Larry Brent wird verfilmt !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Deodato schrieb:

      Da laut eigenen Aussagen Tomas Birker im Kontakt mit den Machern ist... würde ich IHN von Zeit zu Zeit mal löchern!
      Wenn er uns was sagen könnte oder dürfte, würde er das sicher tun, davon gehe ich aber nicht aus, sonst hätte er wohl auch in dem Thread, aus dem Dein Zitat stammt, mehr als nur den einen Satz abgelassen. :schulter:
      Ich persönlich kann es ohnehin abwarten.
    • Wenigstens sind jetzt 49 Larry Brent Romane vertont worden.
      Das bedeutet, dass mit Larry Brent Folge #27 von R&B, 50 (von 216 "Dan Shocker´s Larry Brent", bzw. 213 von Jürgen Grasmück geschriebenen Romanen) verschiedene Larry Brent Abenteuer erhältlich sein werden! :-)

      Außerdem feiert die älteste Horror-Serie Deutschlands am 23.07.2018 ihr 50-jähriges Jubiläum!

      Ob die Fernseserie (bei Sat 1?) ebenfalls erscheint, wie letztes Jahr noch behauptet, darf allerdings bezweifelt werden.
    • Ob sie bei Sat 1 läuft oder woanders (oder überhaupt) steht noch nicht offiziell fest.
      Ich gehe nur davon aus, weil der ( recht gute) Jack the Ripper Film von den gleichen Produzenten auch da lief.

      Ich bin total für eine Verfilmung, auch wenn es trashig wird, besser als gar keine Verfilmung.
      Wobei die Vorlage auch durchaus gut genug für eine Netflix Serie oder eine (niedrig-budgetierte) Kinoverfilmung wäre.
      Außerhalb des deutschsprachigen Raumes dürfte die Serie aber eher unbekannt sein.
      Eine zweistellige Anzahl von Geschichten spielt ja auf englischen Schlössern, wenn ich mir zum Beispiel "Die Angst erwacht im Todesschloss" als britische TV-Produktion vorstelle, finde ich den Gedanken schon sehr reizvoll.
    • Ich bin nach wie vor skeptisch, würde mich aber auch über eine Verfilmung freuen. Aber diese wird niemals mit den Hörspielserien mithalten und auch nicht das Flair der Romane einfangen können.
    • Glaubt hier tatsächlich jemand, dass da etwas auch nur halbwegs Passables bei rumkommen könnte, das auch nur im Ansatz an die Qualität der alten EUROPA-Vertonungen heranreicht?

      Also ich bin da meeeehr als skeptisch. (Und das ist schon mit sehr viel Wohlwollen formuliert. :zwinker: )
    • Es hieß doch noch im April, vor 2020 solle man nicht mit der Verfilmung rechnen.
      Also mache ich das auch nicht und warte ganz ruhig ab, wann es denn mal losgeht und was so dabei herauskommt. ;)
      Trifft mich allerdings der Schlag, wenn ich nur die Namen der Hauptdarsteller höre :aechz: , war es das wohl schon von Anfang an. :pinch: :schulter:
      Aber zumindest die Pilotfolge würde ich trotzdem kucken. :zustimm:
    • Außer der Hörspielgemeinde kennt doch keiner Larry Brent.
      Kann mir nicht vorstellen das das was wird.

      Selbst die Sinclair TV Filme liefen nicht so besonders gut.
      Und die sind bekannter.

      Ich glaube das wird nix. Man wird das Projekt auf`m Zettel haben... aber irgendwann 2020 sagen... Nö! Ist nicht!
    • Deodato schrieb:

      Außer der Hörspielgemeinde kennt doch keiner Larry Brent.
      Kann mir nicht vorstellen das das was wird.

      Selbst die Sinclair TV Filme liefen nicht so besonders gut.
      Und die sind bekannter.

      Ich glaube das wird nix. Man wird das Projekt auf`m Zettel haben... aber irgendwann 2020 sagen... Nö! Ist nicht!
      Dämonenhochzeit hatte damals 5,5 Millionen Zuschauer. Und ich finde das schon beachtlich,hätte RTL in die nachfolgende Serie richtig investiert,hätte Sinclair sich steigern können
    • Wenn man bedenkt, dass da mal von Tom Savini als dem Special-Effects-"Beauftragten" gesprochen wurde und der seit Jahren nur anvisierte Film bereits seit 2016 einen Eintrag bei der imdb hat, werden da jetzt aber eher kleine Brötchen gebacken. :zwinker:
      Da scheint ja irgendwie noch gar nichts spruchreif zu sein!
      Vieles, was der Autor über das heutige Kino schreibt, stößt bei mir auf mehr als nur Zustimmung!
      Und ja, macht doch bei uns mal Filme für ein Nischenpublikum, wie halt einen Larry Brent ganz im Retro-Stil!
      Dann würde ich auch mal wieder ins Kino gehen!
      Wenn nur die Finanzierung nicht so schwierig wäre, sofern man nicht schon beide Füße in der Tür hat in dem Gewerbe und über die entsprechenden Verbindungen/ Gelder verfügt!
      Das Beispiel mit "Hui Buh", den ja angeblich keiner mehr kannte :kicher: und Bully Herbig lässt da tief blicken...