Info Holy-Klassiker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Securitate schrieb:

      Es sollen 69 Folgen erscheinen.

      David schrieb:

      Ja. Es sind alle Bände in Produktion. Alle mit den gleichen Sprechern. Diese Episoden sind aber WEIT hinten in der Reihenfolge angesiedelt. Daher wird das noch eine ganze Weile dauern. Ich glaube sie starten erst wieder bei Episode 70 oder sogar 80...
      Achso, ich hätte gedacht, dass es so um die 100 werden.
      Eben weil ja noch die drei Lederstrumpf Hörspiele kommen sollen, die bei diesen: holy-klassiker.de/hoerspiele.html 69 Stück noch nicht dabei sind.
    • Es erscheint ja immer zum Monatsersten eine neue Folge, das bisher zumindest auch immer pünktlich.

      Am 1.12. ist passenderweise der kleine Lord dran, am 1.1.21 dann Folge 53, die Kinder des Käpt'n Grant. Ansonsten gibt es noch keine Veröffentlichungtermine für 2021, aber egal ob 100 oder 120 Folgen, dass reicht ja noch für etliche Jahre.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Securitate schrieb:

      Ob und inwieweit die VÖ über DL und Stream hinaus geht, kann ich Dir allerdings nicht sagen.
      Das versuche ich ja schon seit Wochen zu erfahren, aber @David hat diesbezüglich scheinbar kein Bock darauf eine Antwort zu geben. :augenrol

      Würde mich auch interessieren ob man sich als Abonnent noch Hoffnungen auf CD-VÖs machen darf?
      Aber vielleicht hab ich das Ja oder Nein auch nur übersehen.
    • BjoernErik schrieb:

      Edit: Hier sind 100 Folgen gelistet:
      Danke für die Info :hutheb:

      Wobei ich mir bei dieser Liste vorstellen könnte, dass es nach Folge 100 noch etwas weitergeht. Denn wenn mal mal überlegt: Bis jetzt sind die Klassiker immer mitsamt ihrer Fortsetzung erschienen/ geplant. Beispiele hierfür sind Heidi, Tom Sawyer, Lederstrumpf usw.

      In den Realeaselisten sind jetzt auch Dr. Dolittle von Hugh Lofting und Tarzan von Edgar Rice Burroughs.
      Nun sind das beides größere Buchreihen. Und selbst, wenn man die Tarzan und Dr. Dolittle Bücher von neuen Autoren weglassen würde (was natürlich logisch währe, weil es eben keine Klassiker mehr sind), dann hätte man nochmal um die 35 Hörspiele.

      Aber vielleicht möchten man ja bei diesen Werken auch jeweils beim ersten Band bleiben (was ich persönlich schade finden würde)
    • Flori1981 schrieb:

      Würde mich auch interessieren ob man sich als Abonnent noch Hoffnungen auf CD-VÖs machen darf?
      Da gibt es brandaktuelle News auf Facebook:

      Die Letzten Helden schrieb:

      2. Ja. Es wird auch für die Holy Klassiker und alle anderen Serien die Option geben, diese auf CD zu erwerben, insofern ausreichend Direktbesteller in Form eines ABOS existieren. Hier gibt es den Bonus: Direktbesteller bekommen auch die Freischaltung des Produktes in der APP.
      facebook.com/dieletztenhelden/
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Schon gesehen aber für mich als CD-Abonnent immer noch zu ungenau.
      Werde wohl erstmal bei Streamen in der App bleiben und keine der Holyklassiker, die ich nicht als CD habe, als Download kaufen.
      Warum gibt man den schon existierenden Abonnenten nicht jetzt schon einen Download als Mp3-Datei?
      Gab es zu Anfang schließlich schon mal.
    • Hab jetzt mal einige Folgen gehört und bin ehrlich gesagt wenig begeistert. Fast immer die selben Sprecher im Cast, die zudem immer recht künstlich in ihrem Spiel klingen. Überhaupt wirken die Hörspiele erschreckend Steril auf mich. Weiß gar nicht wie ich das beziffern soll. Die Musikuntermalung kreiert zu keiner Zeit Atmosphäre oder Stimmung. Man nimmt pro Folge meist immer nur ein(scheinbar Lizensfreies unauffälliges) Musikstück das im Hörspiel fast wie ein Fremdkörper wirkt. Das gleiche gilt für die Geräusche. Sind vorhanden aber gehen irgendwie keine echte Symbiose mit dem Geschehen ein. Auch hier wirkt man fremd, kalt und steril. Ich vermisse hier in höchsten Maße wirklich packende Atmosphäre.
      FFM-ROCK.DE
    • Du hast es ja selbst gesagt @TheBite, man muss schon auf Regie, Autor und Bearbeiter achten. Ich finde die Folgen sehr unterschiedlich, Balthasar von Weymarns "Prinz und der Bettelknabe" finde ich großartig, vom selben Autor hat mich auch "Das Kalter Herz" vollständig überzeugt. Und das BvW-Triple perfekt macht ein formidables "Von einem, der auszog ,das Gruseln zu lernen". Das Gegenteil von steril. Göllner hat das komplett ausgelutschte "In 80 Tagen um die Welt" erfrischend durch den Fleischwolf gedreht.

      Andere Sachen habe ich dann auch nur reingehört und nicht weiterverfolgt.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • GrimReaper schrieb:

      Und das BvW-Triple perfekt macht ein formidables "Von einem, der auszog ,das Gruseln zu lernen". Das Gegenteil von steril.
      Wobei ich das schon als grenzwertig eingestuft hatte ! Solide. Mehr aber auch nicht. Denke den Göllner Folgen geb ich noch eine Chance. Das wars dann aber wohl mit Holy eigenen Folgen. Viel interessanter dürften da schon die Contendo Produktionen werden sollten sie denn überhaupt dort erscheinen.
      FFM-ROCK.DE
    • Nein die sind schon Hörbar.Aber ich finde teilweise die Dialoge dürftig.Auch die Sprecher könnten mehr.Auch stört es mich das mit wechselndem Haupt - und Nebenrollen eigentlich immer die gleichen Sprecher am Start sind.Aber Es gibt auch einige Perlen das muss man auch sagen.
      FFM-ROCK.DE
    • Irgendwie habe ich mich mittlerweile damit abgefunden, dass die Klassiker nicht mehr auf CD erscheinen werden; nun gut.
      Das ist in dem Fall vielleicht gar nicht mehr so schlimm, weil die Hörspiele ja als Single-File mit 320kbps angeboten werden.

      9,99 pro Folge ist zwar ein hoher Preis, aber ich habe meinen "Plan" gerade mal durchgerechnet und dann schaut das schon ganz anders aus:

      Folge 38-60 will ich haben:
      Stream-Abo für einen Monat abschließen: 9,99
      23 Folgen x 9,99 = 229,77
      30% runter = 160,84
      9,99 (Abo)drauf = 170,83
      Macht pro Folge /23 = 7,43 :thumbup:
    • Wiebitte schrieb:

      TheBite schrieb:

      Aber Es gibt auch einige Perlen das muss man auch sagen.
      Korrekt."In 80 Tagen um die Welt" ist eine solche Perle - meiner Meinung nach. Eine derart humorvolle Umsetzung der Jules Verne-Stoffs habe ich zuvor noch nicht gehört, hat sehr, sehr viel Spaß gemacht.
      Der 80-Tage-Trip eine Perle?
      Soll das ein Witz sein?
      Das ist sowas von untertrieben!
      Das Teil ist von unfassbarer Stärke und für mich die beste Folge der Reihe; ein typischer Göllner (und er selbst als Claude der Hammer!)

      Hier stimmt von der ersten bis zur letzten Minute einfach alles. Das Sounddesign ist Bombe, die klassischen Musikstücke passen wie die Faust auf´s Auge und dem kompletten Cast merkt man einfach an, dass sie den ultimativen Spaß an dem Stück hatten. Das überträgt sich für meine Begriffe auf den Hörer und lässt ihn jubeln. - PERFEKT!!!

      Meine Lieblingsstellen:
      1. Einmal die Diskussion um den Nicht-Einschlafens - Großartig
      2. Das immer und immer und immer wieder ausweichende Antworten um die Frage, ob dieses "scheiß" Fluggerät jemals geflogen ist oder nicht. - Genial!
    • Securitate schrieb:


      Der 80-Tage-Trip eine Perle?Soll das ein Witz sein?
      Das ist sowas von untertrieben!
      Das Teil ist von unfassbarer Stärke und für mich die beste Folge der Reihe; ein typischer Göllner (und er selbst als Claude der Hammer!)

      Hier stimmt von der ersten bis zur letzten Minute einfach alles. Das Sounddesign ist Bombe, die klassischen Musikstücke passen wie die Faust auf´s Auge und dem kompletten Cast merkt man einfach an, dass sie den ultimativen Spaß an dem Stück hatten. Das überträgt sich für meine Begriffe auf den Hörer und lässt ihn jubeln. - PERFEKT!!!

      Meine Lieblingsstellen:
      1. Einmal die Diskussion um den Nicht-Einschlafens - Großartig
      2. Das immer und immer und immer wieder ausweichende Antworten um die Frage, ob dieses "scheiß" Fluggerät jemals geflogen ist oder nicht. - Genial!
      Naja, ich bin jetzt 56 und höre schon mein ganzes Leben lang Hörspiele. Keine Ahnung, wie viele ich schon intus habe. Aber wenn ich sage, das ist eine Perle, dann ist das aus meinem Munde ein außergewöhnliches Lob. Also kein Witz, sondern ein echt dickes Lob mit Schlagobers und Erdbeere oben drauf ;)
      Damit hat übrigens Holy schon zwei Perlen in meinen Top 10 - "In 80 Tagen um die Welt" und die Trilogie "Sturmkönige".
      Meine Lieblingsstelle:
      "Hoppele de poppele" und "Urin über Turin" - *grins* ohne zu viel spoilern zu wollen ;)
      LG, Wiebitte