[WDR] Fantômas ist nicht zu fassen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [WDR] Fantômas ist nicht zu fassen

      Fantômas ist nicht zu fassen

      Inhalt:
      Fantômas bewegt sich durch die Genres, die Kontexte und die Zeit, für jede Situation bestens ausgerüstet mit einer entsprechenden Maske. Das Live-Hörspiel nimmt die Fährte des Phänomens Fantômas auf - ohne bei der wilden Jagd das Erzählen einer Geschichte zu vergessen: die des größten und gerissensten Verbrechers aller Zeiten. 1911 erblickt er als Geschöpf zweier ehemaliger Rechtsanwälte, Pierre Souvestre und Marcel Allain, das Licht der Welt - erst in Form eines Fortsetzungsromans, später in unzähligen Verfilmungen. Fantômas begeistert fortan ein Massenpublikum und inspiriert eine breite Künstlerschaft.
      Fantômas - so heißt der Urahn von Dr. Mabuse und all den Superschurken bei James Bond oder Batman und Konsorten. Fantômas ist aber auch Schablone unserer Ängste vor Superterroristen wie Carlos oder Osama bin Laden.

      Sprecher:
      Martin Bross
      Cathlen Gawlich
      Henning Nöhren

      Produktion:
      Von Stefan Keim und Leonhard Koppelmann nach Motiven von Pierre Souvestre und Marcel Allain
      Musik: Rainer Römer
      Regie: Leonhard Koppelmann
      Redaktion: Christina Hänsel
      Produktion: WDR 2012

      Das Hörspiel liegt beim WDR in der Mediathek zum Download bereit:
      :wegweiser: :download: :wegweiser2:


      OTR-Fan
    • Das Live-Hörspiel mit 3 Sprechern? Nee, sowas ist nichts für mich. Aber eine aufwändig produzierte, kommerzielle Fantomas Hörspielserie wäre für mich ein Highlight auf dem Markt und würde ich mir sofort kaufen!

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Captain Harlock schrieb:

      Schade, gibt es nicht mehr !!!
      Naja, wenn Du was ausgräbst, das fast vier Jahre alt ist... ;)

      Ich hab mir das damals zwar runtergeladen, aber kann mich überhaupt nicht dran erinnern. :denk:
      Entweder total vergessen, oder es war so schlecht, dass ichs gleich wieder verdrängt bzw. gar nicht zu Ende gehört habe.
      Auf dem PC isses jedenfalls nicht mehr. :(
    • Agatha schrieb:

      Naja, wenn Du was ausgräbst, das fast vier Jahre alt ist...

      Wollte eigentlich nur mal wieder auf :wegweiser: Fantômas :wegweiser2: aufmerksam machen.

      Finde er ist ein sehr spannendes Thema. Da meine ich nicht den Fantômas mit Louis de Funès,
      sondern die Helmut Berger -Version und hoffe, daß vielleicht ein Hörspiel oder Film-Produzent
      davon inspiriert wird. :knie:
      :piratenflagge:

      Wenn nicht wann, dann jetzt !!! :augenbraue:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher