Info Die drei Fragezeichen - Seriendiskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Und jetzt noch eine Fanfare!
      Und dazu vielleicht den gefürchteten Kinderchor? ^^ :chor:

      Heute vor genau 41 Jahren sind die ersten drei Folgen DDF in den Handel gekommen!
      Also Der Superpapagei, Der Phantomsee und Der Karpatenhund!

      :laola: :laola:

      Heute schwer zu glauben, dass damals niemand ahnen konnte, was daraus noch werden würde! =)
    • Wow, das hätte ich nicht gewusst!

      Die Serie hat sehr viel für unser Hobby getan!
      Auch wenn viele über sie spötteln und verächtlich reden, aber wieviele Leute sind durch sie erst mit Hörspiel in Berührung gekommen, zurückgekommen nach einer Pause oder durch die starke Medien-Präsenz auf unser Hobby aufmerksam geworden.

      Deswegen ein dickes Dankeschön und herzlichen Glückwunsch das ihr mich schon mein ganzes Leben begleiten dürft ! :green:

      Auf euch und uns :cheers:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • gruenspatz schrieb:

      Soweit ich weiß, sind damals die Folgen 1-6 gleichzeitig erschienen,
      Ich habs von der rockybeach.com bzw. deren Ge-Twittere, und hatte entsprechend keinen Grund, diese Aussage anzuzweifeln.
      Für mich sind die immer "erste Instanz" bei solchen Fragen. :)
      Da war von drei Folgen heute vor 41 Jahren die Rede, die anderen drei kamen vielleicht ein paar Tage später?
    • Meines Erachtens kamen die ersten neun Folgen im ersten Jahr. Vielleicht etwas zeitversetzt, aber auf jeden Fall passend zu Weihnachten. Meine erste Folge war - noch als LP - nämlich die 9 und ich denke, das war Weihnachten 1979, aber wie immer ohne Gewähr.
    • Belphanior schrieb:

      Meines Erachtens kamen die ersten neun Folgen im ersten Jahr.
      Ja, kann gut sein, aber ich denke auch, die kamen immer in 3er-"Bundles" raus, vielleicht jeweils um ein, zwei Wochen oder auch nur Tage versetzt.
      Bei uns kriegte man die ohenhin nie alle auf einmal im Laden, die hatten vielleicht vier verschiedene, nicht mehr.
      Ich hab damals einfach die 1 und die 2 genommen. Auf MC.
    • 41 Jahre ist das schon her, als die ersten Folgen erschienen sind. Wirklich eine lange Zeit. Gerade wenn man bedenkt, dass die 3 Sprecher immer noch dabei sind. Damals war ich noch so klein, dass ich nicht mal wusste, was ein Hörspiel überhaupt ist. Dafür weiß ich sie heutzutage richtig zu schätzen.

      :glueckwunsch: :birthday2: :cheers:

      :moin2:
    • Ich bin ja gerade dabei "Die drei ???" Chronologisch nochmal und mittlerweile neu zu hören.
      (Aktueller Stand: "Die drei ??? und der 5. Advent" (2012))

      Somit habe ich bereits die Top Secret Folgen gehört.
      Diese sind ja alte Amerikanische Bände erstmals in Deutschland veröffentlicht, somit sind sie auch dementsprechend alt.
      Spiegelt sich in den Stories wieder:
      Kommissar Reynolds ist noch aktiv.

      Somit würde mich interessieren, wann ihr diese Folgen innerhalb der Mutterserie einordnen würdet?

      Betroffene Folgen:
      Gefangene Gedanken
      Haus der Angst
      Unter Hochspannung
    • Mr Blonde schrieb:

      Somit würde mich interessieren, wann ihr diese Folgen innerhalb der Mutterserie einordnen würdet?
      Wenn man nüchtern daran geht, könnte man sich orientieren an dem Datum an dem die jeweiligen Fälle geschrieben oder veröffentlicht wurden.

      Gefangene Gedanken (geschrieben 1989; Autor Peter Lerangis)
      Unter Hochspannung (geschrieben 1990; Autorin Gayle Lynds)
      Haus der Angst (veröffentlicht 1986; Autoren Ehepaar Stine)

      "Haus der Angst" kann man zumindest gut einordnen dadurch.
      Buch davor: Das Volk der Winde
      Buch danach: Und die Automafia

      "Gefangene Gedanken" und "Unter Hochspannung" sind halt nie in den USA erschienen, aber 1989 & 1990 geschrieben, somit
      bewegen sie sich zwischen "Die Automafia" (1989) und "Angriff der Computerviren" (1990).

      Das erste deutsche Buch war im Anschluss "Tatort Zirkus" von Frau Henkel-Waidhofer.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      Gefangene Gedanken und Unter Hochspannung sind halt nie erschienen, aber 1989 & 1990 geschrieben, somit
      bewegen sie sich zwischen Die Automafia (1989) und Angriff der Computerviren (1990).
      Nie erschienen stimmt doch aber schon länger nicht mehr.
      Die kamen doch mittlerweile, wenn auch natürlich verspätet gegenüber ihrer VÖ in den USA, sowohl als Bücher als auch als Hörspiele heraus.
      Als Bücher in dieser dreiteiligen Top Secret Edition
      Nie als Buch erschienen, sondern bloß als DL oder Kindle-Edition, ist doch, glaube ich, nur "Shoot the works", von dem es ja bis heute auch kein Hörspiel gibt.
      @Belphanior Oder gibt es das doch als gebundenes Buch? Ich denke, Du könntest das evtl. genauer wissen.
    • Benutzer online 2

      2 Besucher