Be My Match: Eine Audio-Novela

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Be My Match: Eine Audio-Novela



      Inhalt:
      Ein Mann, eine Frau, ein Match, ein Date - soweit die Theorie. Was passiert aber, wenn Mann und Frau kein Match sind und sich trotzdem daten?
      Das Ergebnis ist eine Audio-Novela der Superlative: Mit Live-Aufnahmen in Berlin sprengt Audibles neue Dating-Serie die Grenzen zwischen Film und Hörspiel und wartet mit leidenschaftlicher Liebe, schlagfertigen Dialogen und einer großstädtischen Geräuschkulisse auf.
      Radiomoderator Jan (Richard Barenberg) wird von seinem Intendanten gezwungen, sich auf ein gewagtes Experiment einzulassen: Er meldet sich bei einem Datingportal an, um eine Frau zu suchen, die laut Dating-Algorithmus absolut kein Match ist. Das Pikante daran: Jan soll mit der Paartherapeutin Marita Hennes (Judy Winter) im Radio offen über seine Dates berichten.
      So trifft Jan auf Sophie (Nora Jokhosha) - es ist Abneigung auf den ersten Blick. Zwar finden sich die beiden äußerlich anziehend, aber die verkopfte Chemikerin und der freiheitsliebende Digitalnomade können sich nicht riechen. Dennoch kann Jan Sophie dazu überreden, ihn zu daten, um der Online-Dating-Welt zu beweisen, dass man sich auch ohne kalkulierte Übereinstimmung annähern kann...

      Sprecher:
      Richard Barenberg, Maja Maneiro, Nora Jokhosha, Jeremias Koschorz, Judy Winter,

      Claude Albert Heinric

      Mit "Be My Match" von Anna Basener feiert Audible eine Premiere: Zum ersten Mal wurde ein Hörspiel "on location" in Shopping Malls, Cafés und auf der Straße aufgenommen. Der Soundmix aus Fußgängern, Fahrradklingeln, Autohupen und Bargeräuschen, untermalt von Electro-Indie-Pop-Musik, katapultiert Sie mitten in die Hauptstadt - und in eine Love Story, die keine sein will.

      Zu diesem Titel erhalten Sie eine PDF-Datei, die nach dem Kauf automatisch Ihrer Bibliothek hinzugefügt wird.
      Spieldauer: 05 Std. 11 Min.

      >> Diese Hörspiel-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

      ©2016 Audible GmbH (P)2016 Audible GmbH

      Zusatzinfos, die erste Folge gratis etc. gibt es hier .


      OTR-Fan
    • Danke! Genau dass ist es. Eva und ich hören aktuell immer im Auto wenn Pia eingeschlafen ist und wir von unseren Ausflügen nachhause fahren. Also ich muss zugeben, dass ich mir diese Serie ohne AUDIBLE-ABO wohl kaum gekauft hätte. Aber nachdem mir bis dato fast alle Hörspiele, die von AUDIBLE in Auftrag gegeben wurden, sehr gut gefallen hat, und ich auch davon ausging, dass diese "Liebesgeschichte" etwas für meine Frau sein könnte, habe ich den Blick über meinen Tellerrand gewagt.
      Wir sind so ziemlich in der Mitte angelangt. Die Idee ist witzig, wenngleich vielleicht etwas konstruiert, die Konstellation macht aber Spass und man möchte weiter hören um zu erfahren wie sich das entwickelt bzw. welches Ende es nehmen wird. Die Sprecher machen ihre Sache gut, die authentische Geräuschkulisse ist eine originelle Idee, aber dafür muss man wohl sehr genau zuhören und wahrscheinlich über Kopfhörer oder Anlage hören. Im Auto, trotz guter Boxen, ist mir die "Originalgeräuschkulisse" noch nicht so aufgefallen, dass sie sich von anderen sehr guten Produktionen massiv unterscheidet.
      Mal sehen wann wir zu Ende hören. Ich werde dann noch mein Fazit dazu posten. Auf alle Fälle eine nette Alternative und einmal etwas "anderes". Und wenn man sich von seinen typischen Hörgenres- und Hörthemen ein wenig trennen kann, dann bekommt man eine nette Liebeskomödie zu Gehör. Und davon gibt es ja weiß Gott nicht viele in der Hörspiellandschaft. Von daher muss man AUDIBLE auf alle Fälle danken, dass sie die "Palette an Genren im Hörspielbereich" erweitert und auch einmal die Komödien- und Beziehungsfilm-Liebhaber bedient.
    • Ich bin gespannt auf Dein Fazit.
      Meine bessere Hälfte hat im Moment keine Lust mehr auf Hörspiele zur spätabendlichen Einschlafunterhaltung, darum ist Raum für gemeinsame Hörerlebnisse derzeit spärlich gesät. Aber wenn sich dies mal ändert, werde ich Deinen Tipp, bei entsprechendem Fazit, im Hinterkopf behalten. Kann ja nicht schaden. :)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher