Info Holy-Klassiker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Jens Mueller schrieb:

      Bei Fiverr gibt es viele Illustratorinnen und Illustratoren, die Cover bzw. Zeichnungen in verschiedenen Stilen anbieten. Darunter sind meistens auch welche, die vom Stil in Richtung Niko Geyer gehen. Meist unterscheidet sich jedoch das Charakterdesign. Gerade im Hinblick auf die Gesichter. Ich gehe mal davon aus, dass die Künstler dort so talentiert sind und sich beim Charakterdesign an Herrn Geyer noch angleichen können, wenn ihnen entsprechende Bilder vorliegen:

      - Bise
      - Ogechi
      - Rinearts
      - Jorofim
      - Roeruan
      - Cate
      Vielen Dank. Aber diese kommen nicht in Frage. Wir suchen exakt den gleichen Stil.
    • Ich finde die um ehrlich zu sein nicht so toll. Sieht ein bisschen aus, als ob die von einer künstlichen Inteligenz erstellt wurden (ist glaube ich auch bei einigen Holy Horror Folgen der Fall) ?( Sind diese Klassiker-Cover schon final @David?
      Die Rohzeichnung für "Die verlorene Welt" sieht klasse aus. Wer ist der neue Zeichner? Findet man Werke von ihm im Internet?
    • Jens Mueller schrieb:

      Ich finde die um ehrlich zu sein nicht so toll. Sieht ein bisschen aus, als ob die von einer künstlichen Inteligenz erstellt wurden (ist glaube ich auch bei einigen Holy Horror Folgen der Fall) Sind diese Klassiker-Cover schon final @David?
      Die Rohzeichnung für "Die verlorene Welt" sieht klasse aus. Wer ist der neue Zeichner? Findet man Werke von ihm im Internet?
      Wir haben diverse neue Zeichner: Aber hier ist das Problem, sie müssen erst einmal Vorarbeit leisten, daher haben wir uns für diese Cover entschieden. Es sitzen momentan mehrere Coverzeichner an den Klassikern. Daher sind die Stile (aktuell) unterschiedlich. Natürlich werden wir uns dann schlussendlich für eine Person entscheiden. Aktuell erweitern wir das Team massiv. Es wird aller Vorraussicht vier neue Coverzeichner geben. Uns gefallen die Cover, trotz der unterschiedlichen Stile dennoch gut. Das verlorene Welt Cover dürfte bald in Farbe fertig sein. Uns wäre es am liebsten gewesen, wenn Niko einfach weiter machen könnte, aber er hat eben nur ein beschränktes Arbeitsvolumen.
    • Holy Klassiker - 82 - Rumpelstilzchen

      Ich habe mich ehrlich darauf gefreut, aber frage mich wirklich, ob man das produzierte ernst gemeint hat? Das ganze Hörspiel ist so nervig und wirkt wie eine Persiflage auf das Märchen. Besonders die wunderbare Uschi Hugo spricht hier so nervig, naiv, dass man ihr wünscht, sie würde nach der ersten Nacht an den Galgen kommen. Der König wirkt so widerlich und generell ist Rumpelstilzchen tatsächlich die sympathischste Figur in dieser ganzen Geschichte. Da Rumpel auch so besonders auf das Weinen der Müllerstochter reagiert, hätte ich gedacht, dass es da eine gewisse Background-Story geben wird, aber was da am Ende enthüllt wird, ist in meinen Ohren deplatziert und rettet nichts mehr.

      Das Ende samt Epilog, puh...
      Spoiler anzeigen
      mit dem Epilog ist dann noch gut gedacht, aber macht die ganze Geschichte noch lächerlicher. Plötzlich hat der Teufel seine Finger im Spiel und sie leben unglücklich bis an ihr Lebensende.


      Was für eine (Entschuldigung) Grütze. Ich habe mich lange bei keinem Hörspiel mehr so geärgert. :kopffass: Zum Glück gibt andere und bedeutend stärkere Hörspiele in der Reihe. Auch Göllners "Hänsel & Gretel" fand ich toll umgesetzt, aber das hat mich hier nicht abgeholt.

      0/10 Punkte
    • Smeralda schrieb:

      Chris2710 schrieb:

      0/10 Punkte
      Uff, dann muss schon viel schiefgelaufen sein.Aber du begründest es ja auch :]

      Hat dieses Rumpelstilzchen denn überhaupt was mit der Vorlage gemein??
      Ja, es erzählt natürlich die grundlegende Geschichte nach und bietet am Ende, nach allen Geschehnissen noch ein bis zwei Twists, die eine Erweiterung der Geschichte darstellen. Die Produktion selbst ist ja gewohnt hochwertig geraten, aber das Spiel mehrerer Charaktere ist so überzeichnet und es gibt (für mich) nicht eine sympathische Figur in der Geschichte. Alles ganz schwer zu ertragen. Wie gesagt, Rumpel ist wirklich die beste Figur, aber er kann auch nichts mehr retten. So wie die Geschichte halt aufgezogen wurde, nimmt sie sich halt selbst auf die Schippe und das mag ich in Bezug auf Märchen nicht. Gerade auch weil es hier nicht wirklich passt. Wäre es als Satire angekündigt worden, hätte ich es wahrscheinlich wohlwollender empfunden. Bin extrem enttäuscht. Aber da hat ja jeder ein anderes Empfinden. :) Daher höre es dir ruhig an, wenn es dich interessiert. :]
    • Chris2710 schrieb:

      Holy Klassiker - 82 - Rumpelstilzchen
      Ui, da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Gescmäcker sind!
      Gerade das Hörspiel wurde hier an anderer Stelle als bestes "Rumpelstilzchen" und als insgesamt wirklich toll bewertet.
      Wohl gerade, weil es so anders ist als alle vorherigen Versionen.
      Ich mag viele der Holymärchen, die ich so kenne, aber immer gefallen sie mir auch nicht.
      Ist wie bei jeder Reihe.
    • Chris2710 schrieb:

      Holy Klassiker - 82 - Rumpelstilzchen

      Ich habe mich ehrlich darauf gefreut, aber frage mich wirklich, ob man das produzierte ernst gemeint hat? Das ganze Hörspiel ist so nervig und wirkt wie eine Persiflage auf das Märchen. Besonders die wunderbare Uschi Hugo spricht hier so nervig, naiv, dass man ihr wünscht, sie würde nach der ersten Nacht an den Galgen kommen. Der König wirkt so widerlich und generell ist Rumpelstilzchen tatsächlich die sympathischste Figur in dieser ganzen Geschichte.
      Es geht mir jetzt nicht um das Hörspiel, denn das kenne ich gar nicht, sondern um das Märchen selbst.
      Und darin finde ich die Figuren, wie Du sie beschreibst, genauso wieder:
      • Der Vater (Müller) prahlt, um sich wichtig zu machen
      • Der König giert nach Gold wie einst Humphrey Bogart in "Der Schatz der Sierra Madre"
      • Die Müllerstochter/Königin bekommt in dem Märchen so gut wie gar keine Charaktereigenschaften zu geschrieben
      Letztlich ist Rumpelstilzchen die einzig sympathische Figur des ganzen Märchens. Es hilft uneigennützig einer Jungfrau in Nöten. Okay, es bekommt dafür etwas.
      Die Gegenstände, die es erhält, sind überdies bemerkenswert: Ein Halsband (ein sehr intimes Schmuckstück) und ein Ring (in welchen Situationen übergibt Frau an Mann - oder umgekehrt - einen Ring? :zwinker: ). Dazu möchte Rumpelstilzchen ein Kind von ihr! Noch irgendwelche Fragen?

      Als Kind sieht man das natürlich nicht so. Da sind der König und seine Braut (fast) immer Sympathieträger eines Märchens. Außerdem nimmt man einer Mutter nicht ihr Kind weg! :nene2: =)
    • @Hutchinson Da kann man sicherlich streiten, verstehe aber was du meinst. Jedoch kenne ich zig Vertonungen oder Verfilmungen und da hat sich über die Jahre schon eine Art Sympathie für die Müllerstochter entwickelt. Sie ist die Hauptfigur und spiegelt das "Gute" wieder. Der König ist so eine Sache... Logo, handelt er gierig und man kann von Zwangsheirat sprechen. Hier wird halt nichts beschönigt, doch das war mir alles zu drüber und zu negativ. Es ist immer noch ein Märchen in einer Klassiker-Reihe. Und da passt diese Umsetzung, für mich, einfach überhaupt nicht. :zustimm: Ich höre dann lieber andere Folgen, die mich mehr begeistert haben aus der Reihe. :]
    • @Chris2710: Ich sehe auch Deinen Standpunkt und verstehe ihn vollkommen. :]
      Die bearbeiteten Stoffe (Hörspiele, Filme, usw.) haben das Märchen immer ein bisschen anders interpretiert (Die schlimmste Umgestaltung war dann sicherlich die antisemitische Interpretation des Zwergs als Jude, der sich das Kind und dessen Zukunft aneignen will).
      Nur habe ich von klein auf die Originalmärchen von meiner Großmutter und Mutter vorgelesen bekommen und fand es schon immer merkwürdig, dass die unschuldige Müllerstochter diesen Fiesling von König geheiratet hat. Die Figur des Rumpelstilzchen ist mir dann auch erst im Studium so richtig ans Herz gewachsen: Das unglücklich verliebte Männlein.
      Es ging mir auch nur darum, dass das Hörspiel, wie Du es beschreibst, nahezu eins zu eins mit dem Original übereinstimmt. Das Märchen ist tatsächlich eher düster, wie viele andere Märchen auch.
      Ob es ein gutes oder schlechtes Hörspiel ist, kann ich, wie gesagt, nicht bewerten. Aber ich empfinde es als werkgetreu. :)
    • Chris2710 schrieb:

      Aber da hat ja jeder ein anderes Empfinden.
      Das stimmt und so sehe ich das auch.
      Aber ich kenne mittlerweile "meine" Pappenheimer hier und weiß deren Geschmack einzustufen. :green:
      Ich glaube mir würde diese Umsetzung dann auch nicht gefallen.
      Und was auch völlig okay ist, bei vielen Anderen trifft es ev. genau den Nerv.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten