Highscore Music/MARITIM und LAUSCH: Schwarze Sonne wird vollendet!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Auch von mir ein Dankeschön für den Link. @AbdulAschbadri

      Ein sehr informatives Interview, bei dem ich aber zwischenzeitlich das Gefühl hatte, dass da Dinge im Subtext herauszulesen sind, die man nicht offen ansprechen mag. In diesem Zusammenhang bemerkenswert auch die Lobeshymne auf experiment-stille am Ende. Da kann man fast den Eindruck gewinnen, dass sich etwas tut hinter der Kulissen...

      Aber davon ab - ich kenne Herrn Merlau und die Schwarze Sonne ja bloß vom Hörensagen, darum fand ich das Interview besonders spannend, da es mich gewissermaßen jungfräulich traf. Merlau scheint ein sehr interessanter, wenn auch vielleicht nicht unbedingt unkomplizierter oder uneingeschränkt für sich einnehmender Charakter zu sein - so jedenfalls mein erster Eindruck nach dem Gespräch. Ich fand viele seiner Auslassungen in Bezug auf die Käuferschaft und seine eigene Erwartungshaltung schon sehr... äh, bemerkenswert. Aber sei es drum: Ein Künstler sollte sich nicht in erster Linie durch überbordende Liebenswürdigkeit auszeichnen, sondern durch Kreativität, Anspruch und solides Handwerk, gepaart, wenn es sehr gut läuft, mit Esprit, Talent und einer ganzen Portion Fleiß. Und all das habe ich mit einigem Genuss für mich aus dem Interview extrahieren können. Insofern ist mein Interesse geweckt.

      Die Schwarze Sonne kommt definitiv auf die Liste der zu hörenden Hörspiele.

      Anmerkung am Rande: Ein wenig schmunzeln musste ich denn doch, als es um die Lektionen des Marketing-Gurus ging: Man verliert den Kunden nicht an das bessere Produkt, sondern an den besseren Verkäufer. Diese Einsicht erscheint mir denn doch wahlweise banal oder naiv, je nach dem, aus welcher Perspektive man diese Weisheit betrachtet. =) Naja, aber es kommt ja immerhin auch von so einem Chacka-Guru. Da darf man wohl nicht die Erfindung des Rads erwarten. Erstaunlich nur, wie sehr dies Herrn Merlau offensichtlich beeindruckt hat. Fand ich lustig. :zwinker:
    • Hardenberg schrieb:

      In diesem Zusammenhang bemerkenswert auch die Lobeshymne auf experiment-stille am Ende. Da kann man fast den Eindruck gewinnen, dass sich etwas tut hinter der Kulissen...
      Das dachte ich mir ab 53:52 zunächst auch. Interessanter "Konjuktiv-Versprecher". Aber da saßen viel zu intelligente Leute, als das es sich dabei nur um einen Versprecher gehandelt habe könnte.
      Ich weiß nicht, mir kam es fast vor, dass man eigentlich nichts sagen sollte, aber es doch igendwie machen wollte.
      Es bleibt spannend für "Sonnengeplagte" und "Fahle Menschen"?!
    • Mittlerweile sind wir bei Podcast 07 angelangt und nähern uns in großen Schritten dem Release der neuen Folge der "schwarzen Sonne".

      In dieser Folge kommt Professor Maartens zum ersten Mal vor und verändertdie Sicht auf die Serie vom mystisch-okkulten hin zunaturwissenschaftlichen Themen.

      Lust auf einen Crashkurs in Sachen Quantenmechanik und Relativitätstheorie? Wir tauchen gemeinsam tiefer ein in die Glut der Physik der "Schwarzen Sonne" und haben zur Unterstützung einen renommiertenWissenschaftler an Bord. Außerdem erfahren wir etwas mehr von den Quantensprüngen der Nazis in der Antarktis, quanteln ein wenig in Jule Vernes Hirn umher und feiern heiter-henochische Partys mit dem okkulten "Orden der goldenen Morgenröte".


      Wie üblich ist "Bei Zeiten" auch unter iTunes und mit Podcastprogrammen zu finden.


      Direkt:
      t218h9.podcaster.de/download/B…-_Goldene_Morgenroete.mp3
    • Um in die schwarze Sonne wieder einzusteigen, müßte ich fast die komplette Serie nachkaufen. Folge 1 + 2 hab ich vor 10 Jahre gekauft, also müßte ich eine Komplettbox kaufen. Hab bei Amazon schon geschaut..... :gruebel:
      lohnt sich die Serie? Hör grad 1 & 2! Ist schon anspruchsvolle Kost, aber sowas mag ich ja wiederum.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Evil schrieb:

      Und was ist mit Folge 10 Aiwass? Vergriffen??? Wird die noch mal neu aufgelegt? MAcht ja sonst keinen Sinn, in die Serie einzusteigen, wenn eine Folge fehlt.
      daran solltest du es nicht scheitern lassen. Die Folge kannst du dir ja auch im Stream oder als Download gönnen. Sieht im regal nicht so doll aus aber was soll's?
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • So, wir sind auch seit gestern mit dem Podcast zu Folge 10 "Aiwass" online. Damit haben wir unser Etappenziel erreicht und die Folgen 1-10 haarklein anaylsiert, nächste Woche knöpfen wir uns die 11 vor.

