Gabriel Burns - 02 - Die Brut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Gabriel Burns - 02 - Die Brut

      :moin2: zusammen!

      Die Folge trägt zwar langsam schon einen Bart, aber da gestern der zweite Teil meines Serienguides zu Gabriel Burns online gegangen ist, dachte ich, dass ich hierzu auch einen Thread eröffne. Nach Rücksprache mit @Sylphida (danke nochmal) verlinke ich mal zu dem Artikel, der zu den bislang umfangreichsten meiner Webseite gehört (BMTH - Serienguide GB - 02 - Die Brut)...gleichwohl soll natürlich in erster Linie die Qualität anstelle der Quantität überzeugen. Daher wollte ich auch nicht einfach nur den Inhalt der Episode "zusammenfassen", sondern habe mich auch einmal etwas in Fan-Fiction geübt - bspw. hat der "Kindmann" bei mir etwas mehr Tiefe. Die grundlegende Story von GB habe ich selbstverständlich nicht angekratzt. Diesen Stil möchte ich auch erstmal so beibehalten, ebenso wie die Erzählung aus "unserer" (also die der Leser und meiner) Perspektive, um dem Guide auch etwas mehr Unterhaltungswert beizusteuern...ich hoffe, mir ist das gelungen.

      Gerne würde ich hier eure Meinung zu dem Bericht lesen...vielleicht ergibt sich daraus ja auch eine Diskussion zu "Die Brut" hier im Forum? :bla2:

      In diesem Sinne - lasst es euch gut gehen und bis demnächst,

      Anawak
    • Coole Sache! Sobald ich mir die Serie vornehme und von vorne höre, dann schreibe ich sicher was dazu und freue mich auch schon darauf und mich mit Deinem Text auseinander zu setzen. Leider oder Gott sei Dank habe ich noch viel Neues und Altes davor zu hören!
    • Ja, das kann ich gut verstehen. Allerdings ist es gerade bei GB so, dass ich diese Reihe wie keine andere immer und immer wieder höre. Mittlerweile habe ich jede Folge sicher 10 mal durch und es ist kein Ende in Sicht. Das geht auch zwischendurch mal wunderbar, wenn man sich nicht so sehr auf was Neues konzentrieren kann...

      Ich würde mich auf jeden Fall über Feedback freuen;) Das hilft mir dann ja auch für die weiteren Guides...
    • Hallo anawak, :winke:

      ich habe mir gerade eben Deinen neuen Serien-Guide durchgelesen und bin wieder total begeistert. :daumenhoch: :applaus:
      Du hast den Inhalt der 2. Folge sehr gut wieder gegeben und mit Deiner Fan-Fiction noch wahrlich bereichert!
      Mir gefällt die Art, wie Du es nieder schreibst und hoffe, Du machst damit weiter. Einfach toll!!! :respekt:
    • Vielen Dank @AbdulAschbadri! Es freut mich, wenn der Artikel "trotz" der Länge zu begeistern weiß. Ich verliere mich ja mitunter auch gerne in Details, in diesem Falle wollte ich mich da aber nicht einschränken. Wie gesagt, es ist ein Herzensprojekt für Fans der Reihe;)

      Ich gebe gerne wieder Bescheid, wenn der nächste Teil online ist. Mein Vorhaben ist auch, damit nicht wieder so lange zu warten;)
    • @anawak Die Länge ist vollkommen in Ordnung und ich kann auch nicht behaupten, dass Du Dich in Details verloren hättest. Ich find es genau richtig so. Wie schon gesagt, mach weiter so. Ich freu mich schon auf Folge 3!

      BTW: Ich habe tatsächlich von vorne angefangen mit der Reihe und bin jetzt beim "bösen" Nebelsee. :hai2:
    • Oje, bis zum Nebelsee brauche ich wohl noch eine Weile mit meinem Serienguide. Aber gut Ding will Weile haben, sagt man ja so schön.

      Die Nebelsee Folge ist übrigens diejenige, die ich wohl am seltensten gehört habe. Irgendwie habe ich es immer geschafft, die zu überspringen...also klar, ich kenne sie, aber eben nicht so gut, wie die anderen Episoden. Das liegt wohl daran, dass ich sie mal über den Windows Music Shop gekauft habe (damals noch mit meinem Lumia Smartphone) und erst kürzlich herausgefunden habe, dass man auf diesen ja auch mit einem Android/Apple Gerät gut zugreifen kann;)