Highscore Music/MARITIM und LAUSCH: Schwarze Sonne wird vollendet!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hat noch wer bei dem Gedanken an Adam Quadmon, der Jenseits-Flugmaschine und dem doppelten Berger/Hiller ein rotierendes Fragezeichen über dem Kopf? Kriegt ihr das Bild von Arabella untendrunter auch nicht aus eurem
      Hirn? Und was soll das mit dem grünen Tee? Im 11. Podcast analysieren wir die sechs Jahre lang ersehnte Folge "Heilige Geometrie" und spinnen uns Erklärungen zusammen, um ein wenig Licht in das Geheimnis um die Saltons und die "Schwarzen Sonne" zu bringen.

      Bitte hört zuerst die Hörspielfolge - unsere Besprechung ist voller SPOILER.

      Zum Podcast

      mehr dazu: diezeitistauchderinhalt.com
    • @Azetyl: Danke für eure Mühe!!!
      Wer hat denn bis jetzt in die 11 reingehört? Wer von euch wird die Serie weiter verfolgen?
      Ich warte noch ein wenig ab und werde im nächsten Jahr alles am Stück hören. Ich freue mich aber richtig darauf!
    • @ Markus G. Wir haben ja die Sonne die letzten elf Wochen regelmäßig gehört und besprochen -das macht einem einen ganz schönen Knoten ins Hirn, aber es ist glaube ich die beste Möglichkeit, dem komplexen Inhalt zu folgen.
      Freu dich auf jeden Fall drauf, es gibt viel zu entdecken! Ich entdecke bei jedem neuen Hören wieder neue Details, Wahnsinn.
    • Aber es ist wie der Azetyl sagt, man endeckt immer wieder was neues, oder versteht Handlungsstränge besser, bei mehrmaligem Hören. Der Zeitstrahl den Aze gepostet hat, ist wirklich Gold wert.
      Heißt der Berger jetzt eigentlich Stefan oder Helmut? im Cover steht jedenfalls Stefan, im Zeitstrahl wiederum Helmut.
      Er trinkt gerne grünen Tee, soviel hab ich verstanden....
      DAs Experiment mit seinem Bewußtsein sollte auch mal geklärt werden. Ist sehr kompliziert. Erinnert mich irgendwie etwas an den Film Donnie Darko. Aber das burnsische Rätsel raten ist hier wieder gefragt. Genial!
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Evil schrieb:

      Heißt der Berger jetzt eigentlich Stefan oder Helmut? im Cover steht jedenfalls Stefan, im Zeitstrahl wiederum Helmut.
      Na, wenn im Inlay Stefan steht, würde ich davon ausgehen, dass das der Name ist. Oder sollte da der Schauspieler Helmut Berger mitsprechen? Der is ja wohl mittlerweile schon 72, das müsste man dann doch an der Stimme des Charakters hören. :schulter:
    • Evil schrieb:

      H.BERGER /H.Hiller also doch Helmut?!

      Hm, keine Ahnung. =)
      Klingt er denn nach einem älteren Mann, dieser H.Berger?
      Ich weiß ja nicht mal, welchen Charakter er spricht und wie alt der sein soll. :gruebel:
      Und übernimmt der Schauspieler Helmut Berger denn überhaupt Hörspielrollen?
      Ich meine, Berger ist halt ein ziemlich häufiger Nachname, da könnte das H. ja für viele Vornamen stehen, Hartmut, Heiko, Hendrik etc..

    • Ein Podcast geht noch!


      Es war ein wunderbar „sonniges“ Hörspieljahr, das wir für uns mit dieser Podcast-Sonderfolge zur "schwarzen Sonne" abschließen.
      Mit unserem Abschlusspodcast Spekulationen und Spekulatius schließen wir unseren Analyse-Marathon ab, Folgen 1-11 liegen hinter uns. Wir küren die TOP-Momente der Hörspielserie, zanken und lachen um krude Spinnereien und Theorien bis uns schwindlig wird und fragen uns schließlich, welche Themen in der „schwarzen Sonne“ noch offen sind, in welche Richtung es gehen könnte und was wir vom Finale der ersten Staffel erwarten. Am Ende machen wir sogar das, was Günter Merlau 2010 herausgefordert hat ;-)
      Wir wünschen allen Zuhörern einen erholsamen Jahresausklang und der „Sonne“ ein weiterhin erfolgreiches Comeback 2017!


      Download: MP3
      Wie üblich gibt es den Podcast auch bei iTunes und über sämtliche Podcatcher-Apps (unter Bei Zeiten).
      mehr dazu: diezeitistauchderinhalt.com
    • Das könnte auch auf Amadeus 12 zutreffen. Danke für Deinen Blog. Ich werde erst nach Ende der Staffel 1 rein sehen, freue mich aber schon darauf und bin gespannt ob wir ähnliche Gedanken haben.
    • Könnte vor allem uns beide interessieren @Hardenberg!
      Die vegriffenen Folgen 8 und 10 von der schwarzen Sonne werden noch mal neu aufgelegt. Schon im März.
      Irgendwie hab ich vor mehreren Wochen mal den Herr Merlau auf facebook höflich gefragt, ob dies noch mal der Fall sein wird :thumbup: . na dann...
      Quelle: Pop.de
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Von der Vollendung/Fortsetzung bin ich noch weit entfernt. Irgendwie hat mich während der ersten vier Folgen der Elan verlassen, was weniger der scheinbaren Komplexität und dem rätselhaften Aufbau geschuldet ist (das sind eher Vorzüge dieser Serie), sondern der Schwerfälligkeit innerhalb der Plotausgestaltung bzw. -führung und auch der erschreckenden (sprachlichen) Patzer vor allem während der ersten Folgen, die mich als Sprachpuristen doch wirklich massiv abschrecken.
      Mal sehen, wann ich die nächsten mir noch vorliegenden Folgen höre. Im Moment verspüre ich leider wenig Neigung.

      Sind hier denn noch Hörer, die dauerhaft und auch jetzt noch voll und ganz bei der Sache sind - und das bei größtmöglicher Euphorie?