Sherlock Holmes - Die neuen Fälle - 27 - Ein ehrbares Haus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Sherlock Holmes - Die neuen Fälle - 27 - Ein ehrbares Haus




      Das Hörspiel erscheint voraussichtlich am 23.09..

      Autor: Andreas Masuth

      Inhalt: Die Suche nach einem nahen Gasthof führt Holmes und Watson, deren Zug auf freier Strecke liegen geblieben ist, zum abgelegenen Landsitz Carlington Manor. Es stellt sich heraus, dass es sich bei dem hochherrschaftlichen Anwesen um ein Luxusbordell handelt, das nur angesehene und reiche Vertreter aus Politik und Adel besuchen. Geleitet wird das Freudenhaus von Lady Pamela Carlington, einer eleganten Schönheit mit zweifelhaftem Charakter. Sehr bald aber stirbt ein Gast des Hauses nach dem anderen eines gewaltsamen Todes. Haben die Morde etwas mit Carlington Manor zu tun?

      Sprecher: Christian Rode, Peter Groeger, Sandra Steinbach, Peter Weis u.a.


      Quelle: Romantruhe.de

      vorbestellbar auch hier: Pop
      und hier: Amazon
    • Markus G. schrieb:

      Der Titel erinnert mich an ein legendäres Lied von Udo Jürgens aus den 70igern
      Ja. =) Aber hier handelt es sich doch um ein etwas anderes Haus. :kicher:

      So, nachdem ich mir die Folge vor ein paar Tagen endlich angeschafft habe, kam sie heute in den Player.
      Ich fand sie ausgesprochen unterhaltsam und kurzweilig, die Cast solide wie immer, Musik angenehm und passend ausgesucht, da konnte man wirklich über nichts meckern! :thumbup:
      Außerdem hatte ich diesmal bis zur Auflösung keine Ahnung, wer der Täter sein könnte, der da auf recht bizarre Art und Weise seine Opfer um die Ecke bringt. Ebenfalls ein großer Pluspunkt!
      Und das alles vor einer, für Holmes/ Watson-Verhältnisse, ziemlich bizarren Kulisse. :hrhr2:
      Da ergab sich der eine oder andere kleine Witz dann fast von allein. ^^
    • Agatha schrieb:

      Ich fand sie ausgesprochen unterhaltsam und kurzweilig, die Cast solide wie immer, Musik angenehm und passend ausgesucht, da konnte man wirklich über nichts meckern! :thumbup:
      Außerdem hatte ich diesmal bis zur Auflösung keine Ahnung, wer der Täter sein könnte, der da auf recht bizarre Art und Weise seine Opfer um die Ecke bringt. Ebenfalls ein großer Pluspunkt!
      Und das alles vor einer, für Holmes/ Watson-Verhältnisse, ziemlich bizarren Kulisse. :hrhr2:
      Da ergab sich der eine oder andere kleine Witz dann fast von allein. ^^
      Ich hatte einen ähnlich positiven Eindruck. :]
      Die Auflösung ist überraschend, allerdings finde ich sie nicht so recht überzeugend. Ist aber egal, ich finde die Idee - Holmes & Watson im Edel-Bordell - so witzig, da nehme ich Abstriche bei der Story in Kauf. :)
      Wirklich sehr unterhaltsam. Bademantel, Pumps & Bowler... =)