Onkel Marcs Musikzimmer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • @marc50

      ich verlink hier ganz dreist mal die Soundcloud von Punx'n Poets, weil es thematisch so schön passt. Sollte es dir nicht passen, lösch ich das wieder, ok?

      Ansonsten kriegt man hier ganz schön viel deutschen Punkrock zum freien Download, inklusive des kompletten ersten Albums.

      soundcloud.com/punxn-poets?utm…share&utm_medium=facebook

      Viel Spaß beim reinhören, falls jemand reinhören sollte :band:
      Kommt rein, könnt Bier trinken :devil2:
    • Hardenberg schrieb:

      :thumbsup:

      Da ist er ja wieder, der ganz besondere Pinguin Flugschau-Sound!
      Kryptische Texte, rätselhafte Bilderwelten - da nehme ich gern mal wieder etwas zum Nachdenken mit. =)

      Im Ernst: macht wirklich Freude!

      Und wenn ich mal wieder auf den Poller Wiesen unterwegs sein sollte, halte ich Ausschau nach Euch. :green:

      Halt uns hier gern auf dem Laufenden. Würde mich freuen! :]
      Das freut mich wirklich sehr! Ich werde mich bessern und regelmäßige Updates machen.

      KölnerEisenbieger schrieb:

      Was ich sehr, sehr gerne höre ist Berlin Boom Orchestra
      BBO sind super! Guter Geschmack. :]

      Thias 76 schrieb:

      @marc50

      ich verlink hier ganz dreist mal die Soundcloud von Punx'n Poets, weil es thematisch so schön passt. Sollte es dir nicht passen, lösch ich das wieder, ok?

      Ansonsten kriegt man hier ganz schön viel deutschen Punkrock zum freien Download, inklusive des kompletten ersten Albums.

      soundcloud.com/punxn-poets?utm…share&utm_medium=facebook

      Viel Spaß beim reinhören, falls jemand reinhören sollte :band:
      Stört mich gar nicht, im Gegenteil! :mosch:
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Guten Tag und frohe Ostern!
      Für diejeneigen, die es interessiert, hier mal ein kleiner Eindruck davon, was bei einem Pinguin Flugschau Konzert so passiert.

      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Servus,

      die Flugschau hat wieder einen Hit rausgehauen! =) Dieses Mal zeigen wir uns von unserer nachdenklichen Seite
      Leider gibt es dazu (noch) kein richtiges Video.
      Wie immer freue ich mich über jegliche Kritik, Anregungen etc.





      BTW: Für alle Hörgrusler aus dem Raum Köln: Man kann uns auch live erleben - am 19.Mai im LIMES in Köln-Mülheim mit DIE STRAFE für umme und am 4. Juni im SONIC BALLROOM in Köln-Ehrenfeld mit DIE SHITLERS für dolldreiste 7 €.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • marc50 schrieb:

      ...und am 4. Juni im SONIC BALLROOM in Köln-Ehrenfeld mit DIE SHITLERS für dolldreiste 7 €.
      Ach nee, im Sonic Ballroom!
      Nette Location. (Solange man nicht auf Klo muss.) :green:

      Na, da böte sich das Mäuschen-Spielen doch beinahe mal. :zwinker:

      Wobei "Die Shitlers" ja auch nicht uninteressant klingen. =)
    • Das geht hier und da ja schon weg von Punk in Richtung Classic Metal :thumbsup: Der Drumbeat im Ref ist geil *kessel* :green:

      Sound ist auch gut, einzige Kritik wären 1, 2 holprige Stellen vom Schlagzeug, die den geilen Powergroove kurz rausbringen.
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Hardenberg schrieb:

      marc50 schrieb:

      ...und am 4. Juni im SONIC BALLROOM in Köln-Ehrenfeld mit DIE SHITLERS für dolldreiste 7 €.
      Ach nee, im Sonic Ballroom!Nette Location. (Solange man nicht auf Klo muss.) :green:

      Na, da böte sich das Mäuschen-Spielen doch beinahe mal. :zwinker:

      Wobei "Die Shitlers" ja auch nicht uninteressant klingen. =)

      Hehe, ich kenne allerdings keinen einzigen Punk/ Rockschuppen, wo ich gerne groß gehen würde. =)
      Ich würde mich sehr freuen wenn du kommst. Und uninteressant sind die Shitlers definitiv nicht. Das ist vielleicht das Einzige, was man denen nicht nachsagen kann! :zwinker:

      Horace Pinker schrieb:

      Hardenberg schrieb:

      Wobei "Die Shitlers" ja auch nicht uninteressant klingen. =)
      Die mag ich nicht mehr :bbflop:

      Was ist passiert? 8o

      *dot* schrieb:

      Das geht hier und da ja schon weg von Punk in Richtung Classic Metal :thumbsup: Der Drumbeat im Ref ist geil *kessel* :green:

      Sound ist auch gut, einzige Kritik wären 1, 2 holprige Stellen vom Schlagzeug, die den geilen Powergroove kurz rausbringen.
      Classic Metal ist genau das wo wir langfristig hin wollen. Bis wir anständig spielen können, machen wir halt weiter Punk. :green: Wenn du nur 1, 2 holprige Stellen gehört hast, super - ich darf da gar nicht drauf achten. Man muss dem Drummer allerdings zugute halten, dass er wenig Zeit zu eintrommeln hatte.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Horace Pinker schrieb:

      marc50 schrieb:

      Was ist passiert? 8o
      Ach, ich bin halt so'n oller, klassischer Punkrocker und ich hab von denen mittlerweile so ein paar Lieder gehört, die mir nicht passen =) Die sind mir zu wenig Punkrock-Attitüde, mehr so Hipster, die nebenbei Punkrock spielen.
      Früher hätte ich wohl "Pseudos" gesagt :green:
      Okay, das kann ich nachvollziehen. Ich finde es ja ganz gut, wenn der alten Dame Punkrock auch mal ans Bein gepisst wird. =)
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Angeregt durch Deinen Hör-Tipp, wollte ich jetzt doch mal schauen, wann denn noch gleich Euer Gig im Sonic Ballroom ist, und was muss ich da sehen: Der war schon?! Ich hatte den irgendwie zu einem deutlich späteren Zeitpunkt abgespeichert.

      Mann, die Zeit rast aber auch!

      Schade um die Gelegenheit. Ich hätte es wirklich erwogen. (Auch wenn ich wohl nicht grölend und pogend auf Dich zugestürmt wäre, sondern mich einigermaßen diskret im Hintergrund gehalten hätte. =) )

      Aber erzähl doch mal: Wie war's denn?
      Volles Haus?
    • Hehe, sowas passiert mir dank Facebook (Fluch & Segen) nur noch selten. =)

      Der Abend war insgesamt sehr sehr angenehm. Wir waren glaub ich ganz gut, zumindest wirkte das Publikum weitaus weniger perplex als letztes Mal und hat artig applaudiert und so. Höhepunkt des Auftritts war der Moment als unser Aushilfsgitarrist betrunken in die Backline gestürzt ist und danach meine Gitarren und der Bass weg waren. Bis zum Ende des letzten Songs lief aber wieder alles. :thumbsup:
      Falls es dich (und natürlich auch alle anderen) interessiert, kann man das ganze Desaster als Podcast bei Punkshows nachhören.

      Abgesehen davon waren Missstand aus Klagenfurt absolut überragend (musikalisch, nicht körperlich) und die Shitlers haben ganz ehrlich die beste Show gespielt, die ich bisher von ihnen erleben durfte. :hutheb:
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • =) Das klingt ja nach einem gelungenen Abend! :thumbsup: War der Aushilfsgitarrist der Special Guest? Diese kleine Slapstickeinlage kam doch sicher beim Publikum gut an, oder?

      :elefant:

      In den Podcast höre ich sicher mal rein.
    • Mir ist vor kurzem zu Ohren gekommen, dass das Sonic Ballroom in Köln doch tatsächlich als Spielstätte ausgezeichnet worden ist. Nachdem @marc50 diese Lokalität mit der Präsenz seiner Band geadelt hat, darf das natürlich kaum verwundern. :green:

      BTW: Gibt's was Neues von Eurer sympathisch-verrückten Combo? :)
    • Hallo Hardenberg, ich vermute du hast Recht, denn an den zig generischen Psychobilly-Bands die da ständig aufspielen kann es ja nicht gelegen haben. =)

      Aber Spaß beiseite, das freut mich für das Team. Es macht immer Spaß da zu spielen und auch als Gast fühle ich ich immer wohl - heute abend bin ich auch da!

      Der Flugschau geht es gut - wir haben wieder einen festen Schlagzeuger der wesentlich engagierter ist und spielen momentan erstaunlich viele Konzerte. Am 9.12. übrigens wieder in Köln im Sternhagel. :)
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Was ist denn die Flugschau anderes als Avantgarde, bitte schön?! =)

      Sternhagel klingt gut. Da liegt der Kalauer auf der Zunge. Um ihn zu umgehen, wünsche ich Euch, dass es gut besucht sein wird. :zwinker:

      Ich habe ja mittlerweile meine Zelte in Köln abgebrochen und bin nach Hamburg geflüchtet umgezogen. Darum werde ich Dich also nicht mit meiner Präsenz nötigen können. Aber wenn's mal wieder ein neues Video gibt: immer her damit! :)