Highscore Music/MARITIM und LAUSCH: Schwarze Sonne wird vollendet!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Markus G. schrieb:

      Gute Frage, da muss ich wohl wieder hören, bevor ich dazu eine richtige Antwort geben kann.
      Bei mir dito, denn die "Schwarze Sonne" ist dermaßen raus aus meiner Erinnerung, dass ich erst wieder alle Folgen hören müsste, um dazu etwas sagen zu können.
      Es war ja über Jahre hinweg nicht mehr sonderlich interessant, sich größer damit zu beschäftigen, sondern eher ärgerlich. ;)
      Und um diese ziemlich kompliziert aufgebaute Serie einfach mal nebenher zu hören, eignet sie sich definitiv nicht.
      Immerhin gab es damals ja auch den sehr aufwendigen Podcast mit Zusatzinformationen von G.Merlau, der sich ja wirklich ungeheuer viel Arbeit mit der Serie gemacht hat.
      Das nehme ich erst wieder in Angriff, wenn ich die neuen Folgen angeschafft habe.

      Mir gefallen die neuen Designs nicht sonderlich, die alten waren etwas Besonderes, wenn auch vielleicht nicht gerade schön. =)
      Diese hier erinnern mich an das Aussehen der ersten Box, grauschwarz mit hellen Motiven. :gaehn:
      Da hätte ich persönlich im alten Style weitergemacht.
    • Hardenberg schrieb:

      Ansonsten lasse ich wohl eher die Finger davon. Eine weitere Unvollendete brauche ich nicht in meiner Sammlung.
      Ich denke jetzt können wir uns über eine weitere Mysteryserie freuen, die endlich abgeschlossen ist. Von daher wird sich Deine Befürchtung was "unvollendet sein " betrifft, nicht erfüllen. Als Mysteryfan solltest Du unbedingt ein Ohr riskieren. es gibt nicht so viele vollendete Mysteryserien. Ob sie Dir letztlich gefällt, kannst aber nur Du entscheiden. Ich fand die Serie auch sehr interessant und ich freue mich über den Abschluss. Aber der Abschluss wird entscheiden ob ich die Serie als wirklich genial oder einfach nur als konfus einschätzen werde.
      Was Deine Einschätzung von Günter Merlau betrifft, liegst Du ganz richtig. Er ist ein Künstler-Typ mit Ecken und Kanten und kommt für mich nicht immer sehr sympathisch hinüber. Trotzdem hat er tolle Hörspiele produziert, davon versteht er mMn wirklich was und er hat mich den Hörspielmessen in Hamburg etwas Tolles auf die Beine gestellt.


      Agatha schrieb:

      Mir gefallen die neuen Designs nicht sonderlich, die alten waren etwas Besonderes, wenn auch vielleicht nicht gerade schön.
      Diese hier erinnern mich an das Aussehen der ersten Box, grauschwarz mit hellen Motiven.
      Mir gefallen die neuen Designs, hätte aber eine Fortführung des bisherigen Designs auch begrüßt, damit die neuen Folgen zu meinen bisherigen passen. So sieht es im Regal nicht schön aus. Vielleicht kann man ja die neuen Covervarianten für die Folgen 1-10 extra dazu kaufen.
    • Hoax schrieb:

      Gibt es auch eine CD Veröffentlichung, oder nur den Download? Ich habe bis jetzt leider nichts über CDs gelesen.
      Stimmt, jetzt wo Du es schreibst. Ich hoffe aber doch auf CDs...biiitte!!!
    • Das ist wirklich eine schöne Sache und verschafft besonders mir wieder mehr Lust generell auf das Medium Hörspiel. Als ich von der Veröffentlichung neuer DSS-Folgen erfuhr, stellte ich zunächst fest, wie verstaubt meine CDs bereits sind. Nun hätte ich aber gleich größte Lust, mit Adam Salton wieder auf die Reise zu gehen. Gerade auch angesichts des mutmaßlichen vorzeigen Endes von Gabriel Burns ist das doch mal eine tolle Nachricht.
    • Markus G. schrieb:

      Ich denke jetzt können wir uns über eine weitere Mysteryserie freuen, die endlich abgeschlossen ist. Von daher wird sich Deine Befürchtung was "unvollendet sein " betrifft, nicht erfüllen.
      Ist denn das tatsächlich sicher? Bisher scheint doch nur gewiss, dass die Serie fortgesetzt wird. Ist denn schon ausgemacht, dass dann mit Folge 13 Schluss ist? Oder ist die Neuauflage vielleicht auf noch mehr Folgen angelegt? Ende ungewiss...?

      Ansonsten danke für die Erläuterungen. :)
    • @Hardenberg: In der offiziellen Presseaussendung von MusicScore/Maritim heisst es wortwörtlich:
      „Ich habe mich schon im Frühjahr 2016 mit Sebastian Pobot von Highscore Music / Maritim geeinigt, dass Die schwarze Sonne jetzt bei Maritim veröffentlicht werden soll und die 3 Abschlussfolgen des ersten Zyklus zum Start der Neuveröffentlichung der Serie von LAUSCH produziert werden sollen.“, so Merlau.
    • Danke. @Markus G.
      "Abschlussfolgen des ersten Zyklus'" bedeutet dann aber doch, dass es weitergeht, oder? Also kann man fragen, ob die 13 ein echter Abschluss wird oder ob in einem zweiten Zyklus auf noch nicht abgeschlossene Elemente aus dem ersten zurückgegriffen wird.
    • @Hardenberg: Ich denke/hoffe, dass das Ende des Zyklus bedeute, ähnlich wie das Ende der Staffeln 1 und 2 bei Faith oder mit der Folge 25 bei Edgar Allen Poe dass die Serie zu Ende geht und man danach mit einem Teil der Protagonisten die zweite Staffel bestreitet und dabei eine neue Geschichte startet. Bei Faith kann man gut mit den Staffeln 1 oder Staffel 2 aufhören. Ebenso habe ich bei Poe mit Folge 25 aufgehört zu hören, weil es hiess dass die 2Staffel unvollendet blieb. Somit habe ich ein rundes Ende von Poe im Regal stehen. So etwas erwarte ich auch bei der schwarzen Sonne. Alles andere, also eine unvollendete Geschichte erwarte ich nicht. Zumindest der Hauptstrang sollte fertig erzählt sein. Wobei ich kein Problem habe wenn (Neben-)Teile der Geschichte nicht bis ins kleinste Detail abgeschlossen sind. Bei Monster 1983 wurde der Hauptstrang fertig erzählt aber das eine oder andere noch für spätere Staffeln offen gelassen. Mystery bedeutet für mich auch, dass manches der Fantasie überlassen und im Dunklen gelassen wird. Aber die Grosse Rahmenhandlung muss mAn zu einem Ende gebracht werden.
      Wir werden sehen wie es bei der schwarzen Sonne sein wird. Aber ich gehen von einem Ende und einem Grossen Schnitt aus und der nächste Zyklus beginnt bei 0.
    • Der Mann in Schwarz schrieb:

      Das ist wirklich eine schöne Sache und verschafft besonders mir wieder mehr Lust generell auf das Medium Hörspiel. Als ich von der Veröffentlichung neuer DSS-Folgen erfuhr, stellte ich zunächst fest, wie verstaubt meine CDs bereits sind. Nun hätte ich aber gleich größte Lust, mit Adam Salton wieder auf die Reise zu gehen. Gerade auch angesichts des mutmaßlichen vorzeigen Endes von Gabriel Burns ist das doch mal eine tolle Nachricht.
      Dieses Gefühl, diese Lust wieder auf Reise mit Salton zu gehen, verspüre ich auch. Eigentlich wollte ich einen GB Durchlauf starten, jetzt wird aber die DSS vorgezogen.