Sherlock Holmes & John H. Watson - 1 - Die Schatten von Albion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Sherlock Holmes & John H. Watson - 1 - Die Schatten von Albion

      Am 14.10.2016 erscheint:



      Inhalt:
      Die Schatten von Albion Ganz London steht Kopf: Das rätselhafte Ableben Lord Ashburys erschüttert die feine Gesellschaft der englischen Metropole. Es gibt nur einen Mann, der jetzt noch Licht ins Dunkel bringen könnte. Doch selbst der legendäre Meisterdetektiv aus der Baker Street 221 B sieht sich jäh Hindernissen gegenüber, die unüberwindlich scheinen: Liegt am Ende doch ein tödlicher Fluch über dem Haus Ashbury?


      Sprecher:
      Sherlock Holmes: Sky du Mont
      Dr. Watson: Hans Peter Korff
      Lady Gloria Ashbury: Pia Werfel
      Lord Vincent Ashbury: Robert Missler
      Lance: André Gelhart
      Mr. Porter: Peter Weis

      Produktionsdaten:
      Laufzeit: ca. 49 Minuten
      Produktion: HM Audiobooks
      Buch: Ascan von Bargen
      Musik: Dirk Hardegen
      Grafik/Layout: Hermann Media

      Copyright für Bild & Text: Amazon/Herman Media Audiobooks

      Hörprobe:


      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      Pop.de


      OTR-Fan
    • Wenn man sich erst mal an Korffs Nasenatmer gewöhnt hat, bietet er eine interessante und unverbrauchte Stimme, finde ich.
      An Sky du Mont als Holmes müsste/werde ich mich wohl erst noch gewöhnen (müssen).
      Schön übrigens, mal wieder Pia Werfel zu hören. Die habe ich seit gefühlt dreißig Jahren schon in keinem Hörspiel mehr gehört.
      Auf jeden Fall eine interessante erste Hörprobe.
      Das Covermotiv mit den beiden Schauspielern als Holmes und Watson sagt mir allerdings weniger zu. Doch das mag eine Frage des persönlichen Geschmacks sein. :zwinker:
    • Hmmm eigentlich hatte ich ja nicht vor in diese Serie einzusteigen, aber die Hörprobe hat mich jetzt doch neugierig gemacht.

      Hardenberg schrieb:

      Wenn man sich erst mal an Korffs Nasenatmer gewöhnt hat, bietet er eine interessante und unverbrauchte Stimme, finde ich.
      Also was das "Nasenatmen" angeht, so könnte das ja durchaus auch gewollt sein. Zum Beispiel, weil Watson in einer vorangegangenen Szene nass geworden ist. Oder, was ich nicht hoffe, Korff ging es einfach nicht so gut an dem Tag. Natürlich wäre es aber auch möglich, daß er sich inzwischen einfach so anhört. :schulter: Schliesslich ist der Mann schon 74 Jahre alt. :respekt: Seine Stimme ist zwar im Hörspiel ziemlich unverbraucht, aber durch seine vielen TV Auftritte ist mir seine Stimme doch sehr präsent. Was aber nichts schlechtes ist, im Gegenteil mir hat er als Watson gut gefallen.

      Hardenberg schrieb:

      An Sky du Mont als Holmes müsste/werde ich mich wohl erst noch gewöhnen (müssen)
      Ja, das geht mir ähnlich,allerdings ist der Ausschnitt ja auch sehr kurz. Von daher halte ich mich erstmal mit einer Beurteilung zurück.


      OTR-Fan
    • Das mit den Nasenatmern ist im Erzähl-Part und stört mich eigentlich gar nicht. Ist bloß ungewöhnlich. :zwinker:
      Ich kenne Korff und seine Stimme natürlich auch. Aber eben nicht aus Hörspielen. Und ich freue mich halt immer über den Einsatz von prägnanten, aber eben nicht dauerpräsenten Sprechern in Hörspielen.
    • Ich kann nur sagen, dass es für mich gerade ein Kauf-Anreiz wäre, Korffs Stimme zu hören.
      Ich mag ihn seit meiner Kindheit, und so oft hat man ihn in letzter Zeit ja auch im TV nicht mehr gesehen.
      Da fände ich es halt gerade schön, ihn auch mal in einem Hörspiel zu erleben.
      Sky Dumont hat in seinen Filmrollen oft etwas Blasiertes, was aber zu Holmes doch schon wieder passt. ;)

      Hardenberg schrieb:

      Schön übrigens, mal wieder Pia Werfel zu hören. Die habe ich seit gefühlt dreißig Jahren schon in keinem Hörspiel mehr gehört.
      Nee, so lange isses bei mir noch nicht her, ich habe vieles von Maritim, und z. B. da ist sie ja immer wieder involviert gewesen. :)
      Aber ich höre sie auch gern.
    • Hallo,

      will eine Kurze Info geben... Hans Peter ist ganz selten in Hörspielen zu hören. Bei der Reihe wo er den Watson spricht muss man evtl. etwas wissen.
      Erzähler werden nahezu immer im Off aufgenommen. Also alleine ruhig...

      Hier werden die Erzählerparts in der gespielten Szene aufgenommen. Das heißt, der Erzähler spricht mit dem Erlebten aus oder in der jeweiligen Szene.
      Wenn er also vorher als Rolle gerannt ist... und dann spricht, muss er atmen... Dies ist gewollt um von der bisherigen Art der Erzähleraufnahme abzuweichen.

      Dies nur als eine kurze Erklärung.

      Danke.
    • Ich habe mir, nachdem ich mir einige “Kritiken“ der Hörprobe im Netz durchgelesen habe, die Hörprobe selbst angehört. Die Erzählpassage zu Beginn ist von der längeren Sorte, die Szene danach sehr dramatisch. Mir hat die Hörprobe gefallen, dass leichte Schniefen von Korff wäre mir gar nicht so aufgefallen, stört mich persönlich nicht. Im Gegenteil, es gibt dem Sprecher eine persönliche Note. Überhaupt angenehm einmal eine für Hörspiele neue Stimme zu hören.

      @Carsten_HM: Danke für den Hinweis. Finde ich eine interessante “Technik“ und haucht dem Ganzen ein bisschen mehr Leben ein.
    • Kinners, ist jetzt mal gut?! :arg4: Ich habe doch nur geschrieben, dass diese Nasenatmer für mich ungewöhnlich sind - mehr nicht. Der Satz im Ganzen war eigentlich als Kompliment an Korff gedacht und nicht als Kritik an ihm. Ich finde es halt ungewöhnlich, egal ob es gewollt ist oder nicht. Aber es stört mich nicht. Sorry, wenn ich genau hinhöre! :motz1: ( :zwinker: )

      Trotzdem danke für die Einordnung. @Carsten_HM :winke:
    • Hardenberg schrieb:

      Sorry, wenn ich genau hinhöre! :motz1: ( :zwinker: )

      Nun, das haben wir doch alle getan und man müsste schon ein :opa: sein, um das zu überhören.
      Davon mal abgesehen, es hat Dich doch niemand angegriffen oder sowas behaupet? =) Ich hab nur versucht meine Sichtweise zu erläutern und Markus meinte auch jemanden gaaaanz anderen, das kannst Du mir glauben.


      OTR-Fan
    • Mich hat die Hörprobe auf jeden Fall neugierig gemacht. Und wenn ich im Grunde auch kein großes Interesse an Holmes mehr habe, aber sehr wohl an interessante Geschichten, werde ich Folge 1 auf jeden Fall ordern.
    • Ich war ehrlich gesagt nie so der richtige Sherlock Holmes-Fan.
      Aber nach Anhören der Hörprobe bin ich nicht mehr so ganz abgeneigt. :bow:
      Mit Sky du Mont als Holmes muss ich mich erst noch anfreunden, denn ich habe ihn immer noch als ganz bösen Politiker im Ohr (Glashaus).

      Sehr freut es mich jedoch, dass Hans-Peter Korff als Watson zu hören ist. Er ist einer von meinen Lieblings-Schauspielern seit den "Drombusch"-Zeiten. :biggrin:
    • @AbdulAschbadri
      Das war mein erstes Bild, das ich vor Augen hatte: Sigi am Fuß der Treppe, sechsfache Schnappatmung - und dann Vorhang!
      Aber ich wollte mich nicht als alter Drombusch-Kenner outen. :D

      Also Folge 1 werde ich wohl auf jeden Fall auch kaufen!
    • Hmmm....bin hin und her gerissen. Neue Hörspiele von Maritim Hermann Media - super!!! :laola:
      Holmes & Watson...ach menno ...ich bin großer Holmes-Fan, aber so langsam ist sogar mein Bedarf gedeckt. ;) Und leider gefällt mir die Hörprobe nicht so gut. Sky Du Mont ist mir zu farblos im Vergleich zu anderen guten bis großartigen Holmes-Sprechern, und Korff ist mir super sympathisch (Drombuschs, yeah!! :daumenhoch: ) , aber wie er "Hollms" ausspricht, das ist für mich der Nasenatmer. ( @Hardenberg :winke: =) )
      Ich glaube, ich passe bei dieser Serie und freue mich daher umso mehr auf Dr. Thorndyke. :]
      Dennoch viel Erfolg auch hierfür, Carsten! :)
    • Hallo zusammen,

      ich möchte hier keine Anmerkungen zu den bereits getätigten Antworten geben. Aber etwas, was mir aus meiner Sicht als Wichtig erscheint.

      Ich kenne die Anfänge meiner ersten Sherlock Holmes Serie. Hier gab es unzählige Meinungen zu dem damaligen und jetzigen Duo.

      So ist es nun auch bei dem NEUEN Duo duMont & Korff. Da ich der erste war, der dieses Duo wieder auf belebt hat, lag es mir auch jetzt am Herzen hier weiterzumachen...
      Diese Reihe bereitet mir "persönlich Spaß".

      Es gibt hier "gewollte" Dinge. Ich und die Hauptrollen haben den Charakter dieser Figuren festgelegt. Auch das wir den Erzähler nicht als Off Stimme aufnehmen. Der Erzähler ist in der Szene eingesprochen, wo alle
      anderen dabei sind... Und er geht daraus auch wieder in die Szene... Der Erzähler sollte Farbe haben und kein Alleinstellungsmerkmal.

      Das dies nicht jedem zusagt, ist durchaus nachzuvollziehen. Aber es ist so und es ist ein anderer Weg.

      Noch anders wird es bei den beiden "NEUEN" Serien sein, die wir kommende Woche "KOMPLETT" aufnehmen werden.

      So dies von mir...
    • Sylphida schrieb:

      und Korff ist mir super sympathisch (Drombuschs, yeah!! )
      Mir war H.-P. Korff schon als "Onkel Heini" bei "Neues aus Uhlenbusch" sympathisch (lang, lang ist's her...hach...) und ich mag ihn auch bis heute in dieser Serie, selbst wenn er dort das längst erwachsene Muttersöhnchen geben musste, dafür aber die Probleme der Kinder verstehen konnte, wie kein Zweiter im Dorf.
      Deshalb hätte er bei mir in JEDER Hörspielrolle erst mal was "gut", und ich würde mich einfach nur über seine Stimme freuen.
      Okay, ist etwas :off: , ich weiß.
      Dritte Serie klingt auch prima, bin gespannt! :thumbsup: