Info Die drei Fragezeichen - Seriendiskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Mr Blonde schrieb:

      Kann man so viel aus dem Buch holen?
      Wundert mich auch, ehrlich gesagt, ein bisschen.
      Bisher wurden ja nur aus Dreierbänden auch drei Hörspiele.
      Die 225 is zwar mit 200 Seiten etwa doppelt so umfangreich wie ein normales Buch, aber ich hätte da auch eher nur mit 2 Hörspielteilen gerechnet.

      Was mich beruhigt ;) , ist, dass es sich um eine Folge von André Marx handelt. Ich glaube, da lässt sich der 3er noch am ehesten rausholen, ohne dass man mittendrin zu gähnen anfängt.
    • Mr Blonde schrieb:

      175 war ja zb eine totale Katastrophe und auch glaube der einzige ohne Marx.

      Bei 200 Seiten wird es vielleicht eine 1:1 Adaption ohne kürzungen.
      Gab's soweit ich weiß noch nicht.

      Bin vorsichtig optimistisch.
      Die 150 war übrigens auch kein Marx, sondern von Astrid Vollenbruch.

      Und was die 1:1-Adaptionen angeht:
      Sind die Adventskalender nicht solche?
    • Ich verstehe jeden, der die höheren DDF Folgen auch lobt.

      An mich gehen sie größtenteils nicht, weil den Hauptsprechern in meinen Augen einfach diese Natürlichkeit in ihrem Spiel der ersten 40, 50 Folgen abgeht, das wirkte gerade bei Rohrbeck früher total authentisch und später aufgesetzt, Stimmen aus dem Nichts funktioniert für mich da noch gut.

      Das hat nicht mal was mit den Geschichten an sich oder Autoren oder sonstwas zu tun.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Folge 227 Melodie der Rache erscheint am 10.05.2024:

      In der Ferienanlage des ehemaligen Rockstars PJ gehen seltsame Dinge vor sich. In die Zimmer der Hotelgäste wird eingebrochen, doch die Diebe haben es nur auf die Andenkensammlung des Rockstars abgesehen. In jedem Zimmer stellt er ein Erinnerungsstück aus seiner Musikkarriere aus. Die drei ??? ziehen selbst in das Resort ein und stoßen auf ein dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit.

      Folge 228 Der Ruf der Krähen erscheint am 12.07.2024:

      Das klingt ja fast wie eine Hommage an Die Vögel vom Ziehvater Alfred Hitchcock. Denn als der zweite Detektiv Peter Shaw durch den Palisades Park joggt, wird er Zeuge eines unheimlichen Vorfalls: Er hört lautes Gekrächze und Hilfeschreie. Ein Mann wird tatsächlich von einem Schwarm Krähen attackiert! Nur schwer lassen sich die Vögel vertreiben. Warum haben sie das getan? In ihren neuen Fall treffen Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews auf ungewöhnliche Gegner. bei dem sie sich u.a. mit der Frage beschäftigen, ob Krähen eine eigene Sprache haben, um sich gegen Menschen zu verbünden.

      Folge 229 Drebuch der Täuschung erscheint am 06.09.2024:

      Dieses Mal benötigt der Student Vincent die Hilfe von den drei ???, denn sein Mitbewohnen Jayden ist spurlos verschwunden. Aber wie sollen die drei Detektive seinen Freund finden? Wurde Jayden wirklich auf die indonesische Insel Sumatra entführt? Warum? Wie? Von wem? Viele Fragen, denen Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews nachgehen. Sie nehmen die Ermittlungen zwischen Rocky Beach und Sumatra auf. Doch dann erhält Peter einen seltsamen Anruf. Was ist jetzt noch echt an diesem Fall und was Inszenierung? Behalten die Freunde hier den Überblick?

