Dr. Thorndyke - 2 - Das Auge des Osiris

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Dr. Thorndyke - 2 - Das Auge des Osiris

      Am 21.12.2017 erscheint:

      Anbei die ersten Infos zur Folge 2.



      Der Inhalt:
      Kairo, 23. August 1902: Professor Charles Bellingham verschwindet spurlos aus dem Haus seines Cousins.
      Zwei Jahre später soll Bellingham offiziell für tot erklärt werden, damit sein letzter Wille vollstreckt werden kann. Doch Bellinghams Tochter Charlotte hat kein Interesse daran, ihr rechtmäßiges Erbe anzutreten. Ihr brennt nur eines auf der Seele: Was ist mit ihrem Vater geschehen? — Da erfährt Sie von Dr. John Evelyn Thorndyke und bittet ihn um Hilfe. Gemeinsam mit Christopher Jervis begibt Dr. Thorndyke sich auf Spurensuche ins Nildelta. Doch im Schatten der Pyramiden lauern tödliche Gefahren...

      Die Sprecher:
      Erzähler : Konstantin Graudus
      Dr. John Evelin Thorndyke : Marek Erhardt
      Christopher Jervis : Siegfried W. Kernen
      Mr. Polten : Rolf Becker
      Prof. Charles Bellingham : Peter Kirchberger
      Charlotte Bellingham : Pia Werfel
      Lance Hurst : Helmut Zierl
      Dr. Norbury : Hans Peter Korff
      Abdulla ibn Hedscha : Robert Missler
      Arthur Jellicoe : Rüdiger Schulzki
      Phyllis Oman : Sabine Kaack
      Hausmädchen : Heidi Schaffrath


      Nach dem Roman von R. Austin Fremann als Hörspielfassung von Ascan von Bargen.
      Geräusche : Martin Langenbach & Team
      Layout / Grafik: Mark Freier

      Hermann Media Audiobooks
    • Also bei diesem Hörspiel bin ich echt angefixt, mehr als bei allen anderen. Das kaufe ich auf jeden Fall! Ich hoffe auf eine tolle Ägypten-Athmo. Und dann so ein beeindruckender Cast. Becker, Kernen, Korff, Erhardt, Zierl, dazu Schulzki, Kirchberger und Werfel - wow! Das macht Lust auf mehr!

      Nur mit Mystery im heutigen Sinne scheint das Ganze nicht viel zu tun zu haben. Oder irre ich mich?
    • Wir freuen uns das es Euch gefällt. Mystery... So waren die damaligen Titel u.a. auch in den Original-Ausgaben. Wir lassen uns überraschen wie mystisch es zugehen wird... :)
      Aber alle Beteiligten sind gespannt, da noch keiner genau weis, wie die Produktion von statten gehen wird... alles Live zu machen... und nicht im "normalem" Studio.
    • Wie schaut's eigentlich hier aus?

      Gibt's etwas Neues?
      Dieses Hörspiel hätte mich ja schon gereizt. Ich liebe ja Ägypten-Athmo.

      Gerade wollte ich mal nach der HP suchen. Aber die, die bei google ausgewiesen wird, ist scheinbar offline. :schulter:
    • In Folge 1 durfte ich ja schon im September rein hören. Mir hat dieser Krimi gut gefallen. Ein charismatischer Hauptprotagonist und ein interessanter Fall. Mystery wie Burns & Co ist es definitiv nicht!

      Betreffend Neuigkeiten hatte ich ebenfalls mit @Carsten_HM einen netten persönlichen Meinungsaustausch. Ich hoffe er ist mir nicht böse wenn ich schreibe, dass er mir mitgeteilt hat, dass er viel Arbeit und viele Ideen hat. Carsten plant wie er sich aufstellen wird und hält deshalb die neuen Titel zurück um sie gezielter einzusetzen.

      Ich denke also es wird noch etwas dauern bis Infos und Hörspiele kommen. Aber dann wird alles Hand und Fuss haben und es wird alles gut durchdacht sein. Ich freue mich auf diese und weitere Serien!
    • Hallo zusammen,

      ja etwas wird es noch andauern. Es gibt zwar derzeit schon 5 Folgen dieser Reihe und auch einige der anderen Reihen. Aber es hängt jetzt an vielen internen Elementen, die eine Veröffentlichung noch nicht zulassen.
      Es ist durchaus nach außen hin etwas still aber im inneren steht viel Arbeit vor uns, die derzeit abgearbeitet wird.

      Wir sind nicht wie früher ein Label, Verlag etc. Daher muss ich um Geduld und Verständnis hoffen.

      Danke schon jetzt.
    • Auf diese Serie bin ich sehr gespannt. Das Setting hoert sich super an.

      Danke an @Carsten_HM fuer die Infos.

      Da sind ja jede Menge interessante Sprechernamen dabei, entwder gute alte Bekannte wie Pia Werfel oder Helmut Zierl und dann auch welche die ich im Hoerspiel so noch nicht so haeufig gehoert habe wie Heini aus Ulenbusch und auch Sabine Kaack. Das ist ja fast ein Drombusch Revival, haha. Ich bin gespannt.
    • Hallo,

      ja die hm-audiobooks ist derzeit off. Das liegt daran, dass derzeit der Server gewechselt wird. Weiterhin ist die Hauptwebseite in Bearbeitung, wo die audiobooks Seite implementiert werden muss.

      Also es ist alles im grünen Bereich. Auch die Hörspiele sind alle in Bearbeitung. Sowie die Erstellung einer weiteren Reihe (kein Krimi). Da wir aber derzeit nicht im Verlagskonzept denken,
      brauchen wir hier Zeit.


      Ich hoffe bald mit frischen Informationen dienen zu können.