Info Die drei Fragezeichen - Seriendiskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Jukebox81 schrieb:

      Dass die Hörspiele seit mindestens 30 - 40 Folgen (für mich zumindest) fast nur noch Schrott sind, muss an dieser Stelle nicht weiter diskutiert werden. Ich denke dass es vielen ähnlich geht und dass der Unterhaltungswert allgemein massiv gesunken ist.
      Darum soll es gerade nicht gehen. Was mir aber immer wieder auffällt ist das permanente Rauschen, das vor allem an ruhigen oder gar stillen Stellen immer zu hören ist. Das klingt in etwa so, wie wenn früher bei Kassetten-Aufnahmen zwischen einzelnen Songs dieses gleiche Rauschen zu hören war. Ist das schon mal jemandem aufgefallen?
      Bei anderen, modernen Hörspiel-Produktionen gibt es sowas nicht. Beispielsweise beim Gruselkabinett oder bei Sherlock Holmes.
      Ich weiß nicht woran es genau liegt, aber ich vermute mal dass Heikedine Körting nach wie vor analog aufnimmt, und nicht digital. Anders kann ich mir das nicht erklären.
      Wer hört das außer mir noch?
      Das mit dem Rauschen mir auch schon einmal aufgefallen nachdem ich das über Facebook in diversen Kommentaren gelesen habe, allerdings ist das schon mehrere Jahre her und hat nichts mit den letzten 30-40 Folgen zu tun. Ich meine mal gelesen zu haben, dass Europa in der Tat immer noch die alte Aufnahmetechnik nutzt und das möglicherweise damit zu tun haben könnte. Hier haben doch einige Personen Kontakt zu Fr. Körting, vielleicht lässt sich das so klären.
    • zdeev78 schrieb:

      Jukebox81 schrieb:

      Dass die Hörspiele seit mindestens 30 - 40 Folgen (für mich zumindest) fast nur noch Schrott sind, muss an dieser Stelle nicht weiter diskutiert werden. Ich denke dass es vielen ähnlich geht und dass der Unterhaltungswert allgemein massiv gesunken ist.
      Darum soll es gerade nicht gehen. Was mir aber immer wieder auffällt ist das permanente Rauschen, das vor allem an ruhigen oder gar stillen Stellen immer zu hören ist. Das klingt in etwa so, wie wenn früher bei Kassetten-Aufnahmen zwischen einzelnen Songs dieses gleiche Rauschen zu hören war. Ist das schon mal jemandem aufgefallen?
      Bei anderen, modernen Hörspiel-Produktionen gibt es sowas nicht. Beispielsweise beim Gruselkabinett oder bei Sherlock Holmes.
      Ich weiß nicht woran es genau liegt, aber ich vermute mal dass Heikedine Körting nach wie vor analog aufnimmt, und nicht digital. Anders kann ich mir das nicht erklären.
      Wer hört das außer mir noch?
      Das mit dem Rauschen mir auch schon einmal aufgefallen nachdem ich das über Facebook in diversen Kommentaren gelesen habe, allerdings ist das schon mehrere Jahre her und hat nichts mit den letzten 30-40 Folgen zu tun. Ich meine mal gelesen zu haben, dass Europa in der Tat immer noch die alte Aufnahmetechnik nutzt und das möglicherweise damit zu tun haben könnte. Hier haben doch einige Personen Kontakt zu Fr. Körting, vielleicht lässt sich das so klären.
      Das Rauschen bezog sich nicht auf die letzten 30 - 40 Folgen, das war nur eine allgemeine Feststellung.
      Ich hab gestern nach meinem Post zufällig einen unheimlich interessanten Beitrag auf YT gefunden:
      Hier erklärt sie, dass sie zwar einiges digital macht, der letzte Mix passiert aber nach wie vor immer analog. Das erklärt das Rauschen.
      Ein paar unglaubliche Fakten aus diesem Interview:
      - Sie hat über 3000 Hörspiele produziert!
      - Über 500 Millionen (!!!) Tonträger verkauft!
      - Sie hat mehr goldene Schallplatten erhalten als Michael Jackson, die Beatles und die Stones ZUSAMMEN!!

      Unglaubliche Zahlen!
      Was für eine mega-sympathische Frau. Ich hoffe sie bleibt uns noch lange erhalten.
    • Folgende Folge erscheinen noch dieses Jahr:

      (216) Schwingen des Unheils ( 27.5)

      (217) und der Kristallschaedel ( 15.7)

      (218) Im Netz der Luegen (16.9)

      Eine Schrecklickliche Bescherung (Weihnachtsfall) (14.10)

      (219) und die Teufelsklippe (18.11)
    • Blue Dog schrieb:

      Kann mir jemand erklären, warum das bei den drei Fragezeichen so uneinheitlich mit den Titeln gehandhabt wird?
      Nein, aber mich würde das auch interessieren. ^^

      Bin noch nie irgendwo auf eine Erklärung gestoßen, aber schon häufiger mal auf die Frage. ;)

      Folge 55, also "Gekaufte Spieler", ist die erste gewesen, bei der das "und" fehlte.
      Vorher wurde es immer beibehalten.

      Ob sich damals etwas in der Kosmos-Redaktion geändert hat?
      Oder ob man dort einfach beschloss, das ständige "und" sei nach all den Jahren zu stupide/ zu wenig zeitgemäß, was auch immer, und man wolle es nur noch einsetzen, wenn es wirklich "passe", aber nicht mehr um jeden Preis?
      Bestand also der Titel ohnehin nur aus ein oder zwei Wörtern und war "griffig" genug (wie Tatort Zirkus, Giftiges Wasser, Dipingmixer etc.pp.) hat man einfach auf ein Bindewort plus Artikel verzichtet.
      Obwohl auch das ja seitdem nicht immer konsequent so durchgezogen wurde, sondern stattdessen oft willkürlich wirkt. :)
    • Es kann sein, dass diese Folgen nur nicht mehr in der Diskographie/Alben-Liste auftauchen. Wenn Folgen eine gewisse Anzahl erreicht haben, dass gehen Andere aus dem Listensystem und werden daher nicht mehr angezeigt. Wahrscheinlich gibt es da eine magische Grenze. Wenn man die Folgen dann z.B. manuell sucht, werden sie immer angezeigt. :)
    • Ich mag die Jungs sehr, als Norddeutsche eigentlich schon fast Pflicht sie zu mögen, und habe sie auch schon live auf Festivals gesehen.
      Sie haben die Meute immer abrocken lassen und viel Spaß vermittelt.

      Schade, aber sie sind älter geworden und wenn das Feuer nicht mehr brennt, dann soll man friedlich auseinander gehen.
      ...und in 10 Jahren gibts das Comeback Album! :green:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      Schade, aber sie sind älter geworden und wenn das Feuer nicht mehr brennt, dann soll man friedlich auseinander gehen.
      ...und in 10 Jahren gibts das Comeback Album! :green:
      Du bringst er wieder mal perfekt auf den Punkt. ^^

      "Fettes Brot" fand ich in besagter Folge sogar noch okay und durchaus passend. Auch den Song. :hrhr:
      Gab bei DDF schon wesentlich üblere Promiauftritte für meinen Geschmack. ;)
      Generell halte ich da aber auch nicht gerade viel von.