Info Holy-Klassiker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • @BjoernErik

      Ich habe gerade auf der Holy-Klassiker.de Seite mal in "Die Abenteuer des Barons Münchhausen" und "Das kalte Herz" reingehört, vor allem letzteres hört sich super an (25 Minuten Hörprobe!!!), alles von Christian Rhode gesprochene ist sehr stimmungsvoll.

      Ich werde mir jetzt mal die Folge 7 anhören und danach eine Rezension schreiben.

      Gibt es schon ein ETA für "Holy Horror"?
      Horror ist nämlich mein Lieblingsgenre was Hörspiele betrifft, ich habe z. B. alle 26 Larry Brent Folgen bei Amazon und auf der Homepage von R&B rezensiert. ;-)
    • Zum Thema Holy Horror verweise ich auf meine Zusammenfassung des letzten Podcasts von David Holy im anderen Forum (ich hoffe mir nimmt in diesem Fall niemand den Link aufs andere Forum übel): hoerspieltalk.de/index.php/Thr…?postID=275093#post275093

      Erscheinungstermine hat David demnach anscheinend nicht genannt, da man solche bei ihm aber sowieso immer mit Vorsicht genießen muss, freu dich erstmal an den schon erschienenen Klassikern.
    • Markus G. schrieb:

      Ich habe mir heute auch noch ARTUS aus der Klassiker-Reihe, Folge 9, auf SPOTIFY angehört. Mir hat das Hörspiel richtig gut gefallen. Es ist ein bisserl ein "Spiel zwischen Komödie und Tragödie". Ich kannte die Geschichte noch nicht und habe auch noch nix auf Kassette und CD. Das ist auf jeden Fall ein Pflichtkauf. Sind die einzelnen Folgen eigentlich am Rücken nummeriert? Ich werde mir nämlich einige Folgen, aber nicht alle, kaufen.
      So, habe meinen neu erworbenen "König Artus" heute auch gehört und muss sagen, dass mir die Geschichte ebenfalls gut gefallen hat.
      Die Story aus der Sicht von Keie, dem Pflegebruder von Artus zu beleuchten, der gleich zu Beginn darauf hinweist, er werde hier die Wahrheit über das Leben und Sterben des Königs erzählen, keine geschönte Version ;) , fand ich gut, auch wenn das Ende so doch recht hart daherkommt.
      Als Artus hätte ich allerdings einen etwas anders bzw. älter klingenden Sprecher als Kim Hasper ausgesucht, ich hatte ständig den 16jährigen Tom Cole vor meinem inneren Auge :pfeifen: , besonders wo ja im Laufe der Handlung auch noch Mordred, Artus' Sohn auftaucht, dessen Sprecher (Ozan Ünal) in keiner Weise jünger klingt als der eigene Vater.
      Okay, der war zum Zeitpunkt der Zeugung wohl auch noch ziemlich jung, und beide begegnen sich ja erst nach vielen Jahren... ^^
      Ist für mich trotzdem ein leichter Schwachpunkt dieser ansonsten sehr flott und unterhaltsam erzählten, gut produzierten Version gewesen.
      Und warum musste die schöne "Cunneware", für die sich Keie interessiert :love3: , so "deutsch" ausgesprochen werden, das war doch bei allen anderen (Morgaine, Iwein, Gawain usw.) auch nicht der Fall. ?(
      Das "Ware" hinten wirkte ziemlich dämlich, denn eigentlich müsste die Gute mehr wie "Gwennewär" klingen, so kannte ich sie bisher jedenfalls.

      Ach ja, Markus, die CDs sind auf dem Rücken wohl durchnummeriert, weil Du das doch wissen wolltest, diese trägt zumindest die Beschriftung "Klassiker 009 - König Artus".
    • Danke!!! Also ich habe es gerne einheitlich im Regal. So wäre für mich keine Nummerierung das Beste, weil ich nur eine Auswahl kaufen möchte. Ich fände es aber auch vollkommen nachvollziehbar, wenn es eine durchgehende Nummerierung gäbe, weil Holysoft ja zu Recht gerne alle Folgen verkaufen möchte. Aber mal nummeriert und mal nicht nummeriert, ist dann nicht sehr logisch und ist vor allem für Sammler suboptimal. Schade...
    • David Holy hat aber in einem Audioblog oder wo das war mal gesagt, dass die Folgen ohne Nummerierung eigentlich Vorabpressungen, quasi Versuchsballons waren.

      Insofern hat er das Thema fehlende Nummerierung bereits aufgeklärt.

      Ich weiß gerade nicht mehr genau ob noch dazu erwähnt wurde, dass die unnummerierten Pressungen unplanmäßig, da zu früh, vom Vertrieb an den Handel ausgeliefert wurden. Irgend sowas war noch zum Thema erwähnt.

      Ich denke, dass David das so weiter laufen lässt und er keine Neupressungen bei den betroffenen Folgen tätigt. Bei den LETZTEN HELDEN lässt er doch auch so manche Episode "out-of-print" laufen, da Neupressungen der Kalkulation wegen mindestens 3000 Einheiten sein müssen, laut ihm.

      Ich denke, wenn der Vertrieb urplötzlich 2000 Stück von Münchhausen zur Bestellung nachfragen würde, dann würde es sicherlich neue Pressungen mit korrigierten Drucksachen geben.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Die Holy Klassiker blieben bislang von mir unbeachtet, aber nachdem ich mir auf Der Homepage die 24minütige! Hörprobe von "Das kalte Herz" angehört hatte, war ich neugierig auf das Gesamtwerk.
      Ich habe mir dann auf dem Holy Klassiker Youtube Kanal das Gesamthörspiel angehört und war positiv überrascht.
      Die Produktion kann sich (wie auch Die letzten Helden) wirklich hören lassen: Musik und Geräusche sind, ebenso wie die Sprecher auf Kino-Niveau.
      Die Geschichte ist etwas gekürzt und verändert, bleibt aber insgesamt der Literaturvorlage treu.
      Allenfalls das Verhältnis zu Liesel und das Ende hätte ich mir etwas ausführlicher gewünscht.
      Dieses Hörspiel ist auf jeden fall bestens dazu geeignet, es zusammen mit Kindern (oder auch alleine) zu hören und die moralische Botschaft hat heute weiterhin (vielleicht mehr denn je) Bestand.

      Ich habe ebenfalls ein Review auf Amazon gepostet und werde mir die anderen 5 Hörspiele bestimmt auch noch anhören.
    • Die Amazon-Käuferdirekt auf Youtube umzulenken, da wird sich David Holy aber bedanken! Warum machst Du das?

      Klar, ich höre auch im Stream (wenngleich nicht auf Youtube), aber das ist wirklich gemein.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Marco hat das genau richtig gemacht! :thumbsup:

      Produktbewertungen bei Amazon sind als Hilfestellung von Kunden für Kunden gedacht. Und die Tatsache, dass es eine legale Möglichkeit gibt, sich die Hörspiele kostenfrei anzuhören, ist eine wichtige Info, die so manchen Kunden interessieren dürfte. Ich sehe deshalb keinen Grund, Marco hier einen Vorwurf zu machen. Wenn es den Labeln nicht passt, dass man auf Gratisangebote hinweist, die sie höchstselbst geschaffen haben, dann sollten sie mal ihre Strategie überdenken.
    • Immer schön, wenn Hörer die Macher belehren / bestrafen bzw. umerziehen wollen.

      Natürlich kann jeder eine Amazon-Kundenrezension mit "Ceterum censeo, spart Euch Euer hartverdientes Geld und hört es Euch im folgenden Streamingkanal an:" beenden. Dies ausgerechnet in dem Kanal zu machen, in dem das Label versucht, Deckungsbeiträge durch Download und CD-Verkäufe zu erzielen, Geschmackssache. Ich persönlich würde das nicht einmal bei Hörspielmachern so handhaben, die mir dezidiert höchst unsmypathisch sind, aber klar, kann jeder selbst entscheiden, ich äußere nur meine Verwunderung.

      Ob es allerdings überhaupt erlaubt ist, im Rahmen einer Amazon-Kundenrezension "direkt oder indirekt" Werbung für deren Wettbewerber YouTube zu machen, das mögen Amazon und der User unter sich ausmachen, da halte ich mich raus 8) Aber gut, dass Du weißt, wozu "Produktbewertungen bei Amazon ... gedacht [sind]."
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Ich kann da jetzt auch nichts dran finden. Das Gratis-Hörspiel auf dem Kanal dient sicherlich der Werbung. Und wenn's dann von Marco so top bewertet wird, ist das doch Gold wert. So werden dann Leute darauf aufmerksam, die sich sonst womöglich nie für die Reihe interessiert hätten. Und später dann womöglich weitere Folgen kaufen.

      Auf jeden Fall Dank von mir für die Einschätzung/Empfehlung, vor allem auch in Bezug auf die Kindertauglichkeit. :)

      Aber mal davon abgesehen:

      Wie ist denn eigentlich zu verstehen, dass man sich mit einer amazon-Rezi eine Holy-Horror-Folge "verdienen" könne? Als Belohnung für Positiv-Feedback? Oder kriegt das jeder Rezensent, gleich welches Fazit er gezogen hat?

      Nicht dass das für mich persönlich reizvoll wäre, aber die Frage stellte sich mir doch beim lesen...
    • Hardenberg schrieb:

      So werden dann Leute darauf aufmerksam, die sich sonst womöglich nie für die Reihe interessiert hätten. Und später dann womöglich weitere Folgen kaufen.
      Si, claro, vielleicht sagt sich DH auch, geiler Typ, der Marco, so krieg ich bald die 20.000 Abonnenten bei Youtube voll. Man weiß es nicht, aber ich* werd ihn mal fragen. *Man of the people, friend of the stars, weißt eh.

      Hardenberg schrieb:

      Als Belohnung für Positiv-Feedback? Oder kriegt das jeder Rezensent, gleich welches Fazit er gezogen hat?
      Kriegt jeder, ansonsten wäre das auch ein krasser Verstoß gegen die Amazon Nutzungsbedingungen. Aber die kann die SciFi Watchman sicherlich besser erklären :D
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • @GrimReaper : Also sorry, aber der youtube Kanal ist 100% legal und von David Holy selbst.
      Mir da irgendwas vorzuwerfen empfinde ich als "trolling" von dir. ;-p

      David Holy hat 30 Holy-Klassiker in petto und 60 weitere sind in der Mache.
      Wenn er selbst beschließt, dass er 6 Hörspiele komplett einstellt um den großen Rest zu bewerben, dann ist das sein Ding und da brauche ich mir keine Vorwürfe machen zu lassen.
      Unterlasse er das bitte. ;-)

      Außerdem werden viele die Originale trotzdem kaufen, da die Kinder ja nicht den den ganzen Tag im Internet rumhängen dürfen und für Sammler gilt es eh die Cd im Regal stehen zu haben.

      Und wenn man sich mal anschaut, welche Holy Klassiker bei Amazon überhaupt bewertet sind, dann sieht man, dass es fast ausschließlich die kostenlosen, auf youtube zu hörenden sind.
      Die meisten Käufer gehen außerdem eh nur nach den Sternen und lesen vllt. gerade mal eine Rezension.
      Und für die Leute, die mal reinhören wollen, sind die "Schnipsel" von Amazon eher nervig.

      Abgesehen davon sind Kompletthörspiele auf youtube immer nur eine begrenzte Zeit zu hören, da das ja auch Geld kostet, wenn man es kommerziell macht.
      Ist also eh nur eine vorübergehende Möglichkeit (wenn auch längerfristig) die Hörspiele zu genießen.

      Ich werde mir auf jeden Fall auch einige Holy Klassiker kaufen, die mich thematisch interessieren und das hätte ich sicherlich nicht gemacht, wenn ich nicht die Möglichkeit gehabt hätte "Das kalte Herz" gratis zu hören.
    • Ich bin selbst erst über die Gratis-Sachen von D. Holy wirklich auf seine Produktionen aufmerksam geworden.
      Natürlich wusste ich, dass es sie gibt, aber wie sie qualitativ so aussahen und ob sie mir gefielen, eben nicht.
      Da kam es mir gerade recht, das so mal "antesten" zu können.
      Der Kanal ist Holys "Werbematerial", nicht mehr, nicht weniger. Und darf/soll als solches genutzt werden. :)
      Weil ich das Gehörte gut fand, werden jetzt die Folgen nacheinander gekauft, die mich interessieren.
      Und es stehen noch einige auf meiner Liste, auch von den erst geplanten, so sie denn mal fertig sind.
      Sich jede CD kaufen, wird wohl ohnehin fast niemand ;) , Marcos Hinweis zu folgen und sich die wenigen Umsonst-Stories bei YT anzuhören (so man den Kanal nicht ohnehin längst kennt), dürfte da sicher keine nachteiligen Folgen haben.
      Außerdem vergessen wir doch eins nicht: Es gibt die Hörspiele ja auch im Stream, und wenn man einigen glauben darf, dann wird doch (überspitzt gesagt) in Zukunft fast nur noch der genutzt und kaum noch ein DL oder gar die CD gekauft werden. :pfeifen:
      Also weshalb hier jetzt päpstlicher als der Papst sein. ^^