Mord in Serie - 22 - Safe House

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Mord in Serie - 22 - Safe House

      www.mord-in-serie.de

      Mord in Serie 22: Safe House (VÖ: 3. Juni 2016)



      Das Thriller-Ereignis, atemberaubend spannend und filmreif inszeniert.

      Der resignierte Kriminalbeamte Matthias Euler und seine Kollegen werden zum Schutz einer
      wichtigen Zeugin abgestellt. Doch statt eines modernen Safe House am Rande der Stadt,
      erwartet sie als Unterschlupf ein heruntergekommener Plattenbau in Halle-Neustadt.
      Wäre das nicht bereits übel genug, scheint es einen Maulwurf in ihren Reihen zu geben.
      Als der Gangsterboss Broski ein Kopfgeld aussetzt, geht es ums nackte Überleben.

      Spieldauer ca. 61 Min.
      ISBN 978-3-945757-29-1
      3. Juni 2016

      Besetzung:
      Matthias Euler - Robin Brosch
      Irina - Jenny Böttcher
      Jesper Goerrissen - André Beyer
      Alex Ponndorf - Tim Knauer
      Tanja Clemens - Carla Becker
      Broski - Jürgen Holdorf
      Sander - Daniel Welbat
      Lenny - Gerrit Klein
      Kevin - Pascal Finkenauer
      Dealer - Christoph Piasecki
      Nachbarn - Michael-Che Koch, Nadine Schreier
      LKA-Beamte - Wolfgang Hartmann, Erik Albrodt
      Gefängnisdirektor Seifert - Jürgen Thormann
      sowie - Tim Caspers, Daniel Wandelt, Tatjana Auster
      sowie - Angela Quast, Axel Doose, Martina Kramberg
      sowie - Mats Kramberg, Helga Paetz, Madeline Paetz u.v.a.
      Abspann - Martin Sabel

      Buch: Markus Topf
      Konzept & Regie: Christoph Piasecki
      Sound & Mastering: Erik Albrodt
      Musik: Konrad Dornfels
      Produktion & (C): Contendo Media GmbH

      Hörproben (wie immer, SPOILERGEFAHR!)
      Hörprobe 1:
      Hörprobe 2:
      Hörprobe 3:
      Hörprobe 4:

      www.mord-in-serie.de
    • Und wer hat hier reingehört?
      Diese Folge hat mir sehr gut gefallen. Eine gute Milleustudie, die Bedeutung von Safe House kannte ich gar nicht, auch die Wendung war zwar abzusehen, aber trotzdem sehr gelungen. Das Umgehen des Erzählers durch die Geräuschkulisse war diesmal nicht so eindrucksvoll wie in Folge 21, aber wieder gelungen. Das ist schon fast ein Markenzeichen von Contendo geworden.
      Die Reihe macht Spass, auch wenn man es manchmal mit dem "Konstruieren" etwas übertreibt, weil die Logik das eine oder andere Mal auf der Strecke bleibt. Fad wird es einem aber nie und unterhalten werde ich eigentlich (fast) immer.
    • Gerade gehört. Eine sehr starke Folge für mich. Geht gut ab und die Story macht richtig Spaß.
      Hätte mir gewünscht, dass man mehr von den Bösewichtern gehört hätte. Ich denke, man hätte mehr einbauen können.
      Aber dennoch macht die Folge voll Laune und die Sprecher leisten tolle Arbeit.
      Daniel Welbat als Sander hat mir besonders gefallen, obwohl er wenig zu sagen hatte, aber er bekommt einen eindrucksvollen Auftritt :)

      Es gibt Thrill, es gibt Action, ja so mag ich das :) Die Geschichte mit der Mafia passt auch sehr gut, also für mich ist es eine Folge die zu den herausragendsten der Reihe gehört.
      Die Musik ist wie immer Klasse, auch der Bonus-Song ist geil ;)