Info Holy-Klassiker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Was ich noch nicht so ganz verstanden habe ist, warum man mit den sogenannten "Deutsche Sagen"-Hörspielen mehrere Geschichten mit einander verknüpft und/oder veröffentlicht hat.
      Nehmen wir doch ´mal zum Beispiel die "III", die ich gerade höre: "Freischütz" & "Fliegender Holländer" sind doch zwei so schöne Geschichten, denen man locker auf Grund ihres Umfangs auch eine eigene Geschichte hätte spendieren können.
    • Ich gebe dir hier Recht. Das sieht mittlerweile Dirk auch so. Wir haben zum Beispiel zweite Versionen für manche Hörspiele geplant, neu erzählt in einer anderen Serie. Wir arbeiten daran. Es passiert vor allem im neuen Produktionsplan 2023 einfach sehr viel. Da wir hier erstmal "versuchen", über 200 Hörspiele zu produzieren. Da sind sehr viele neue Interessante Dinge dabei. Also auch noch nicht angekündigte Sachen. Wir gehen davon aus, dass wir dieses Jahr mehrere Großprojekte abschließen. Darunter die Letzten Helden - Die Konzil Saga, Die Bibel, diverse Kleinserien (Lupin Legends, Solomon Kane, Infinity, etc...) Die Ressourcen stecken wir 2023 in sehr spannende Projekte um vor allem eben auch die APP mit vielen neuen tollen exklusiven Inhalten zu füttern.

      Das Endziel ist mindestens pro Jahr einen Ausstoss von 150 Hörspielen zu erreichen. Aktuell sind wir problemlos bei 107, bzw haben dafür die Struktur aufgebaut. Wir sind aber stark daran, wie gesagt die Produktionspipelines zu erweitern. Desweiteren wird sich die Firma Holysoft in einer neuen Sparte noch erweitern, ich hoffe das haut auch hin, ob es klappt werdet ihr bis Ende des Jahres erfahren.
    • David schrieb:

      Wir haben zum Beispiel zweite Versionen für manche Hörspiele geplant, neu erzählt in einer anderen Serie.
      Klingt super :thumbsup: Ich hätte da auch noch eine Frage. Und zwar gibt es in den Klassikern ja jetzt auch schon relativ viele Märchen (und viele weiter gibt es bereits in der Werksliste). Wäre da nicht vielleicht auch eine Separierung Sinnvoll? Viele Stoffe, die bei Holy Horror erscheinen oder auch für Holy Science Fiction angekündigt sind, sind ja auch irgendwie Klassiker und kommen in eine eigene Serie, weil sie eben genauso wie die Märchen einem bestimmten Genre zugeschrieben werden können. Eine Frage wäre zwar, wie man Märchen definiert, aber ich denke mal alles von Grimm, Andersen, Hauff und Tausend und einer Nacht.
    • Wenn ich wieder etwas ankündige und es nicht kommt, dann gibt es großes Geschrei. Oder Dinge einfach weit in er Planungszukunft liegen. Daher soviel. Natürlich haben wir über die Serie Holy Märchen diskutiert. Wie es weitergeht wissen wir aktuell noch nicht genau. Man darf nicht vergessen das damals bei der Ankündigung der 100 Klassiker die ganze Karl May Reihe dabei war, die wir extrahiert haben. Es ist durchaus Möglich das wir das Ganze nochmals machen. Vor allem da wir tatsächlich überrascht sind wieviele Klassiker wir insgesamt gefunden haben. Um nochmal genau ins Detail zu gehen: Es gab die Diskussion um eine Serie Holy Sagen und Holy Märchen (sowie noch weitere Auskoppelungen mit dem Holy Brand)

      Aktuell kann ich nur eines sicher sagen: Wir sind bei 120 Klassikern in der Produktion angekommen, sind aber in der internen Produktion (die noch nicht veröffentlicht) weit weit über diese Anzahl hinausgeschossen. Wo diese dann erscheinen? Wissen wir aktuell selbst noch nicht. Das wird die Zukunft zeigen.

      Aber eines kann ich schon mal zur Freude einiger erwähnen. Es wird um gewisse Klassiker Miniserien produziert um das vollständige Potiential auszuschöpfen. Aber das ist ferne Zukunftsmusik die in 2024 zum Tragen kommt. Wie erwähnt unsere Planung für 2023 und 2024 ist bereits grob abgeschlossen.
    • David schrieb:

      Es gab die Diskussion um eine Serie Holy Sagen und Holy Märchen

      David schrieb:

      Wenn ich wieder etwas ankündige und es nicht kommt, dann gibt es großes Geschrei
      Vom Prinzip her ist es ja egal, wo die Sachen dann am Ende erscheinen. Eine Auskopplung würde im Endeffekt ja auch nur eine intensievere Auseinandersetzung und umfangreichere Vertonung eines bestimmten Themengebietes bedeuten. Gerade bei den Sagen aus der Edda oder aus der griechischen Mythologie würde ich das sehr spannend finden, weil es soetwas noch nicht so oft (wenn überhaupt) gab.
      Übrigens finde ich es sehr schade, dass sich bei dem was ihr leistet so oft beschwert wird.
    • Jens Mueller schrieb:

      Gerade bei den Sagen aus der Edda oder aus der griechischen Mythologie würde ich das sehr spannend finden, weil es soetwas noch nicht so oft (wenn überhaupt) gab.
      Ja, das habe ich mich vor kurzem auch schon gefragt, warum etwa die griechische Sagen/Götterwelt nicht viel stärker ausgeschlachtet wird, ob als Filme, TV-Serien oder Hörspiele. Sind doch schon etablierte, völlig lizenzfreie Figuren mit sehr viel Potenzial an möglichen Geschichten. Im Grunde könnte man so etwas wie das Marvel Cinematic Universe aufbauen um diese Figuren, genug Material gäbe es.
    • BjoernErik schrieb:

      Jens Mueller schrieb:

      Gerade bei den Sagen aus der Edda oder aus der griechischen Mythologie würde ich das sehr spannend finden, weil es soetwas noch nicht so oft (wenn überhaupt) gab.
      Ja, das habe ich mich vor kurzem auch schon gefragt, warum etwa die griechische Sagen/Götterwelt nicht viel stärker ausgeschlachtet wird, ob als Filme, TV-Serien oder Hörspiele. Sind doch schon etablierte, völlig lizenzfreie Figuren mit sehr viel Potenzial an möglichen Geschichten. Im Grunde könnte man so etwas wie das Marvel Cinematic Universe aufbauen um diese Figuren, genug Material gäbe es.
      Wartet doch einfach bis 2024. Wer weiß... was da von einem Label angekündigt wird...
    • Heute Morgen beim Laufen gehört...

      Holy-Klassiker - 053 - Die Kinder des Kapitän Grant
      Holy-Klassiker - 054 - Dr. Dolittl und seine Tiere

      ...und wieder einmal kein Haar in der Hörspielsuppe gefunden.

      Zwei wirklich liebevoll umgesetzte Klassiker.
    • :arg4: RESPEKT @Securitate !!! :thumbsup: :one:
      Ich bin in meiner Jugend (Ende der 80er) abends ca.10 Km in einer Stunde gelaufen ... dann war ich aber sowas von fix & allle ... :zombie4:
      Aber zu der Zeit konnte man auch noch nicht so gut über die Lauscher dopen. Der Walkman und die Cassette haben das

      Wackeln und Klappern durch die Laufbewegungen nicht sehr gut vertragen. :pipi:
      :piratenflagge:

      Wenn nicht wann, dann jetzt !!! :augenbraue:
    • Eigentlich bin ich ja nicht so der große Fan, wenn in einer Reihe immer wieder oder sehr häufig die gleichen Schauspieler zum Einsatz kommen.
      Klar, gerade bei so einer sich schnell entwickelnden und auf unglaublich viele Folge Reihe wie die "Klassiker" lässt es sich nicht verhindern, weil die Ressource "Mensch" in diesem Bereich ja auch nicht unbegrenzt zur Verfügung steht. Oder besser gesagt, stehen zur Verfügung, aber vielleicht jetzt nicht so, um den hohen Ansprüchen von Holysoft zu genügen; und die Resultate sprechen für sich.

      Bei den Klassikern wären das so ´mal auf die Schnelle:

      Santiago Ziesmer
      Klaus Dieter Klebsch
      Udo Schenk
      Michael Pan
      Bernd Rumpf
      Engelbert von Nordhausen

      Und jetzt komme ich dazu, was ich eigentlich sagen wollte: Hier macht mir das irgendwie überhaupt nichts aus.

      BTW: Morgen geht es mit "Ben Hur" auf Tour. Ohne Streitwagen, aber mit Laufschuhen.
    • Securitate schrieb:

      [...] BTW: Morgen geht es mit "Ben Hur" auf Tour. Ohne Streitwagen, aber mit Laufschuhen.
      Es ist wirklich erstaunlich ein Hörspiel über solch eine Länge (120 Minuten) konstant auf hohem Produktionsniveau zu halten.
      Die Zeit verging wie im Flug und hat gerade so gereicht für meine - wenn auch etwas schwächelnde - 22K-Leistung.
    • Vielen Dank für das Kompliment. Ich gebe es gerne an alle weiter. Es ist verrückt das wir mit den Holy Klassikern morgen mit der Veröffentlichung von Folge 66 starten, aber intern schon weit über 120 Folgen in sehr weit fortgeschrittener Produktion haben. Es wird spannend wann diese Reihe ihr enden finden wird. (Natürlich wenn es niemand kauft) Aber wo wir schlussendlich Folgentechnisch landen werden ist selbst für uns sehr nebulös. Bedenkt man das früher die Karl May Werke noch Bestandteil waren, hätte sie Serie jetzt für uns schon über 150 Folgen.

      Auf jeden Fall erfreuen sich die Klassiker einer wachsenden Beliebtheit.
    • David schrieb:

      [...] Es wird spannend wann diese Reihe ihr enden finden wird. (Natürlich wenn es niemand kauft) [...]


      Auf jeden Fall erfreuen sich die Klassiker einer wachsenden Beliebtheit.
      Was ich wirklich nicht hoffe und mich umso mehr freue, dass sich die Serie wachsender Beliebheit erfreut.

      Trotzdem will ich heir aber weiterhin die Werbetrommel rühren. Ich weiß ja, dass sich Viele hier (nichtg böse gemeint) immernoch weigern auf Downloads zu setzen. Aber für die HS-Dinger spricht aus meiner Sicht wirklich vieles Gutes.
      1. Hervorragende Geschichten
      2. Ordentliche mp3-Qualität
      3. Single-Files (aufwendiges mergen entfällt)


      Gebt der Serie einfach ´mal eine Chance!
    • Vielen Dank für das Lob, auch wenn der Link von dir zum Cover nicht wirklich funktioniert. Hier ein kleines Update zu den Holy Klassikern: Wir sind intern bei Folge 126 und haben Planungen bis 160.

      Solltet ihr irgendwelche speziellen Wünsche haben für Werke, tut sie bitte hier kund ;)