Danger - Part 10 - Labyrinth

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Danger - Part 10 - Labyrinth

      Am 14.10.2016 erscheint:


      Copyright: Amazon

      Inhalt:
      Die Biberjagt und die Holzfällerei halten die kleine, von den Holländern gegründete Stadt New Amsterdam im wahrsten Sinne des Wortes über Wasser. Als ein kleiner Trupp aus Holzfällern und Biberjägern im Jahre 1655 aufbrechen, um ihr täglich Brot zu verdienen, passiert das Unglaubliche. Am Himmel ist ein Sternenschnuppenregen zu beobachten. Als nur wenige Augenblicke später ein unbekanntes Geschöpf durch die Wälder streift, breitet sich Angst unter den Männern aus. Als dann schließlich noch einer ihrer Männer spurlos verschwindet, ist nichts mehr so wie es war. Die Männer versuchen zu fliehen, ohne zu merken, dass sie längst verloren sind…

      Sprecher:
      Peter Lontzek, Kerstin Draeger, Norman Matt, Oliver Stritzel, Bernd Rumpf, Lutz Mackensy, Rainer Fritzsche u.v.a

      Vorbestellbar bei:
      Amazon

      Anscheinend hat sich die Cast gegenüber der Vorankündigung leicht verändert. Ich hoffe, die Inhaltsangabe stimmt wenigstens noch. :biggrin:


      OTR-Fan
    • Oh wie schön :)

      Danger find' ich ganz gut und freue mich, dass es Folge 10 nach all den Jahren nun doch noch geschafft hat :thumbup: Hoffentlich kommen noch mehr Folgen!
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Tja nun, da übernimmt's der eine vom anderen immer schön weiter, im Talk geht man auch auf Biberjagt :green:

      Das zeigt wieder, wie selten Inhaltsangaben doch gelesen werden ^^
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Morgen erscheint Danger 10! Hat die schon jemand? Ich wollte sie auch bestellen, hab aber dann gezögert. 10,99 € waren mir zuviel für nen Blindkauf. Zumal bei Danger einige Folgen top sind, manche wiederum genau das Gegenteil.
      Von dem her bin ich bei der Serie ein bischen vorsichtiger geworden...
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Pflichthörstoff bei Spotify. Danach Pflichtkauf, damit ich die Serie komplett habe. Ich hoffe man kann an die gute Serie anschliessen. Leider haben die späten Fortsetzungen anderer Serien (O23, Larry Brent...) enttäuscht. Bin gespannt ob dies bei Danger anders sein wird...
    • Wie angekündigt, konnte ich heute rein hören. Die Geschichte passt in die Danger Reihe. Teile der Geschichte sind einem schon das eine oder andere Mal über den Weg gelaufen. Von daher konnte mich die Geschichte nicht wirklich überraschen, ich hatte sogar im Kopf so etwas entfernt Ähnliches bereits innerhalb der Reihe gehört zu haben. Dazu muss ich mir aber erst noch einmal alle Folgen anhören um dies verifizieren zu können. Die Sprecherwahl war gut, die Geräuschkulisse hat sich nur selten in den Vordergrund gespielt. Musikalische Untermalung blieb mir keine im Gedächtnis. Ich werde aber sobald ich die CD habe ohnehin noch einmal hören. Mein Ersteindruck war gut, wenngleich es keine Folge war, die sich mir nach dem ersten Hören ins Gedächtnis eingebrannt hat.

      Markus G. schrieb:

      Ich bin gespannt ob man die Atmo und Art der früheren Folgen wieder einfangen konnte
      Wie geschrieben, die Geschichte und die “Art“ passte gut rein. Ob man die Atmosphäre der früheren Folgen einfangen konnte, kann ich gar nicht so sagen. Dazu muss ich noch die früheren Folgen hören. Mal hören ob man einen “Bruch“ hören kann.
    • Also ich fand die Folge sehr durchschnittlich. Habe mehr erwartet.Ich Rand schade,das kein Erzähler durch die Geschichte geführt hat.Den ständigen Szenenwechsel mit verschiedenen Propagandisten hat mir gar nicht gefallen
    • Dieser "Wechsel" ohne Erzähler ist mir auch aufgefallen. Man muss gut zuhören um dem Ganzen zu folgen. Erinnert mich an Serien wie Fallen und End of Time. Das hat mich aber nicht gestört.
    • Markus G. schrieb:

      ...ich hatte sogar im Kopf so etwas entfernt Ähnliches bereits innerhalb der Reihe gehört zu haben.
      Stimmt, das mit dem "Sternschnuppenregen" in der Inhaltsangabe hat mich auch gleich an die Folge "Sternengezücht" (Danger 9) erinnert.
      Weiß natürlich nicht, wie ähnlich sich die beiden nun tatsächlich sind, nur weil da beide Male was aus dem All kommt, das auf der Erde Unheil stiftet.