      Folge 230 Der Tag der Toten erscheint am 08.11.2024:

      Linus erzählt den drei ??? eine ebenso gruselige wie seltsame Geschichte: Seit einigen Tagen wird er von Skeletten verfolgt. Ein Skelett stand sogar mitten in der Nacht vor seinem Bett! Was wollen sie nur von ihm? Linus hat große Angst, verrückt zu werden. Ein klarer Fall für die drei Detektive um Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews! Natürlich helfen sie dem verzweifelten jungen Mann. Die Spuren führen die Freunde auf den Friedhof und zu wertvollem Diebesgut. Finden sie heraus, wer Linus in den Wahnsinn treiben will?

      Damit erscheinen 2024 6 Hörspiele.
      Die Folgen dürften bereits alle eingesprochen sein.

      Geht dies so weiter erscheinen:

      2025 Folgen 231-236
      2026 Folgen 237-242
      2027 Folgen 243-248
      2028 Folgen 249-254

      Das heißt in 4 Jahren erwartet uns Folge 250 - wollen wir hoffen, dass wir das noch erleben dürfen, ich bin da aber guter Dinge.
      Heikedine Körting wird am 18.06.2025 80 Jahre alt und bleibt uns hoffentlich noch lange erhalten. Sie wäre im Alter von 82 Jahren, wenn Folge 250 erscheint.
      Oliver Rohrbeck wird am 21.03.2025 60 Jahre alt und ist beim Erscheinen von Folge 250 im Alter von 63.
      Jens Andreas Wawrczeck wird am 12.07.2025 62 Jahre alt und wäre bei Veröffentlichung von Folge 250 noch 64 Jahre alt.
      Andreas Fröhlich wird am 11.07.2025 ebenfalls 60 Jahre alt und wäre ebenfalls 62 wenn die große Jubiläumsfolge in den Läden liegt. :)
    • Ich könnte mir wirklich vorstellen, wenn nicht irgendwelche gesundheitlichen Dinge passieren, die 3 Jungs noch bis zur 250. Folge durchziehen und dann gemeinsam gehen. In fünf Jahren würden dann die "Kids" übernehmen und für die jüngere Version würden neue Stimmen gecastet. Damit es, nach dem Erfolg, einfach eine runde Sache wird.
    • Marco schrieb:

      Das heißt in 4 Jahren erwartet uns Folge 250 - wollen wir hoffen, dass wir das noch erleben dürfen, ich bin da aber guter Dinge.
      Heikedine Körting wird am 18.06.2025 80 Jahre alt und bleibt uns hoffentlich noch lange erhalten. Sie wäre im Alter von 82 Jahren, wenn Folge 250 erscheint.
      Oliver Rohrbeck wird am 21.03.2025 60 Jahre alt und ist beim Erscheinen von Folge 250 im Alter von 63.
      Jens Andreas Wawrczeck wird am 12.07.2025 62 Jahre alt und wäre bei Veröffentlichung von Folge 250 noch 64 Jahre alt.
      Andreas Fröhlich wird am 11.07.2025 ebenfalls 60 Jahre alt und wäre ebenfalls 62 wenn die große Jubiläumsfolge in den Läden liegt.
      Interessante Auflistung :thumbup: , ich bin mir sicher, die packen das bis dahin alle noch - und haben auch Bock drauf!
      Was in 4 Jahren bzw nach der 250 aus den Fragezeichen wird, da mache ich mir noch keine großen Gedanken oder gar Sorgen drum. =) ;)
      Lassen wir das einfach mal auf uns zukommen. :)
    • :lach2:
      Ruthe, sehr gut! :biggrin:
      HNO kannte ich schon, aber noch nicht das hier!
      Und dann noch mit Eckart Dux als Erzähler, wenn ich richtig höre! :thumbsup:
      Überall im Stream - dann höre ich auf jeden Fall demnächst mal rein!
      Danke für den Tipp @schulzi!

      Das könnte auch was für unseren @Loxagon sein, der is doch großer Ruthe-Fan!
      Wenn er es nicht schon kennt. ;)
    • Benutzer online 5

      5 Besucher