      Wer ich einen Hanldungsüberblick verschaffen will, kann hier die ganze Story der Folgen 1-10 nochmal nachvollziehen: diezeitistauchderinhalt.com/chonologie/

      Diskussionen zu den einzelnen Folgen findet ihr auf dem Blog diezeitistauchderinhalt.com/

      Bin gespannt, wie die Folge 11 so ankommt ... ich hab jedenfalls ewig drauf gewartet...
    • Marc49: Folge 8 & 10 sind im Moment nicht erhältlich. Download oder ne gebrannte Kopie kommen mir nicht in die Sammlung. Sehr ärgerlich, muß mal schauen wie ich das löse. Vielleicht sollte man die alten vergriffenen Folgen noch mal neu auflegen.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Kann ich nachempfinden. @Evil Ich kenne ja die Schwarze Sonne auch noch gar nicht und erwäge jetzt mit der Fortsetzung, bei Null anzufangen. Diese Serie ist dabei für mich wohl eine echte CD-Serie, also eine, die es lohnt, nicht bloß als Download zu ziehen. Wenn ich dann vorher schon weiß, dass es ein paar Folgen gar nicht erst gibt, dann schmälert das meinen Ehrgeiz doch immens. Finde das schade. Und unverständlich. Zielt man denn mit der Fortsetzung bloß auf die Fans aus alten Tagen und hat gar nicht im Blick, dass vielleicht noch neue Freunde hinzukommen könnten?

      Zumindest die Folgen, die nicht mehr zu bekommen sind, sollte man doch wohl neu auflegen.

      Damit rutscht die Serie dann leider schon ans Ende der Haben wollen-Liste.
    • Schwarze Sonne ist meines Erachtens noch einen Hauch anspruchsvoller an Komplexität und Anspruch als Burns und Fallen. Von anderen Serien fang ich erst gar net an. Wäre eine Herausforderung für dich Hardenberg.
      Für den Normalohörer ist es eher wohl nichts....
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Evil schrieb:

      Folge 8 & 10 sind im Moment nicht erhältlich.
      Habe gerade gesehen, dass jemand bei der ebucht die Folgen 1-9 gebraucht verkauft.
      Ich weiß, dann hat man noch nicht die 10, aber immerhin.
      Und einen DL, solange ich den Rest als CD-Version habe, fände ich persönlich jetzt nicht schlimm. :schulter:
      Der Preis ist okay, und noch kann man auch darauf bieten.
      hier
    • Schlimm nicht, aber wenn auf der Haben wollen-Liste verschiedene Hörspiele oder sogar Hörspielserien miteinander konkurrieren, kann eine solche Frage den letzten Ausschlag geben, ob ich überhaupt damit anfange. Wenn ich jedoch schon angefixt bin, dann - das gebe ich gern zu - spielt es kaum eine Rolle mehr. Dann gilt nicht haben wollen, sondern haben müssen. =)

      Bei der Schwarzen Sonne bin ich jedoch nicht angefixt, weil ich überhaupt keine der Folgen jemals gehört habe.
    • Danke Agatha. Zur Not leihe ich se mir von nem Freund aus meinem Dorf, der hat die alle. Hab gerade mal Folge 3 bestellt.
      Darfst auch net zuviel erwarten Hardy. Ich bin auch nur so etwas warm geworden mit der schwarzen Sonne. Aber irgendwie bin ich jetzt angefixt geworden. Das Cover der Folge 12 sieht echt gut aus. Erinnert mich an den Film The Black Hole von 1979.

      images-na.ssl-images-amazon.co…I/81iVy6AR4LL._SX355_.jpg

      @Aze Schröder: Danke für die ausführliche Inhaltsangabe!!!! :daumenhoch:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Ich hab mal ne blöde Frage zur Bedeutung der schwarzen Sonne....

      Was die schwarze Sonne genau bedeutet, wird ja noch nicht wirklich geklärt. Oder handelt es sich hier doch nur um das Symbol des Nationalsozialusmus?

      Schwarze Sonne und das dunkle Geheimnis der Zeit, sind eins, oder zwei paar Stiefel???


      ( die meisten Folgen muß man öfters hören, um genau dahinter zu kommen, das man einigermasen durchblickt)
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...