Info Holy-Klassiker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • David schrieb:

      rocky schrieb:

      @David Gibt es eigentlich auch die Idee einmal Zorro Hörspiele in den Holy Klassiker zu veröffentlichen. Finde zu diesem Thema gibt es so gut wie keine Vertonungen. Und natürlich fände ich es das mal richtig cool.
      Es ist in der Tat eine 6teilige Miniserie geplant. Wir haben aber aktuell noch keinen Autor dafür gefunden.
      Bis dahin könnte man sich ja erst einmal mit der BR-Version von 1999 nach dem Originalroman von 1919 behelfen, die ich eigentlich sehr empfehlen kann… wenn man sie denn irgendwo findet. Anscheinend ist sie zur Zeit nirgendwo (legal) online und auch die Hörverlag-Ausgabe nur vereinzelt gebraucht erhältlich (aber immerhin).
    • Sind auch Hörspiele nach Emilio Salgari geplant? Der hat ja auch eine Menge geschrieben und manches wurde ja auch verfilmt.

      Die einzigen Salgari-Vertonungen, die ich kenne, sind „Der schwarze Korsar“ und der Sandokan-Zweiteiler - beides von Kurt Verhake.
    • Andy-C schrieb:

      Bis dahin könnte man sich ja erst einmal mit der BR-Version von 1999 nach dem Originalroman von 1919 behelfen, die ich eigentlich sehr empfehlen kann… wenn man sie denn irgendwo findet. Anscheinend ist sie zur Zeit nirgendwo (legal) online und auch die Hörverlag-Ausgabe nur vereinzelt gebraucht erhältlich (aber immerhin).
      Auf archive.org habe ich einen Link gefunden, bei dem man sich das Hörspiel online anhören kann. Ist allerdings ein Blog, nehme also an, dass eher eine Grauzone ist.
    • Andy schrieb:

      Sind auch Hörspiele nach Emilio Salgari geplant? Der hat ja auch eine Menge geschrieben und manches wurde ja auch verfilmt.

      Die einzigen Salgari-Vertonungen, die ich kenne, sind „Der schwarze Korsar“ und der Sandokan-Zweiteiler - beides von Kurt Verhake.
      Aktuell ist das noch nicht geplant. Wir sind aber wirklich dabei viel zu planen. Es soll nicht an uns liegen. Empfehle einen fähigen Autor der Zeit hat. Und einen Bearbeiter: Und ich würde es starten.
    • Securitate schrieb:

      Holy-Klassiker - 080 - Till Eulenspiegel = Gerade gehört und wie immer ohne Fehl und Tadel - Nein, ich will sogar noch ein Stück weiter gehen. - Es ist GRANATE !!!
      Vielen Dank für das tolle Kompliment. Ich fand diese Folge auch angenehm erfrischend vor allem durch die ganzen deutschen Städte :) Ist ja ein deutsches Werk! Gestern habe ich erst Folge 97: Der schwarze Pfeil gehört und war positiv auch überrascht. Hier auch einmal zur Info: Wir sind bei den Holy Klassikern Skriptmäßig bis Folge 128. Die meisten Aufnahmen sind auch vorhanden. Bis Folge 100 fehlen gerade einmal zwei Bearbeitungen (98,99) und dann sind die 100 Folgen absolut fertig zum Hören!

      Für uns bald ein Meilenstein intern, bis zur Veröffentilchung wird es aber noch Jahre dauern. Aber wenn man bedenkt wie schnell die Zeit vergeht! Es ist jetzt schon fast 10 Jahre her, dass die Holy klassiker angekündigt wurden! Das wir jetzt tatsächlich so konstant und so weit sind erfreut uns intern alle!
    • David schrieb:

      [...] zur Info: Wir sind bei den Holy Klassikern Skriptmäßig bis Folge 128. [...]
      Bitte einfach weiter machen. Diese Vertonungen gehören für mich aktuell zu den Besten, die der deutsche Hörspielmarkt zu bieten hat. Die Werke sind so vielfältig aufgestellt. Da gleicht keines dem anderen, unterschiedliche Stimmungen werden erzeugt. Ja, ich sage ´mal, für jede Lebenslage und/oder Tage- bzw. Jahreszeit ist etwas dabei. - Ich liebe die Dinger.

      David schrieb:

      [...] Bis Folge 100 fehlen gerade einmal zwei Bearbeitungen (98,99) und dann sind die 100 Folgen absolut fertig zum Hören! [...]
      Der VÖ-Fahrplan wird aber so beibehalten, oder spielt ihr mit dem Gedanken die eine oder andere Folge vorzuziehen?
    • Ich habe mir heute "Das Gespenst von Canterville" angehört.

      Bei dem Hörspiel muss ich in der Bewertung unterscheiden. Als Familien-/Kinderhörspiel ist es Zielgruppengerecht ausgearbeitet. Das wird viele erfreuen und als solches ist es auch gelungen. :]

      Ich persönlich war nach dem Hören aber enttäuscht, weil mich doch ein paar Sachen gestört haben. Die Titel- und Zwischenmusik empfand ich als unpassend. Es vermittelt zwar irgendwie einen britischen Flair, doch es war anstrengend zu hören. Auch hätte ich mir gerne von Beginn an mehr Fokus auf Virginia und Sir Simon gewünscht. Sie spielte in der ersten Hälfte gefühlt keine Rolle. Dabei war sie mit Derya Flechtner so toll besetzt. :zustimm: Und die Interaktion von Erzähler Oscar Wilde mit dem Gespenst wirkte seltsam in der Handlung.

      Wie gesagt als Hörspiel für ein jüngeres Publikum schön umgesetzt, aber leider im Gesamtpaket nicht meins.
    • Diedrei???Fan schrieb:

      Naja gut, dafür müssten erstmal mehr Coverzeichner an den Start.
      Wahnsinn! Du scheinst Dir ja wirklich einen auf das Thema "Cover" gefangen zu haben; egal.
      Das soll also der Grund sein, dass man die Veröffentlichungen fertig produzierter Hörspiele so enorm in die Länge zieht. Das kann ich kaum glauben.
      Mir ist es ja sowas von egal - für den Moment - ob das Hörspiel einen Platzhalter als Cover trägt oder das endgültige Motiv.
      Die hervorragenden Produktionen, die mir sehr viel Freude bereiten, stehen für mich im Vordergrund.
    • Diedrei???Fan schrieb:

      Naja gut, dafür müssten erstmal mehr Coverzeichner an den Start.
      Das ist korrekt!

      Securitate schrieb:

      Die hervorragenden Produktionen, die mir sehr viel Freude bereiten, stehen für mich im Vordergrund.
      Das freut mich sehr. Theorethisch bräuchte ich ca. 15 Sekunden um alle bis Folge 100 freizuschalten. ABER... und hier das große ABER, natürlich halten wir auch Produktionen zurück um konstant und gesichert die APP versorgen zu können. Das schafft uns auch etwas Freiraum. Unvorstellbar wenn wir kaum Atempause hätten, für jedes Jahr der Veröffentlichung. Bibel, Holy Horror, Lovecraft Legends, Abenteuer der Letzten Helden etc.... sind natürlich alle schon sehr weit fortgeschritten und gerade das verschafft uns Freiraum um auch mal andere Sachen auszuprobieren. Miniserien, etc... Ich erinnere mich noch an eine Zeit, wo man sich bei uns über massive Verspätungen beschwert hat. Und genau daraus haben wir gelernt. Mittlerweile halten wir die gesetzten Termine seit Jahren bei unseren Produktionen immer ein, ziehen manchmal sogar vor. Jetzt können wir einfach mal voller Stolz sagen: Schaut mal in die Releaseliste für 2024:

      shop.holysoft.de/releases/

      Wir haben bereits jetzt schon 170 GARANTIERTE Releases! Und ich kann euch soviel verraten: Intern sind wir bereits schon bei +50 weitere die noch nicht einmal in der Liste stehen und dann noch +40 weitere bei denen wir noch nicht wissen wie wir mir diesen umgehen. Wie bereits einmal angedeutet: Der Plan ist 350 Hörspiele pro Jahr zu veröffentlichen. Ich denke wir werden das nächstes Jahr ohne Probleme hinbekommen, eben auch mit Partnern. Aber für das Jahr 2025 soll das einzig allein durch eigene Produktionskapazitäten geschehen.

      MonsterAsyl schrieb:

      Sehe ich ganz genauso
      Schön, dass ihr euch da alle einig seid ;)
    • David schrieb:

      [...]

      Securitate schrieb:

      Die hervorragenden Produktionen, die mir sehr viel Freude bereiten, stehen für mich im Vordergrund.
      Das freut mich sehr. Theoretisch bräuchte ich ca. 15 Sekunden um alle bis Folge 100 freizuschalten. ABER... und hier das große ABER, natürlich halten wir auch Produktionen zurück um konstant und gesichert die APP versorgen zu können. Das schafft uns auch etwas Freiraum. Unvorstellbar wenn wir kaum Atempause hätten, für jedes Jahr der Veröffentlichung. Bibel, Holy Horror, Lovecraft Legends, Abenteuer der Letzten Helden etc.... sind natürlich alle schon sehr weit fortgeschritten und gerade das verschafft uns Freiraum um auch mal andere Sachen auszuprobieren. Miniserien, etc... Ich erinnere mich noch an eine Zeit, wo man sich bei uns über massive Verspätungen beschwert hat. Und genau daraus haben wir gelernt. Mittlerweile halten wir die gesetzten Termine seit Jahren bei unseren Produktionen immer ein, ziehen manchmal sogar vor. Jetzt können wir einfach mal voller Stolz sagen: Schaut mal in die Releaseliste für 2024:
      shop.holysoft.de/releases/

      Wir haben bereits jetzt schon 170 GARANTIERTE Releases! Und ich kann euch soviel verraten: Intern sind wir bereits schon bei +50 weitere die noch nicht einmal in der Liste stehen und dann noch +40 weitere bei denen wir noch nicht wissen wie wir mir diesen umgehen. Wie bereits einmal angedeutet: Der Plan ist 350 Hörspiele pro Jahr zu veröffentlichen. Ich denke wir werden das nächstes Jahr ohne Probleme hinbekommen, eben auch mit Partnern. Aber für das Jahr 2025 soll das einzig allein durch eigene Produktionskapazitäten geschehen.

      [...]
      Vielen, lieben Dank, für den umfangreichen Einblick in euer Tun. :huhu1:
    • Dieser Hinweis ist ernst gemeint: Solltet ihr jemanden kennen, der den Stil von Niko anliefern kann: Jeder hier sehr sehr froh, wenn es da jemanden geben würde! Wir könnten vornweg eine Letzten Helden Folge und eine Holy Klassiker Folge MEHR pro Monat veröffentlichen, da wir intern in der Produktion schon so weit sind. Es ist soviel Volumen hier da, dass wir ca. 40 bis 50 Cover abnehmen würden. Also ausreichend um davon gut zu leben.

      Wir haben überlegt Alternativ Cover anzufertigen um diese später auszutauschen, aber das ist eben auch eine Ressourcen Verschwendung.