Computerproblem, bitte um Hilfe!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Computerproblem, bitte um Hilfe!!!

      Hallo alle zusammen,

      da ich weiß, dass hier einige Linuxspezis aktiv sind, wollte ich euch um Hilfe bitten.
      Ich habe einen neuen Rechner und ein Freudn hat mir netterweise die aktuelle xubuntu Version installiert.
      Alles klappt soweit super, nur kann ich nicht ins Internet, denn ich finde keinerlei Button, Schaltfläche, Menueintrag oder sonst etwas, womit ich eien Verbindung zu meinem WLAN Router herstellen könnte. Mich irritiert das sehr denn eigentlich bin ich nicht blöd und auch nicht völlig hilflos in Computersachen.
      Kann mir jemand einen Tip geben? Ich würde mich sehr freuen!

      Marc
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Öhm, ich bin kein Experte, aber von dem was ich jetzt gerade gelesen habe, sind es die beiden Pfeile (die nach oben und unten zeigen) oben rechts auf dem Desktop. Wenn Du im Internet bist, sollten die weiß sein, sind sie grau hast Du keine Verbindung.

      Zitat:
      To disable (and re-enable) wired and/or wireless connections all together, click the NetworkManager icon and select Enable Networking and Enable Wi-Fi. These choices are toggles. Their enabled/disabled status is indicated by the presence/absence of a check mark.

      Mehr Info dazu gibts hier.

      Hoffe, das hilft Dir weiter? :S


      OTR-Fan
    • MoAs, du bist ein Schatz! Genau diese Info hat mir gefehlt, da wäre ich von selber niemals drauf gekommen! Jetzt läuft es wie eine 1!
      :knie:
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Vielen Dank euch beiden! Das wiki kenne ich und es hat mir schon oft geholfen. Dieses mal war das Problem aber so behämmert, dass da auch nichts zu finden war. =)
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm