Info Holy-Klassiker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hä? - Du liebe Güte, was war das denn?

      Holy-Klassiker - 065 - Kurier des Zaren

      Ich habe mich beim Hören von dem Teil schon lange nicht mehr so gelangweilt...


      Wie gut, dass ich im Anschluss daran direkt diesen Leckerbisschen auf die Ohren gepackt habe:

      Holy-Klassiker - 066 - Der Pfadfinder

      Danach war meine Holy´sche Hörspielwelt wieder geradegerückt.
    • ;) Da kommen noch einige ganz andere Leckerbissen. Vor allem Marco Göllners Rumpelstilzchen fand ich super. Da gibt es sogar einen neuen Kniff. Intern haben wir schon bis Folge 127 vorbereitet und es fehlen selbst bis zur Folge 126 nur noch sehr wenige Aufnahmen. Es ist selbst für uns faszinierend wie groß dieses Projekt über die Jahre gewachsen ist. Vor allem haben wir bemerkt wie viele weitere Titel noch interessant sind bzw. sein werden. Übrigens sind die Folgen bis 80 schon fertig hörbar. (Mit einer Ausnahme Folge 90 Rumpelstilzchen ebenso)

      Da wir so unfassbar viele Folgen schon im Voraus haben, haben wir überlegt sogar pro Monat zwei Folgen zu veröffentlichen, aber es scheitert leider an verlässlichen konstanten Mitarbeitern dafür.
    • Um David & Co. etwas zur Seite zu stehen, was Erwartungen angeht:
      1. Die Anime-Serie hat sich viele Freiheiten herausgenommen (z.B. Tier-Sidekick des Helden, vgl. auch Sindbad oder Pinocchio), was Buchtreue angeht; das hilt auch für die 70er und 2010er (?) Real-Mehrteiler.
      2. Das Buch ist ein Riesenepos, das ohne Probleme und ohne Strecken auch eine 10-Stunden-Adaption füllen würde. Es gibt Dutzende Nebenstränge, die das Werk anreichern. Nicht alle sind gleich gut einzubauen oder wegzulassen.
      Das heißt, dass in jedem Fall viel anders sein wird, als sowohl die Kenner der Buchvorlage als auch der Verfilmungen unbewusst oder bewusst erwarten. Schon von der Länge her! Baut Euch keine Enttäuschungsfalle selbst…
      Offizielle Website / Instagram
      Billionäre bauen Festungen -- die Klimakatastrophe ist Realität!
    • David schrieb:

      Da ich ungern etwas verkacke, kann ich dir als treuem Kunde @Securitate einfach die Vorabversion schicken. Und du darfst ausreichend Feedback geben, damit wir das Ganze verbessern können. Uns liegt Qualität immer am Herzen. Und wir freuen uns über jedes Feedback das diese verbessert!
      Ich liege gerade völlig schläfrig auf dem Sofa, chille im mein Leben und kann gar nicht so richtig einordnen, ob ich träume...
      Ja klar, sehr gerne und ich würde mich geehrt fühlen...

      Und nur um das an dieser Stelle ´mal klar zu stellen. Von den 70 Folgen, die ich bisher hören durfte, waren vielleicht zwei, drei dabei, die mir nicht gefallen haben. Mega produziert, aber eben nicht meinen Hörnerv trafen. In diesem Genre bildet Holysoft für meine Begrife aktuell die Speerspitze.
    • Ich würde einmal sagen das liegt ganz klar daran, dass Cover + Folge bereits vorhanden sind. Wir sind mit der internen Produktion der Holy Klassiker wie gesagt superweit. Weit über 100 Folgen. Aber es gibt hier einen Flaschenhals: Das sind die Cover. Diese gehen aus. Und wir haben tatsächlich Probleme in der Produktion damit. Niko schafft 2,8 Cover pro Monat. Unserem Wunsch nachzukommen 4 pro Monat wurde er leider nie gerecht. Sprich: 2,8 Cover / Monat das wars. Jetzt haben wir aber die Abenteuer, die Holy Klassiker, die Fußballbande, Die Abenteuer der Letzten Helden und die Saat des Bösen und noch unagekündigte Dinge. Wir suchen intern nach einer Lösung. Aber daher müssen wir bei den Klassikern jonglieren. Ohne Cover ist ein Release schlecht.

      Wir versuchen diverse Modelle. Zum Beispiel einen anderen Künstler zu finden der unterstützt. Was sich aufgrund des Stils sehr schwer gestaltet.
    • David schrieb:

      Ohne Cover ist ein Release schlecht.
      ... nur so ein Gedanke von mir: :aahh:
      Wenn Ihr zuerst CD-Boxen (oder von mir auch mp3 CD's) heraus bringt, dann braucht Ihr weniger Cover
      und Ihr könntet so schon mal Geld verdienen.
      Dann wäre auch noch Zeit für den Künstler, die Cover für die dann später erscheinenden Einzel-CD's zu erstellen. :denk:
      :piratenflagge:

      Wenn nicht wann, dann jetzt !!! :augenbraue:
    • Ich warte auch immer voll gespannter Sehnsucht auf jede neue Folge der Klassiker! Eigentlich auf alle Holy-Serien die mich interessieren!!! Und das sind fast alle aus dieser herausragenden Hörspiel-Schmiede! Jede Produktion aus David's Haus finde ich zum Niederknien!
      Wenn die Wartezeit nun einmal am Artwork der Cover liegt ... na dann ist das halt so. Ich kann mich gut damit abfinden. Meine geliebte Gattin versucht sich seit sehr geraumer Zeit im Aquarell-Bereich. Daher weiß ich ganz gut, wieviel Zeit da investiert wird. Und bei den Covern ist der Schwierigkeitsgrad wahrscheinlich noch durch das vorgegebene Thema der Handlung echt stark fixiert und daher noch zeitintensiver.
      Ich drücke David die Daumen, das da eine dauerhafte Lösung für das Problem gefunden werden kann!
      Ansonsten kann ich immer wieder nur sagen, ich bin echt dankbar für so viel Kreativität und Hingabe, die im Hause Holy an den Tag gelegt wird!!!
      Puh, das war's :wirr2:

      Jetzt gehe ich aber erstmal fremd und höre die zweite Folge vom Mayfield Pensionat

      viele Grüße und viel Spaß bei allem, was ihr heute noch hören wollt ...
    • @Captain Harlock und @KeithRichards

      Vielen Dank für eure freundlichen Worte. Die Lösung ist doch ganz einfach. Wir werden viele Hörspiele einfach in die Sneak vorher stecken. Und natürlich haben wir einen alternativen Coverzeichner im Notfall. Dies würde aber den schönen Stil unterbrechen, daher versuchen wir diesen Umstand zu umgehen oder auszuweichen, sofern möglich.

      Wären ausreichend Cover und Bearbeiter da, könnte man sogar überlegen 2 Klassiker pro Monat zu veröffentlichen. Aber das ist nur ein Wunschtraum.

      Aber dennoch könnt ihr euch auf einen Klassiker pro Monat freuen. Das ist das mindeste. Im schlimmsten Fall mit Behelfscover.
    • David schrieb:

      [...] Aber es gibt hier einen Flaschenhals: Das sind die Cover. Diese gehen aus. Und wir haben tatsächlich Probleme in der Produktion damit. [...]
      Irgendwie witzig. Das große Holymperium kommt wegen ein paar Bildchen in´s Stolpern. :hinterhaeltig:

      David schrieb:

      [...] Ohne Cover ist ein Release schlecht. [...]
      Ich kann da jetzt nur von mir sprechen, aber auch wenn die Cover wirklich zu den aktuell schönsten auf dem Markt gehören, ist es mir schlussletztendlich latte, ob es final ist, denn:
      1. zählt das Produkt
      2. ist eine nachträglich Mp3tag-Bearbeitung eine Sache von Sekunden

      David schrieb:

      [...] Wären ausreichend Cover und Bearbeiter da, könnte man sogar überlegen 2 Klassiker pro Monat zu veröffentlichen. Aber das ist nur ein Wunschtraum.

      Aber dennoch könnt ihr euch auf einen Klassiker pro Monat freuen. Das ist das mindeste. Im schlimmsten Fall mit Behelfscover.
      Zwei Folgen, vorausgesetzt die Qualität der Produktion wird nicht darunter leiden, wäre natürlich großartig, denn ich genieße wirklich jede Folge.
    • Securitate schrieb:

      Irgendwie witzig. Das große Holymperium kommt wegen ein paar Bildchen in´s Stolpern.
      Naja, früher waren Cover noch viel bedeutender. Kaufentscheidend sozusagen. Wir legen eben Wert auf Qualität und unser Niko ist leider auch nur ein Mensch, der eben nur eine gewisse Menge an Hörspielen pro Monat schafft. Und sein Kontingent ist heftig am Limit. So gar so stark das er seine Mögliche Arbeit als Creative Director in zwei Computerspielen bei mir ablehnen musste.

      Wir werden aber sicher nach Möglichkeiten suchen mehr Hörspiele zu veröffentlichen. Schlussendlich liegt es einfach an einem Bearbeiter/Sounddesigner der uns hier unterstützen müsste. Aber aktuell haben wir soviel Produktionen die wir pro Jahr priorisiert stemmen müssen: Das wird eine Weile dauern bis wir die Kapazitäten dazu freischaufeln können. Es liegt natürlich auch noch ganz gewaltig an dem Erfolg der APP und unseres Services. Wir sind hier natürlich auch Marktabhängig: Will heißen: Haben die Produktionen keinen Erfolg war es das so oder so.

      Aktuell sind bereits in der Aufnahme mit 127 Holy Klassiker, viele Folgen davon bereits fertig. Die Liste dazu findest du hier:

      holysoft.de/werke/

      Der Punkt A teilt dir mit ob die Aufnahme abgeschlossen ist oder nicht. Wir haben Ideen für ca. 160 Folgen aktuell. Ebenso wird intern diskutiert ob wir eine zweite Serien starten, die das Thema Märchen, Sagen, etc... eher getrennt abhandelt.

      Und ganz zum Schluss: Das vermeintliche Holyimperium kommt nicht ins Straucheln, solange wir weiterhin unterstützt werden.
    • David schrieb:

      Securitate schrieb:

      Irgendwie witzig. Das große Holymperium kommt wegen ein paar Bildchen in´s Stolpern.
      Naja, früher waren Cover noch viel bedeutender. Kaufentscheidend sozusagen.

      Das macht mich gerade neugierig, daher bitte keine böse Absicht hinter der Frage vermuten. Ist das wirklich so? Also, ist das Cover heute ein weniger bedeutsamer Kaufgrund? Natürlich sind viele Sachen im Stream und man hat das Cover so nicht mehr in der Hand, aber ich hätte gedacht, dass auch da die Cover/Gestaltung eine wesentliche Rolle spielen. Ich zumindest schaue immer auf das Cover (auch digital) und dadurch entsteht mein erster Eindruck und dann lese ich Inhaltsangabe etc. Finde ich ein (eingeblendetes) Cover also nicht ansprechend, würde ich das Hörspiel auch gedanklich zur Seite schieben. Ich habe aber natürlich keinen Einblick in die Produktions-/Wirtschaftshintergründe. Ich finde des Aspekt nur spannend. :]
    • @Chris2710
      Das Cover ist natürlich noch immer wichtig, aber man muss das übergeordnet betrachten. Wir sind schon lange jetzt kein Unternehmen mehr das eine Serie vermarktet. Wir sind diejenigen die einen Streaming Service haben, der mittlerweile fast 4000 Hörspiele umfasst (und das ende der fahnenstange ist hier noch LANGE nicht erreicht, da kommt noch eine megadicke Überraschung dieses Jahr)

      Die Leute geben uns also 9,99 für die Auswahl dieses Programms. Und da ist das Cover vielleicht für die Auswahl von Bedeutung, aber für den Erfolg ist nur noch der Inhalt wichtig. Also vielleicht hat das Cover noch eine Bedeutung für die Entscheidung das Hörspiel zu testen, aber dieser gerät sicher in den Hintergrund.

      Abseits dessen achten wir auf sehr gute Cover. Wir versuchen jeden Aspekt der Produktion besonders hochwertig zu produzieren.