Sherlock Holmes & Co - 24 - Der grinsende Gott

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Sherlock Holmes & Co - 24 - Der grinsende Gott



      Inhalt:
      Amokläufe erschüttern New York, doch die Polizei und insbesondere Inspektor Mallory tut sie lapidar als gewöhnliche Verbrechen und Kurzschlussreaktionen ab. Hutchinson Hatch bekommt einen Tipp von seinem Kollegen Tom Manning, und in Windeseile macht sich der Starreporter des Daily New Yorker an die Arbeit, um Licht ins Dunkel zu bringen. Er wittert mehr hinter dieser ganzen Angelegenheit. Hat er einen großen Aufmacher am Haken? Professor van Dusen ist sich ebenfalls sicher, dass es sich nicht um gewöhnliche Verbrechen handelt. Die Denkmaschine ist bereits voll im Bilde, doch was haben die schrecklichen Taten mit dem Machtkampf hinter den Kulissen des Westbrook Sanatoriums zu tun?

      Copyright: Romantruhe.de

      Bestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de
      oder
      direkt bei der Romantruhe


      OTR-Fan
    • Mir hat es ganz gut gefallen. Es ist zwar leider kein Vergleich zu den alten Van Dusen Fällen, aber wenn man die glorreiche Vergangenheit außen vor lässt, dann ist es eine ganz nette Krimigeschichte, wenngleich mir Van Dusen zu arrogant daher kommt. Van Dusen mag auch im "Original" arrogant sein, aber trotzdem ist seine Art für mich immer noch bis zu einem gewissen Punkt amüsant und charmant. Das fehlt beim "neuen" leider komplett, der ist nämlich nur arrogant, überheblich und unhöflich für mich.
    • Markus G. schrieb:

      der ist nämlich nur arrogant, überheblich und unhöflich für mich.
      Allerdings! Außerdem schreit er bisweilen so...der arme Hatch, wenn das sein bester Freund ist... ^^
      Der Fall an sich ist ganz gut und Hatch ist mir sympathisch, wobei ich mich wundere, wie bereitwillig der Inspektor, der ihn angeblich nicht leiden kann, ihm nichtöffentliche Infos zukommen lässt. ;)
      Als Ermittler steht van Dusen nach wie vor sehr weit unten auf meiner Favoritenliste, im Rahmen der Sherlock Holmes & Co.-Reihe höre ich ihn ab und an, andere van Dusen-Reihen interessieren mich gar nicht. :schulter: