gerne rein. Wie ich gelesen habe, stammt das Buch von Markus Topf. Ich bin gespannt wie er einen Bekannten Western hinbekommt. Noch neugieriger bin ich auf die Klassiker, bei denen sich Marco Zöllner versucht hat. Vor allem bei den Jules Vernetzung Klassikern Reise zum Mittelpunkt der Erde (diesmal mit Dinosauriern) und In 80 Tagen um die Welt. Da freue ich mich darauf :)
    • Habe jetzt mal ein wenig Zeit gehabt um hier mal anzutesten.....vielleicht bin ich ja zu sehr Kritiker für unvoreingenommendes Hören doch dieser Titel ist irgendwie völlig an mir abgeperlt. Tolle Stimmen ja, aber so leblos geführt. Emotionalität gleich null. Vor allem bei Tobias Kluckert bei dem ich die komplette Spielzeit das Gefühl habe er agiert in einer inszenierten Lesung und nicht einem Hörspiel. Es fehlt mir auch an Dramatik weil der Erzähler mit "gute Nacht Lesestimme" immer in die Szenen Haut. Wirkt alles sehr steril auf mich. Sorry ...
      FFM-ROCK.DE
    • Ich konnte heute Nacht nicht schlafen und habe mich an den Wildtöter heran gemacht. Ich habe Schlimmes erwartet nachdem ich hier die Meinungen gelesen habe. Dem war nicht so. Ich fand es in Ordnung. "Das war nix" trifft es bei mir auf keinen Fall. Eher die Kritik der "Sterilität". Das zieht sich für mich eigentlich wie ein roter Faden durch alle Holy Klassiker. Ich fand eigentlich alle durchschnittlich bis gut, aber irgendwie fehlt mir bei allen Folgen ein wenig das "Herz", das "Gefühl" und das "Leben". Das hängt für mich auch ein wenig mit dem Einsatz der Musik zusammen. Egal ob bei Weihnachtsgeschichte, Tom Sawyer, Schatzinsel oder auch hier, man könnte mit einem verstärkten Einsatz von Musik viel mehr Gefühl erzeugen. Die Jungs von TITANIA zeigen dass so wunderbar vor (manchmal vielleicht zu romantisch/kitschig). Aber daran mangelt es für mich. Aber trotz allem sind bis jetzt alle Folgen gut hörbar für mich aber bei weitem nicht das Beste was es auf diesem Gebiet gibt. Hier sind die älteren Fassungen eigentlich immer besser. Trotzdem, habe ich schon anderswo geschrieben, schön dass sich David Holy diesen Stoffen annimmt und auch vielen Dank für das Bereitstellen bei YouTube oder bei SPOTIFY. Auch wenn ich nicht restlos begeistert bin so freue ich mich doch immer mal hier reinzuhören. Und die eine oder andere Folge werde ich meiner Sammlung auch einverleiben.
    • Gerade zum zweiten Mal gehört. Ich kann mich eurer Meinung nicht anschließen. Mir gefällt das Hörspiel rund um recht gut. Alle Sprecher sind passend ausgewählt und agieren gut in ihren Rollen. Schön ist natürlich besonders, Christian Rode zu hören, der ja viele Rollen in den Klassikern hat und uns bei Holysoft auch in Zukunft noch eine Weile erhalten bleiben wird. Ich kenne keine andere Version der Geschichte und auch die Vorlage nicht. (Die ist aber auf meiner Wunschliste.) Ich kann also keine Vergleiche ziehen, ich mag die Handlung aber sehr gern. Ein stimmiges Wildwest-Abenteuer, das keine Längen hat und über den Verlauf des Hörspiels gut unterhält. Dafür bleibt sie aber nicht besonders gut im Gedächtnis, erinnern konnte ich nach über einem Jahr kaum noch.
      Insgesamt zwar nichts Besonderes, aber auf alle Fälle ein Ohr wert. 7/10.